21.02.2016 - Mein persönlicher "Independance Day"

Verfasst am: 19.02.2016, 20:41
Crazygirl69
Crazygirl69
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3201 Tagen

Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute fast den ganzen Nachmittag im Forum aufgehalten habe und diverse "Wohnzimmer" besucht habe, bin ich begeistert von der gegenseitigen Unterstützung hier !!!

Das Thema "Rauchen aufhören" beschäftigt mich schon länger, aber immer war "das Fleisch willig, aber der Geist schwach" .... oder doch umgekehrt???

Letztlich habe ich mir nun Sonntag, den 21.02.2016, als meinen persönlichen "Independance Day" ausgeguckt und will es diesmal wirklich auch schaffen. Aus Erfahrung weiss ich, dass der 2. Tag "ohne" für mich der schwerste sein wird (da hat in der Vergangenheit meistens gewonnen). Auch bei längerer Abstinenz (2 Wochen) hat er mich des öfteren ausgetrickst.

Während meiner heutigen Besuche habe ich festgestellt, dass die Unterstützung hier schon vom Rauchen abhält und das motiviert mich ungemein. Deswegen nun auch mein eigener Thread und ich freue mich über jeden Besuch in meinem "Wohnzimmer".

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Micky

Verfasst am: 19.02.2016, 21:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4154 Tagen

Hallo Micky,

ich heiße Meikel...
...und dich herzlich willkommen im besten Nichtmehrraucherforum unter Gottes Sonne.

Dein Entschluss steht, das ist gut. Bis zu deinem Tag X hast du noch was Zeit, dich vorzubereiten, innerlich, wie praktisch.

Erzähl doch, wie sah deine Raucherkarriere aus bis hierhin?
Welche Motive bewegen dich, rauchfrei leben zu wollen?

Ich freue mich auf dich.
Herzliche erste Grüße
Meikel

Verfasst am: 19.02.2016, 21:15
Crazygirl69
Crazygirl69
Themenersteller/in

Hallo Meikel,

danke für die freundliche Begrüßung

Solange ist ja nicht mehr bis Tag X.... übermorgen.... aber ich freue mich darauf.

Meine Raucher"karriere" würde ich mal ganz klassisch nennen: In einem Raucherhaushalt aufgewachsen, mit 13 die erste probiert (war ja cool), habe dann festgestellt "Toll, man verliert an Gewicht" (war als Teenie ein ziemlicher Puffel) und irgendwie ist es beimRauchen geblieben. Raucher sind gemütlicher, g eselliger, etc...

Trotzdem weiterhin Sport getrieben und keine Probleme gehabt (zumindest nicht bemerkt). Mit den Jahren wurde es mit dem Sport dann weniger (keine Zeit aus beruflichen Gründen).
Erkältungen (Bronchitis, Halsentzündungen etc.) nahmen zu, aber solange man rauchen kann, ist es ja nicht so schlimm....

Jetzt nach über 30 Jahren aktiven Rauchens muss Schluss sein, ich will nicht mehr (bevor ich noch wirklich ernsthafte Beschwerden bekomme)....

Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass dies hier ein tolles Forum ist, deswegen bin ich auch hier

LG
Micky

Verfasst am: 19.02.2016, 21:15
steffi18.10
steffi18.10
Rauchfrei seit: 3350 Tagen

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich fand das Forum hier total super und im nachhinein glaube ich ist es mir nur so leicht gefallen wegen der tollen Motivation. Klar in Stresssituation wollte das Teufelchen en: Immer wieder mal zuschlagen, aber entweder hab ich dann hier geschrieben oder auch nur gelesen und schon war da auch wieder die Motivation stur zu bleiben. Und auch nach über 3 Monaten erzählt meine Tochter noch überall wie froh sie ist, dass ich aufgehört habe, dass ist natürlich die größte Motivation. Und wenn ich jetzt als Nichtmehrraucher riche wie sehr Raucher stinken, frag ich mich warum ich mir das angetan habe.
Für Sonntag und die nächste Woche wünsche ich dir viel Kraft stur zu bleiben.
Lg Steffi

Verfasst am: 19.02.2016, 21:18
Crazygirl69
Crazygirl69
Themenersteller/in

Hallo Steffi,

vielen Dank. Ich vermute, dass ich am Sonntag die meiste Zeit hier im Forum bin

Allein schon, um durchs Lesen der Beiträge moralische Unterstützung zu erhalten..

LG
Micky

Verfasst am: 20.02.2016, 08:39
Crazygirl69
Crazygirl69
Themenersteller/in

Guten Morgen Biene,

danke schön und für dich Glückwunsch für die ersten 8 Tage, da will ich auch hin.... für den Anfang

LG Micky

Verfasst am: 20.02.2016, 09:21
Crazygirl69
Crazygirl69
Themenersteller/in

Hi Sabine,

danke , kann ich brauchen.

Habe mich gestern ja den ganzen Tag in deinem Wohnzimmer aufgehalten und von Anfang an alles gelesen. Das hat mir den endgültigen Kick gegeben, merci dafür

LG
Micky

Verfasst am: 20.02.2016, 12:47
Crazygirl69
Crazygirl69
Themenersteller/in

So, nun habe ich noch 4 Stk. in der Packung und dann ist Schicht im Schacht..... gekauft werden keine mehr!!!!
Also Start ein wenig früher, heute im Laufe des Tages.....

Verfasst am: 21.02.2016, 06:54
stern249
stern249
Rauchfrei seit:

Hallo Micky
Drück dir die Daumen für deinen Start ins rauchfreie Leben.
Es wird nicht einfach und du wirst sicher oft am Verhandeln sein - mir ist das so ergangen, aber ich habe mir dann immer die Gründe gesagt, warum ich aufgehört habe.
Bin jetzt über 70 Tage dabei - für mich eine unglaubliche Zahl aber die Angst vor Krankheiten lässt mich durchhalten
Die ersten Tage habe ich gefühlt (wenn ich nicht gearbeitet habe ) nur auf dem Bett liegend hier im Forum verbracht.
Wünsche dir einen guten Start

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 21.02.2016, 07:03
Christian1971
Christian1971
Rauchfrei seit: 3233 Tagen

Guten Morgen Micky,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Viel Kraft/Sturheit und Durchhaltevermögen für deine heutigen Start in ein neues Leben.

Du wirst es sicher auch bald bemerken, wenn sich die Nebelschwaden im Kopf verziehen, wieviel Kraft und Emotionen Dir vom Niko geklaut wurden.

Mit dem Bayerngirl hast Du Dir ja schon einen Megastarken Motivationscoach angelacht.

Auch von mir noch ein bisschen Unterstützung

blassen:

LG Christian