15.10.2012 - also morgen.....puhhhhhhh oder chaka?!

Verfasst am: 21.10.2012, 11:56
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4879 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Liebe Chrystal

danke für die Glückwünsche
ja,leider hab auch ich zugenommen aber wie Du schon sagst lieber nen paar Kilo drauf als weiterso abhänig zu sein!!!!Ich wollte nicht mehr der Sklave meiner Sucht sein !!!Na ja und jetzt wird eben den Kilos der Kampf angesagt aber das schaffen wir auch

liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 21.10.2012, 12:23
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4938 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Crystal,
herzlich willkommen hier im Forum, stimme dir zu, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Mit den Pflastern kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, damals, es war der 15.03.2011 abends, habe ich mir den Beipackzettel genau durchgelesen, nochmals eine geraucht und dann das erste Pflaster geklebt. Nach einer Woche habe ich damit aufgehört, zur Sicherheit immer noch eines bei mir getragen, habe es nie gebraucht, seither bin ich rauchfrei und echt glücklich darüber.
Hört sich spielend leicht an, war es aber nicht, natürlich gingen die Entzugserscheinungen nach 46 Jahren nicht so einfach weg, es gehört eine gute Portion Sturheit dazu und der absolute Wille. Vorsätze wie ich versuche es mal bringen wirklich nichts.
Zusätzlich hatte ich mich noch hier für das Ausstiegsprogramm angemeldet, da bekommt man gute Tipps und Ratschläge wie man sich der Schmach entgegen setzt.
Dann waren es die lieben Mitmenschen hier im Forum die mich tatkräftig unterstützt haben, leider haben sich ein paar aus gutem Grund zurückgezogen.
Meine Erfahrung ist, der Nikotinentzug war nicht einmal so tragisch, bei mir waren es mehr diese Gewohnheiten die ich ablegen musste, ich meine die nach dem Frühstück, nach dem Essen, bei Stress, Belohnung für gelungene Arbeit, die zum Nachdenken.
Heute sage ich natürlich alles Quatsch, aber es war halt so.
Habe hier im Forum mal einen Spruch gelesen:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
Und er stimmt.
LG
Piet

Verfasst am: 21.10.2012, 12:29
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Liebe Biggi, genau...chaka!!!!!

Und Dir auch vielen Dank lieber Piet.
Ich werde es auch so machen.
Habe mir die Pflaster schon ins Bad gelegt und starte morgen direkt anders in den Tag.
Aufstehen, direkt duschen, Pflaster drauf...anstatt aufstehen, Kaffeemaschine an, rauchen, duschen....

Oder hast Du das Pflaster schon abends geklebt?

Sturheit...den Begriff präge ich mir mal ein.
Ich habe schon sooooo viel in meinem Leben geschafft....das muss doch dann auch mit dem blöden klappen?!?!

Über weitere Unterstützung hier würde ich mich auf jeden Fall freuen!!!
Zum 21-Tage-Programm habe ich mich auch angemeldet!!

Lieben Gruß
Chrystal

Verfasst am: 21.10.2012, 12:46
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4879 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

hier den mußte Dir runterladen

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

viel Spaß

Verfasst am: 21.10.2012, 13:26
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Coole Idee Danke!

Lieben Gruß
Chrystal

Verfasst am: 21.10.2012, 13:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4879 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Liebe Chrystal

der ist echt cool nee
Heute zeigt er bei mir , [color=red]13181 Zigaretten nicht mehr geraucht :o:o:o[/color]
stelle Dir die mal alle auf einen Haufen vor:o oh,oh!!!!!
Du wirst sehen wie das motiviert und man schaut immer wieder gerne auf den Elch

Verfasst am: 21.10.2012, 14:34
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Genialst :-)

Allerdings merke ich heute immer wieder wenn ich hier schreibe, dass es ja "leicht" ist, zu schreiben, denn schließlich qualme ich ja noch.
Ich kriege schon durchaus Angst, wenn ich an morgen denke.
Wie wird der Tag ohne Zigarette?
Irgendwie unvorstellbar.

Wie verrückt ist das nur.....Angst davor zu kriegen, endlich liebevoll mit sich selbst umzugehen...puhh!!

Sonnigen Gruß
Crystal

Verfasst am: 21.10.2012, 14:49
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Chrystal,

da biste ja noch ... gut so.
Ich habe heute meinen [color=red]7.[/color] rauchfreien Tag.

Der Dämon kommt immer seltener - es verblasst alles schon - wenn ich bedenke, letzten Sonntag noch 50 Zigaretten - heute kaum noch ein Gedanke daran.

Du schaffst das auch !

Gruß vom
Thomas (acryl)

Verfasst am: 21.10.2012, 15:21
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Woooow Thomas, Gratulation[color=purple][/color]...und weiter so!
Magst Du von den sieben Tagen berichten?
Und: Hast Du Pflaster o.ä. benutzt?

Ich rauche ja genau so viel! Wäre also sehr an Deinem Bericht interessiert!!

Liebe Grüße
Chrystal

Verfasst am: 21.10.2012, 17:02
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... 7 Tage - und das fast ohne Probleme - ich hätte es nicht geglaubt !!!

Habe keine Pflaster, Nadeln oder so.

Mir hat es einfach gereicht. Ich wollte wirklich aufhören.
Und das ist auch schon das ganze Geheimnis: Du mußt Dich so konditionieren, den Kopf
so einnorden, daß es für Dich in diesem Leben keine Zigarette mehr gibt - nicht einen Zug !

Wenn Du das wirklich "drin" hast, brauchst Du auch nicht mehr zu jammern oder dem Verlust dieser Sch.... Sucht hinterher trauern.

Es gibt eben keine Zigaretten mehr für Dich. Punkt. Sitz es aus, widersteh dem Dämon, er wird immer leiser !!!

Aufhören heißt, es einfach sein zu lassen. Banal - aber das ganze Geheimnis.

Nach dieser Woche ist mein körperlicher Entzug beendet, wie ich gelesen habe.
Das Schlimmere ist natürlich der Kopf, der die gewissen Momente nur mit der Kippe zusammen kennt.
Das wird sicher die nächsten Wochen immer mal wieder aufflackern. Wachsam bleiben.

KEIN EINZIGER ZUG MEHR IN DIESEM schönen, neuen, gesunden [color=red][/color]LEBEN

[u][/u]Du schaffst das !