60 Tage rauchfrei / Zwischenfazit

Verfasst am: 08.03.2016, 23:15
nuevocomienzo
nuevocomienzo
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Abend

Wollte mich auch mal wieder melden , habe nun 60 Tage hinter mir und muss sagen das ich es kein bisschen bereue
Ich habe in der Zeit schwere Zeiten durchgemacht, Stress auf der Arbeit , meine geliebte Katze ist von mir gegangen aber ich habe immer der Sucht wiederstanden und bin da auch stolz drauf..Die einzigen Probleme die da sind sind wirklich wenn man mal weg geht und was trinkt aber auch das ist nur noch ganz minimal .. Ich fühle mich echt super und muss sagen das für mich echt nur die ersten 14 Tage schwer waren. Versucht es einfach , es lohnt sich

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.03.2016, 23:28
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Auch guten Abend,

klasse - 60 Tage ist schon eine Hausnummer. Herzlichen Glückwunsch!
Da kannst du auch sehr stolz auf dich sein.
Es freut mich, dass du dich so gut fühlst.

Wünsche dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 10.03.2016, 20:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo nuevocomienzo,

ein Mitaufhörer hat einmal den wundervollen Satz formuliert (frei zitiert, da schon lange her): Der Erfolg meines Nichtmehrrauchens hing auch maßgeblich vom Nichteintreten bestimmter Ereignisse ab.

Bei Dir ist in den zurückliegenden Wochen ein Ereignis eingetreten, welches mich in meiner Anfangszeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Fall gebracht hätte, und ja, ich bin sicher, bei einem Verlust in meinem Miezhaus würde sich die Sucht garantiert auch heute noch zurückmelden. Ich plane zwar zu widerstehen, doch noch während meiner Entzugszeit? Ich kann mich nicht der Sicherheit rühmen, daß ich da vom Rauchen unbeschadet herausgekommen wäre.

Du schon. Dies flößt mir höchsten Respekt ein. Und insgesamt hört es sich so an, als würde Deine Rauchfreiheit auf recht stabilen Füßen stehen. Es ist toll, wie Du das machst, und auch daß Du uns davon berichtest. Es ist ermutigend zu lesen! Vielen Dank. Wir Mitaufhörer können so sehen, daß es machbar ist - auch in schwierigen Situationen.

Ich hoffe - wünsche es Dir - daß es geht so weitergeht für Dich! Laß doch gerne wieder mal von Dir hören, egal ob Du eine Frage hast oder berichten möchtest, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich freu mich!

Liebe Grüße sendet Dir

Lydia