4 Wochen RF
Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, habe ich nicht geglaubt, dass ich soweit komme. Nun sind es 4 Wochen (28 Tage) und es ist so unglaublich. Danke für die Unterstützung, wenn ich nicht hier ab und zu gelesen hätte, dann würde ich schon wieder "dranhängen". Na ja, im Kleiderschrank wirds immer enger, hab aber jetzt eine Saisonkarte fürs Freibad und ab in die Fluten und jeden Tag ne Stunde schwimmen. Vielleicht hilfts ja?!?!!
Liebe Grüße an alle, die in der harten Phase stecken und nur Mut, es lohnt sich durchzuhalten
Hallo Helga!
Glückwunsch zu den ersten 4 Wochen ohne! Das hast du sehr gut gemacht! Und wegen der Freibadsaison drücke ich fest die Daumen, denn derzeit ist es wettermäßig ja eher eine Hardcoreveranstaltung.... :doubt:
Oder gehst du bei jedem Wetter in das vermutlich beheizte Freibad???
Viele Grüße,
Petlupa
hallo helga,
ganz herzlichen glückwunsch nachträglich zu den gemeisterten 4 wochen! so weit bist du schon gekommen, jetzt gehts schon leichter, oder?
liebe grüße
wiebika
p.s.: ich wußt grad gar nicht wo ich dir schreiben soll. es wäre einfacher, wenn du in einem thread bleibst.
Guten Morgen Wiebika, bis ich mal wieder alles begriffen hatte. Nun bleibe ich in diesem Thread, da hab ich dann auch meinen Zeitpunkt drin. Jetzt zähl ich ja nur noch wochenweise!!!!
Ja ins Freibad gehe ich auch bei dem Wetter, ist ja beheizt. Aber die Kilos machen mir im Moment die meisten Sorgen!!!
Eine schöne Woche und ohne wünscht allen Helga
hey helga,
vielleicht ermutigt es dich ja, dass ich nun nach etwas über drei monaten wieder mein "vorher-gewicht" habe?!
setzt dich nicht so unter druck und stress. du bist doch auf nem guten weg mit dem regelmäßigen schwimmen.
liebe grüße
Vielleicht bin ich die erste hier, aber ich oute mich jetzt, ich habe heute eine geraucht, ich hab es nicht mehr ausgehalten. Ich bin selbständig und habe heute morgen so einen Stress gehabt, da ist es passiert. Bis jetzt zwar nicht mehr, aber ich fühle mich total sch.... Was nun?
mönsch helga,
und das obwohl wir hier grad mit dir 4 wochen gefeiert haben. da sieht man mal wieder wie sehr man sich vor diesen schmacht anfällen hüten muss.
trotzdem, nein, du bist nicht die erste der das passiert ist und viele andere haben es trotz rückfall geschafft. ich würde an deiner stelle genau schauen wieso du geraucht hast und was es dir gebracht hast. ist zwar blöd, aber du bist nun um eine erfahrung reicher.
bleib trotzdem dabei und geh es an. es lohnt sich.
wiebika
Danke Dir, weisst Du, ich bin völlig fertig und am weinen, ich weiss gar nicht, was mich grad so fertig macht. Die Enttäuschung über mich selbst oder was? Na ja, ich denke ich komme heute abend in den Chat und dann könnt ihr mir ja vielleicht doch helfen?
Weisst Du, ich habe jetzt über 2 Jahre Antidepressiva genommen und diese nun auch abgesetzt, versuche das rauchen aufzugeben und bin mit meiner Selbständigkeit noch im Aufbau. Irgendwie doch zuviel auf einmal. Mal sehen. Bis heute abend
Hallo Rotlocke,
ein herzliches Willkommen von mir. War eine zeitlang Forums-Abstinent ;-)
Vorerst Glückwunsch zu den erreichten 4 Wochen. Wie Du siehst eine lange Zeit ohne die sicherlich auch nicht so leicht war?
Ich könnte jetzt eine Schimpfkanonade abfeuern oder Dir eine Moralpredigt halten.... - aber das alles würde auch nix ändern und helfen würd´s Dir auch nicht wirklich.
Sieh Deinen kleinen Fauxpass von heute Morgen als Ausrutscher (Wenn der Winter auch schon Schnee von gestern ist ) und als neue Chance an - den Flieger nach nem kleinen Aufsetzer wieder hoch zu ziehen...
Sieh das Gute im Ganzen und denk an den Kleinen aber Bescheidenen Vorteil den Du hast im Vergleich zu einem Newbie - Du weißt es ist zu schaffen und man stirbt nicht dabei....
Also "Kopf hoch" und durchstarten - schau doch heut Abend im Chat durch...
Vieleicht liest man sich ja?
GLG vom Justy - Du schaffst das!!!
Hey Helga,
nun lasse mal den Kopf nicht hängen! Mir ist das zum Glück nicht passiert, das hätte aber durchaus passieren können!
Diese Sucht ist nicht zu unterschätzten. Deshalb rödeln wir hier ja auch alle so rum (und dies teilweise - wie in meinem Falle - auch nach über 1 Jahr Abstinzenz!).
Die Gefahr eines Rückfalles ist hoch und dir ist es nun eben passiert!
Analysiere die Situation und lerne daraus! Wir sind eben alle nur Menschen! Und mache vor allem gleich weiter mit dem Nichtmehrrauchen!
Viel Kraft,
Petlupa