3. Nichtraucher-Tag - einfach ist anders

Verfasst am: 31.07.2013, 12:45
Carlachen
Carlachen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Carlachen. Ich erspare mir Lungenkrebs und werde vielleicht doch keinen Schlaganfall erleiden müssen.
Meine Hunde werden nicht an Nasenkrebs sterben, meine Katzen nicht an Lymphdrüsenkrebs verenden.
Ich spare eine Menge Kohle, mit der ich mir ganz tolle Sachen kaufen werde.
Das finde ich alles prima
Aber irgendwie geht es mir heute trotzdem gar nicht gut

Wie lange dauert das denn nur?

Verfasst am: 31.07.2013, 12:54
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Carlachen,

durchhalten, nach dem 3ten Tag wird es schon besser, dann haste das gröbste an ENtzug hinter dir.

Grüße
Nobo

Verfasst am: 31.07.2013, 12:57
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Carlachen,
Die ersten drei Tage sind die Schlimmsten, dann wird es besser, ganz bestimmt! Was ist denn so unangenehm für Dich? Die Unruhe? Stimmungsschwankungen? Erzähl doch mal. Mir hilft es immer noch sehr, er im Forum zu schreiben und zu lesen.

Was kann ich Dir noch empfehlen?
Hast Du Dir schon das Starterpaket von der BzgA bestellt? Da gibt es einen Kalender und einen Ball, den Du malträtieren kannst
Ein Glas kaltes Wasser trinken
Globuli?

Atemübung:
Einatmen auf fünf zählen
Luft anhalten auf fünf zählen
Ausatmen auf fünf zählen
Nicht atmen auf fünf zählen
Und wieder von vorne
Und das so oft bis Du merkst, jetzt bin ich ruhiger geworden

Mir hilft lesen und mich zurück ziehen auch sehr viel, wenn Du etwas lesen möchtest kann ich Dir erzählen, was mir gefällt.

Du schaffst das!

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 31.07.2013, 13:10
Carlachen
Carlachen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ichschaffs!

Hmm... wenn nichts ist, ich jedoch losheulen könnte, nennt man das wohl Stimmungsschwankung
Nicht schön
Wenn ich nicht gerade traurig bin, bin ich auf Krawall gebürstet. Auch nicht schön
Und: ich habe HUNGER. Immer. Von morgens bis abends. Furchtbar
Lesen und mich zurückziehen. Ja, das mach ich auch. Allein schon, weil ich das Gefühl habe, unerträglich zu sein
Ich hab ein Nichtraucher-Buch gelesen, das ich toll fand. Und zwei Romane, die ich blöd fand. Vielleicht les ich mal wieder ein Hunde-Buch... das mach ich eigentlich gern und das tut mir gut... oder ich les was für meine Ausbildung... nee, doch nicht, dafür bin ich zu faul
Und morgen hab ich einen Termin im Fitness-Studio... mal sehen, was das gibt...

Verfasst am: 31.07.2013, 13:15
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Ach und noch etwas:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu Rauchen und dem da en: die Stirn zu bieten und herzlich Willkommen hier im Forum



Rauchen aufhören verbessert die Gesundheit von Dir und Deinem passiv rauchenden Umfeld, aber noch viel mehr. Ich erzähle Dir mal ein paar Vorteile, die mir einfallen

Freiheit
Nicht mehr so durchgetaktet zu sein
Nicht mehr von etwas abhängig sein
Keine Stimmungsschwankungen mehr
Keine Panik mehr, wenn am Abend, auf dem Berg oder sonstwo wo es schwer ist, an Kippen zu kommen, die Zigaretten ausgehen
Mehr Ruhe
Mehr Gelassenheit

Halte durch, es wird wirklich besser!

Lg, Ichschaffs

Verfasst am: 31.07.2013, 13:24
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

[quote="Carlachen"]
Hallo Ichschaffs!

