1ste Runde begann gestern ...

Verfasst am: 31.08.2018, 09:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.08.2018, 09:37
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 665 Tagen

Guten Morgen coopers,
herzlich willkommen in unserer netten Nichtrauchergemeinschaft,
schön dass du zu uns gefunden hast.

Ich habe das Buch bei meinem letzten Rauchstopp gelesen. Den Vorgänger, der beide Geschlechter
angesprochen hat, kannte ich bereits und der war mindestens genauso gut.
Ich bin hier im Forum noch auf das Buch von Joel Spitzer Nie mehr einen einzigen Zug ( oder so ähnlich )
aufmerksam geworden und das fand ich auch sehr hilfreich. Das kannst du dir kostenlos im Internet runterladen.

Mir hilft ansonsten am besten hier das Forum.
Ich drücke dir für deine ersten Tage fest die Daumen. Lass dich nicht unter kriegen.
Ich hoffe noch ne Menge von dir zu lesen.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 31.08.2018, 12:33
Autschn
Autschn
Rauchfrei seit: 2275 Tagen

Herzlich Willkommen, liebe Coopers!

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Du liest Dich, als hätte es irgendwie gründlich "Klick!" gemacht.
Packen wir es also an!

Verfasst am: 31.08.2018, 13:43
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4848 Tagen

Schön, dass du zu uns dazu gekommen bist, liebe Cooper!

Und weißt du, was ich beneidenswert an dir finde? Dass du eine "unruhige Pensionistin" bist. Denn das verstehe ich so, dass du viel Energie hast. Und die kannst du für deinen Rauchstopp einsetzen. Nicht nur wenn du unterwegs bist. Kennst du die "Liste angenehmer Ereignisse"? Da kannst du dir viele Ideen holen für deine Erkenntnis: "Diese letzten 10 Tage hatten mir gezeigt, dass ich stoppen kann, wenn ich positiv angeregt und abgelenkt bin."

Zu deinem ersten erfolgreichen Tag gratuliere ich dir. Etwas ändern ist am Anfang sehr anstrengend, wird ja aber mit der Zeit immer leichter. Freu dich auf diese Leichtigkeit!

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.09.2018, 11:03

Liebe Cooper,

heute steht auf deinem Zähler. Seit 3 Tagen rauchfrei. Das ist so was von Toll, gut gemacht! Freu mich für dich!
Und es wird sich lohnen, warts ab! Oder gönn dir heute schon etwas richtig Schönes, Sinnliches zur Belohnung, das hast du dir verdient! Was könnte das sein? Ein schöner Spaziergang mit einer nichtrauchenden Person?

Oh, ich kann dich so gut verstehen, in der Anfangszeit kann es sauschwer sein, mit Jemandem zusammen zu sein, der raucht. Ich habe mir damals mit Strickzeug geholfen, damit die Hände beschäftigt sind. Und scharfem zuckerfreiem Bonbon im Mund.

Diese Leere, von der du schreibst, kann das etwas mit dem natürlichen Bedürfnis nach Entspannung zu tun haben? Du kannst ja nicht immer wie ein Dopsball herumdobsen, der Ausgleich an Ruhe muss her. Ich halte zum Beispiel viel von Tagträumen. Magst dir mal die Tipps zur Entspannung durchlesen? https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/ (unten rechts findest du was zum Tagträumen). Und mir dann erzählen, ob da was dabei ist für dich?

Für Heute einen schönen Sonntag mit angenehmen Firlefanz-Gedanken im Kopf.
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 02.09.2018, 19:23
LaToria
LaToria
Rauchfrei seit: 2270 Tagen

Hallo Coopers,
ich glaube heute sollte ich mir eher bei Dir ne Portion gute Laune abholen. Du hast jetzt auch 3 Tage auf dem Ticker stehen - Applaus!!!
Das schwierige Einschlafen kenne ich auch ein wenig. Das ist weniger schön und nervend. Aber das ist mir auch mit Zigaretten passiert.
Komm, wir packen morgen noch einen Tag ohne Rauch drauf.

Schönen Abend wünscht
LaToria

Verfasst am: 03.09.2018, 09:44
LaToria
LaToria

Guten Morgen Coopers,

den werfe ich Dir zu. Bleib stur und wir weiter auch wenn es nicht immer leicht ist. Wir kriegen das hin.

Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 04.09.2018, 12:11
LaToria
LaToria

Hallo coopers,

Juchu vier Tage hast Du geschafft - und den 5. kriegste ganz bestimmt auch hin.
Wie es Dir heute geht. Wie war Deine Nacht?

Eine rauchfreie Wohnung ist toll. Und bald beginnt ja auch die kalte graue Jahreszeit. Dies ist für mich die Zeit wo ich die Duftkerzen wieder rauskrame und es mir abend daheim gemütlich mache.
Wobei ich sagen muss, ich habe nie in meinen Wohnungen/Zimmern geraucht. Selbst in der übelsten Studenten-Qualm-Party-WG blieb mein eigenes Zimmer rauchfrei. Eher habe ich nächtelang in der Gemeinschaftsküche gesessen bzw. später mir einen auf Balkon oder Terrasse abgefroren.
Das werde ich heute nach der Arbeit angehen - Terrasse putzen. Meine Rauchutensilien sind bereits vernichtet. Aber ich sehe überall Aschereste rumliegen. Mein Mann meint zwar dass ich spinne, aber ich sehe die Spuren.

Wie lenkst Du Dich heute ab?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe Du bleibst weiterhin stur. Komm wir kriegen auch diesen Tag gerockt.

LaToria

Verfasst am: 04.09.2018, 12:14

Hey Coopers,

wie war dein Schlaf vergangene NAcht? Ich hoffe sehr gut?!

Leider ist das bei sehr vielen von uns so: der Suchtdruck kommt immer wieder, meist erst mit der Zeit wird er schwächer und seltener. Du vertreibst den Wurm mit bewusstem Atmen, sehr gut! Und du vertreibst ihn mit Ablenkungen, er mag es nämlich gar nicht, dass du dir dein Gehirn mit anderem schönerem vollstopfst, das mag er gar nicht, wenn man ihm die Aufmerksamkeit entzieht. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Dass dein Blutdruck gesunken ist, freut mich sehr für dich. Und ja, lass dich bitte unbedingt ärztlich betreuen und ggf. deine Medikamente neu einstellen.

Was mich sehr interessiert: was gönnst du dir alles an Schönem, Sinnlichem, Stimmung hebendem? Das ist so wichtig, dass du dich belohnst und dir Gutes tust! Mir haben Düfte gut getan ( Duftöl, Blumen, Parfum...). Und dir?

Hab einen schönen Tag mit schwindenden Schmachtern.

Ciao Andrea

Verfasst am: 04.09.2018, 20:45
LaToria
LaToria

Mäh jetzt ist meine Antwort weg!

Deswegen nur kurz,
liebe coopers,
Du meisterst das phantastisch. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst.
Los, ich reiche Dir die Hand und dann drücken wir beide ganz feste zu und stapfen weiter in die nächste Stunde ohne Rauch.

Alles Liebe
LaToria