2 Tage rauchfrei-hoffentlich wird's irgendwann besser

Verfasst am: 17.09.2017, 21:38
Rosenstachel
Rosenstachel
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin nun seit 2 Tagen ohne Zigaretten und heute Abend ist's echt schlimm, denke nur an Zigaretten und kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Aber eine Anstecken kommt nicht in die Tüte, dann muss ich ja wieder von vorn anfangen....schnippel mir gleich mal einen Strohhalm zurecht, vielleicht hilft es. Toll zu lesen, wie viele hier schon länger nicht rauchen, aber zur Zeit ist das noch soo weit Weg!!! Liebe Grüße Bettina

Verfasst am: 17.09.2017, 22:08
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Abend Rosenstachel,

bitte sei geduldiger mit dir, mache kleine Schritte und belohne dich für das bereits geschaffte. Gerade im Anfang leistet dein Körper eine ganze Menge, gib ihm Zeit mit diesem Gift fertig zu werden.

Der Stohhalm ist schon mal eine sehr gute Alternative, prima. Weiterhin können Gemüsestreifen knabbern, schlückchenweise Wasser trinken und Atemübungen sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 17.09.2017, 22:15
Rosenstachel
Rosenstachel
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Old-Tuppes, du bist seit 67 Tagen rauchfrei, herzlichen Glückwunsch!!! Vielen Dank für deine Hilfe und die guten Tipps, die werde ich alle gebrauchen können. Deine pn werde ich immer mal wieder lesen, das bringt es doch auf den Punkt. Nein.....ich werde nicht mehr Rauchen....nur so kann es besser werden. Danke und schönen Abend noch, Rosenstachel

Verfasst am: 17.09.2017, 22:28
Rosenstachel
Rosenstachel
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo VickyNik, danke für deine Ratschläge, ich bin vielleicht etwas ungeduldig und stelle mir den Rest meines Lebens mit diesem schrecklichen Schmacht vor.....aber das wird ja so nicht bleiben. LG Rosenstachel

Verfasst am: 28.09.2017, 20:00
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Bettina,

wie geht es dir? Wenn du magst, dann berichte doch mal wie es dir in den letzten Tagen ergangen ist.



Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 28.09.2017, 20:44
Rosenstachel
Rosenstachel
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Vicky, ich bin vor 7 Tagen kläglich gescheitert und war total enttäuscht von mir. Allerdings wusste ich mir auch nicht anders zu helfen als mir eine blöde Zigarette anzustecken. Der Auslöser war ein ganz fürchterliches Gefühl morgens beim Aufwachen, welches ich noch von vor 2 Jahren kenne, damit machte sich ein Burnout bemerkbar. Und jetzt beim Rauchfrei sein wurde dieses Gefühl mit jedem Tag stärker und vor lauter Panik habe ich wieder angefangen zu rauchen, so blöd es auch klingt....nun überlege ich wie es weitergeht...LG Rosenstachel

Verfasst am: 29.09.2017, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Bettina,

klug von dir, zu überlegen, wie es denn weitergehen soll.

Auf jeden Fall bist du mit deinem Ausrutscher/ Rückfall (was ist es denn für dich?) in bester Gesellschaft, denn im Durchschnitt braucht Mann/Frau 6-7 Hinfaller, bis es auf Dauer klappt. Ich habe auch unzählige Male "wieder hingelangt", bis es auf Dauer geklappt hat. Also: nur Mut, Kinder lernen auch laufen "Von Fall zu Fall".

Du schreibst von einem schlimmem Gefühl wie bei deinem Burnout. Und von Panik. Warst du in Behandlung wegen deines Burnouts? Bist du es heute noch? Was könnte dir helfen, diese Gefühle in den Griff zu bekommen?

Und was tust du dir dieses Wochenende an Gutem, Sinnlichem, Schönem? Es ist so wichtig, gut zu sich zu sein, gerade wenn etwas noch nicht klappt.

Wenn du magst, lies mal hier zu deiner Entscheidungsfindung, wie du weitergehen möchtest. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ Oder auch hier:

Herzliche Aufmunterungsgrüße
Andrea

Verfasst am: 30.09.2017, 22:36
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Bettina,

wie Andrea schon so treffend bemerkt, Rückfälle passieren und gehören sehr häufig zum Rauchstopp dazu. Durch die lange Forumspause hast du dich vielleicht auch ein wenig allein gefühlt?

Du schreibst Allerdings wusste ich mir auch nicht anders zu helfen als mir eine blöde Zigarette anzustecken. inwieweit hat dir diese blöde Zigarette denn geholfen? Kannst du dir vorstellen, dir für schwierige Situationen Alternativen bereitzustellen?

Du hattest jetzt eine Situation mit der du nicht gerechnet hast und es hat dich an eine Phase in deinem Leben erinnert die dir irgendwie entglitten ist. Überlege doch mal, ob du nicht einiges aus deiner Erfahrung heraus auch bei einem Rauchstopp anwenden kannst. Wie hast du deinen Burnout bewältigt und was kannst du auch jetzt anwenden?

Liebe Grüße
Vicki