Hmm... wenn nichts ist, ich jedoch losheulen könnte, nennt man das wohl Stimmungsschwankung
Nicht schön
Wenn ich nicht gerade traurig bin, bin ich auf Krawall gebürstet. Auch nicht schön
Und: ich habe HUNGER. Immer. Von morgens bis abends. Furchtbar
Lesen und mich zurückziehen. Ja, das mach ich auch. Allein schon, weil ich das Gefühl habe, unerträglich zu sein
Ich hab ein Nichtraucher-Buch gelesen, das ich toll fand. Und zwei Romane, die ich blöd fand. Vielleicht les ich mal wieder ein Hunde-Buch... das mach ich eigentlich gern und das tut mir gut... oder ich les was für meine Ausbildung... nee, doch nicht, dafür bin ich zu faul
Und morgen hab ich einen Termin im Fitness-Studio... mal sehen, was das gibt...

[/quote]

Hallo Carlachen, was hälst Du davon, Dich aufs Rad zu schwingen und Deinen Frust und Deine Wut weg zu strampeln? Das mit dem Stimmungsschwankungen kennen hier ganz viele, ich auch! Ich habe mich manchmal einfach ins Bett gelegt und geheult. Oder ich habe mein Umfeld gemieden und bin laufen oder Radfahren gegangen. Ich bin ganz schön dünnhäutig im Moment. Das kennen aber viele. Auch die Wut. Die Bewegung hilft mir ungemein, das kann ich echt nur empfehlen. Ich habe im Frühjahr schon einmal aufgehört und bin dann rückfällig geworden, meine Erfahrung ist, daß man viel Zeit und Ruhe für sich braucht.

Termin im Fitness Studio finde ich gut!

Welches rauchfrei Buch hast Du denn gelesen? Ich lese gerade ich rauche gern und Hör jetzt auf von Andreas Jopp. Das finde ich richtig toll.

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 31.07.2013, 13:37
Carlachen
Carlachen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ja, ich habe auch das Buch von Herrn Jopp gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Eine der CDs hab ich auch, bei der schlaf ich aber immer ein... vielleicht, weil mein Unbewußtes so viel mit den Inhalten der CD zu tun hat
Ich schnapp mir gleich mal die Schnecken und geh ne Runde spazieren...

Verfasst am: 31.07.2013, 13:43
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Dann Dir noch einen guten Tag, bleib stur und erzähl wenn Du magst wieder,wie es Dir geht

Verfasst am: 31.07.2013, 21:14
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Couchpotatoo,

Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wenn Du einen eigenen Thread aufmachst wirst Du leichter gefunden. Sechs Tage und keine Besserung, das ist heftig. Das tut mir leid. Wie lange und wie viel hast Du denn geraucht? Nimmst Du Nikotinersatzprodukte oder z. B. Baldrian? Und Rückzug ist auçh ganz wichtig. Also ich kann verstehen, daß es Dir bei der Arbeit zu viel ist. Was machst Du denn zum Ausgleich? Kürzlich hat eine Forumsmitstreiterin geschrieben, sie hat die ersten Abende in der Badewanne verbracht. Ist Dein Name ähem Programm? Also ich bin definitiv keine Sportskanone, aber mir hilft Bewegung im Moment sehr!

Trotzdem es wird besser! Definitiv! Zeig dem Nikotinmonster die Stirn!



Hast Du schon mal Dir das Rauchfrei-Programm von Sven Frädrich angesçhaut? Das gefällt mir sehr gut.

Schreib mal, wie es Dir geht. Hier im Forum kannst Du Dir Unterstützung holen und Dich auch einfach auskotzen

Viel Glück

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 31.07.2013, 21:24
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Carli,

mir hats am Anfang abends geholfen, meinen Einkaufszettel auswendig zu lernen - half auch an der Busaltestelle.
Oder du lernst einen Lied-Text der Dir gefällt auswendig oder Vokabeln von einer Sprache, die Dich schon immer interessiert hat.

Tag für Tag wir mehr Frieden in Dein Seelenleben einziehen, das kann ich Dir versprechen.
Dir werden immer mehr Strategien einfallen, um den zu überlisten.

liebe Grüße von Schlumpfi