3.TaF

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,
ich habe heute meinen 3. rauchfreien Tag. Ich habe das Gefühl es geht jeden Tag ein bisschen besser. Ich hoffe das führt sich fort und ich habe keine Rückschläge. Das Forum hilft mir ziemlich, weil ich immer wenn ich Lust auf eine Zigarette habe, mal schnell den Rechner hochfahre und mir ein bisschen Motivation hole. Hätte ich vorher nicht gedacht. Habe mich angemeldet, weil ich dachte na es ist auf jeden Fall nicht verkehrt
Lg an alle anderen "Rauchfreien"
Ursula

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ursula!!

Willkommen im Forum und im Rauchfreileben!
Wirklich eine gute Entscheidung! Du bist dabei, wieder ein freies Leben zu bekommen, denn am Ende des Prozesses bist du nicht mehr ferngesteuert! Es lohnt sich!!!!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ursula,

bei dem 3. Tag erging es mir noch sehr gut!!!!!!
Ich denke, es ist bei jedem anders ... seitdem habe ich hier arge ... sind das Erzugserscheinungen? Ich weiß es nicht.
Ich nehme nichts zur Unterstützung.
Ich empfinde es als hardcore ... ich fahre zur Tanke, um mir KAUGUMMI zu holen und dabei sind die Ziggis so dicht ... nein nein nein.
Ich für mich werde unruhiger!!!!!!!!!
Ich wünsche DIR, dass es so bleibt, wie es IST! :-)

LG
Alexandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ursula!
Das freut mich sehr, dass es langsam besser wird. Bei mir wechseln sich die ätzenden und die ganz guten Tage gerade ab, aber es wird bestimmt bald nur noch gute geben...
HALTE WEITER DURCH; BLEIB TAPFER!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke für eure Unterstützung. Heute ist mein 4. Tag und ich habe immer noch dieses nervige Verlangen, aber es ist auszuhalten.
Alex, warum fährst du denn an die Tankstelle um die Kaugummis zu holen. Wiederholst du nicht das Ritual des Zigarettenholens? Kauf dir doch einfach einen großen Vorrat im Supermarkt und wenn du raus möchtest mach doch einen Spaziergang woanders hin.
Ich habe das Gefühl du leidest ziemlich. Aber das geht bestimmt vorbei, hol dir doch noch mal Motivation in den Erfolgsgeschichten. Bleib tapfer, es wird bestimmt irgendwann besser
LG Ursula

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ursula,

Tag 4 schon, prima!! Ja, das Verlangen kann einen zappellig machen, keine Frage! Leider muss hier jeder von uns diese Phase durchmachen, der eine kürzer, der andere länger.
Gegen das Verlangen anzutrinken oder bewußt zu atmen (frische Luft inhalieren) hilft aber ganz gut!
Schön weitermachen, ja!?
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,
Tag 4 ist schon fast vorbei zum Glück. Nachdem der Tag eigentlich ganz gut auszuhalten war, befiel mich der schlagartig beim einkaufen. Ich habe gar nicht verstanden warum, sonst habe ich ja beim einkaufen auch nicht geraucht.. Das ganze hat bis eben angehalten und jetzt geht es wieder. Es nervt, aber ich bin weiterhin entschlossen nicht nachzugeben.
LG Ursula

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4513 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ursula,

Willkommen hier in unserer Family!Glaube du warst am Dienstag im Chat,oder?
Supi nun hast du Tag 4 ja fast hinter dir!Wenn auch mit einem dieser blöden Schmachtanfälle.ABER du hast diesem ollen nicht nachgegeben!!Toll!!Weiter so!
Diese *Attacken*werden dich noch das ein oder andere mal überfallen,aber je länger du Stark bleibst und mit eisernem Willen dran bleibst,klappt das auch!!Du steckst ja noch mitten im Entzug,wichtig ist das du ausreichend trinkst das hilft dir beim entgiften!
Schicke dir mal weiterhin viel Kraft,Mut und einen festen Willen!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey ursula,

herzlichen glückwunsch zum vierten tag, super!
was du da berichtest kommt mir sehr bekannt vor - ich dachte am anfang immer in der bücherei "jetzt schnell machen damit ich endlich rauchen kann"...naja, aber dem war ja dann nicht so und mittlerweile bin ich froh, dass ich da ganz entspannt bin und mich nicht hetze weil ich schmacht hab.

also, mach weiter so und sei trotzdem immer wachsam.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ursula,

es geht - OHNE!
Auch wenn es schwer ist!
Beim Einkaufen oder wo auch immer. Sie erhaschen uns immer wieder - diese Momente!
Es wird besser ... auch wenn wir hin und wieder denken: auch DAS reden wir uns doch ein ... bla bla - es wird besser ... .
Es wird es wirklich!
Die Zeit ist hart, aber es wird!

Gutes Durchhaltevermögen und wir schaffen das!

LG
Alexandra