4 Wochen rauchfrei - immer noch Probleme
Hallo Zusammen,
Mein Name ist Matthias, 24 Jahre alt und habe am Dienstag vor 4 Wochen aufgehört zu rauchen.
Nach 10 Jahren Rauchen, circa 20-25 Kippen am Tag, musste ich krankheitsbedingt mit dem Rauchen aufhören. Ich hatte eine lästige Mandelentzündung die leider nicht gehen wollte. Seit ich mir den Rauchen aufhörte, habe ich zum Glück keine Probleme mehr.
Ich habe sehr gerne geraucht… allerdings bin ich jetzt natürlich froh, vom Rauchen weggekommen zu sein.
Die ersten Tage waren der absolute Horror… Ich war 2 mal in der Notaufnahme. Beim ersten Mal, weil ich meine erste Panikattacke hatte und beim 2. mal weil ich wieder kurz davor war und mir nicht anders zu helfen wusste.
Verschiedene Ärzte haben mich durch gecheckt und haben nichts gefunden. Blutwerte Top, Herz Top, Blutdruck Top.
Allerdings haben mich diese Angstzustände lange begleitet… Ich konnte die ersten Tage ohne Schlaftabletten nicht schlafen und war wirklich froh, dass ich nicht alleine war.
Dieses ganze Spektakel begleitete dann auch immer eine kleine Form von Schwindel.
Das all diese Sachen vom Rauchen kommen, ist logisch. Sie starteten als ich aufhörte und ließen nach, wo ich dann mal eine [Markenprodukt vom rauchfrei-team entfernt] nahm.
[Markenprodukt vom rauchfrei-team entfernt] benutze ich auch nicht mehr.
Allerdings ist dieses schwummrige schwindelige Gefühl noch nicht ganz verschwunden… manchmal wirken ein paar Situationen einfach total Sureal begleitet von diesen Schwindel.
Da meine Frage an euch, habt ihr damit auch Erfahrungen? Wenn ja, wann ging dieser spuck bei euch zu Ende?
Noch eine kleine Nebennotiz. Sobald ich unterwegs bin und abgelenkt, geht es mir super und ich habe keinerlei Beschwerden.
Das ist wirklich nur, sobald ich runter fahren und bspw. Zuhause alleine auf der Coach liege…
Hallo Matthias
Schön, das du hier hergefunden hast.
Wenn du Lust hast, schliesse dich der aktuellen November Gruppe an
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/novemberzug-2024-bitte-einsteigen-11582/
Hier kannst du dich mit anderen austauschen
Für den Start hier schau dich auch bitte hier um:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Wenn du Fragen hast, spreche mich oder meine Kollegen einfach an.
Herzliche Grüße
Klaus
Hallo Matthias,
Herzlich willkommen in diesem tollen Forum.
Super, wie lange du die Rauchfreiheit geschafft hast.
Mir geht's ähnlich wie dir. Wenn ich unterwegs bin, denke ich kaum ans Rauchen, aber abends alleine zu Hause. Trotz Versuch, mich mit lesen abzulenken.
Ich würde mich auch freuen, wenn du im Novemberzug mitreist.
Alles Gute und heute rauchen wir nicht