10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6232 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bläcky,

zieh' Dir schnell was über und lauf mal 'ne Runde ummen Block, atme tief und intensiv die frische kühle Luft ein und aus und Du wirst merken wie geil das ist und wie Dich diese Zwänge langsam verlassen werden, also los, mach schon, nicht so faul es geht...

Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

heute ging es wieder recht entspannt. Keine besonders starken Attacken am morgen und auch nicht den Tag über. Erst heute Abend nach dem Essen dann wieder. Zeitweise wars dann doch schwierig heute Abend. Aber inzwischen gehts wieder. Wenns jetzt wirklich langsam weiter besser geht...dann hab ich ja glück gehabt.

Denke mal, ich werde nächste Woche die Dosis beim Nikotinpflaster senken. Mal sehen was sich dann da ergibt.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sunny,

da kann ich mich dem Klaus nur anschließen. Ab an die Luft mit Dir!

Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6232 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bläcki,

Klasse, das geht gut ab, machste prima, weiter so, und diese Attacken sind keine Attacken, es fühlt sich nur so an, DU hast ihn bereits übernommen, den Steuerknüppel Deiner SUCHT, mußt jetzt nur noch genau die Richtung einhalten, dann wird das WAS!

Ich wünsch' es Dir...

Man liest sich... Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ohnerauchgehtsauch
ohnerauchgehtsauch
Dabei seit: 12. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallöchen,

ich will mich auch mal ganz stolz zu Wort melden:

Mein letzter Raucher-Tag war auch der 10. November, bin jetzt also im 2. Tag rauchfrei und habe vorher bestimmt etwas über 10 Jahre lang geraucht, zum Schluss fast 2 Schachteln / Tag.

Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Ich habe allerdings auch das Gefühl, das die Wirkung der Pflaster abends nachlässt. Versuche mich dann abzulenken. Meist mit essen das muss ich noch irgendwie ändern!!!

Bin aber ganz zuversichtlich es zu packen. Black Sun wir packen das!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

heute war ein ziemlich stressiger und anstregender Tag. Aber die Rauchattacken waren trotzdem selten und (mit ignorieren) zu überstehen. Alternative Entspannen ging leider nur bei einer Ausnahme, ansonsten... keine Zeit gehabt, volles Programm an Arbeit bis spät Abends.

Gestern wars da schlimmer, als es gegen Spätnachmittag richtig stressig wurde, hatte ich einige üble Attacken. Heute dagegen war es trotz noch größere Stresses weniger.

So, bin hundemüde...und morgen gehts weiter mit Arbeit

Bis morgen Abend oder Sonntag mittag

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Helferlein,

nun, manchmal denke ich, dass es die letzten zwei, drei Tage fast verdächtig einfach geht... Klar gibts gelegentlich noch die Gedanken an eine Zigarette, aber ohne großes nachtrauern oder so... auch bin ich kein bisschen nervös oder ähnliches... und auch die Attacken, in denen ich das Gefühl habe, Nikotinnachschub zu brauchen, werden immer schwächer und auch seltener.

Wie gesagt, manchmal denk ich, dass das schon fast verdächtig ist... nicht dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist... ich meine, noch verwende ich Nikotinpflaster... ich weiß nicht in wieweit sie meine Gier nach Nikotin dämpfen oder in wie weit sie 'nur' eine psychische Unterstützung momentan sind. Aber die Dosis werde ich ja bald verringern (entweder nächste Woche oder die Woche darauf) und letztlich ja ganz absetzten. Nicht dass dann der Entzug erst richtig los geht...

Wenn es so weiterläuft wie bisher und es in Zukunft immer besser wird, dann war das Rauchenaufhören einfacher und unkomplizierter als ich bisher immer befürchtet/angenommen habe...

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi black sun, wie läuft es aktuell so?
das mit der "verdächtigen ruhe" kenne ich von mir. der weg zum rauchfrei werden ist aber holprig, und den glauben an sich selbst darf man wohl nicht verlieren dabei. was mich erstaunt ist, wie süchtig man tatsächlich ist. von wegen ich hab "nur" kippen geraucht, manche tage sind easy, aber an anderen tagen komme ich mir vor wie ein von harten drogen auf entzug mensch. puh.
wir halten durch.
und im zweifelsfall muss doch zusätzlich zu nikotinpflastern usw. vielleicht doch professionelle hilfe her, damit man seine komplette suchtstruktur mal aufdröseln und neu starten kann.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft und erfolg. pass auf dich auf und geh behutsam mit dir um!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo BlackSun,
hört sich ja gut an bei dir . Na dann mal weiter so . Heute habe ich einen etwas schlechteren Tag, was Entzug betrifft, aber den schaff ich schon.
Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi zusammen,

so, der siebte Tag. Gestern gings meistens ziemlich gut, nur Abends war es zeitweise etwas schwierig. Heute morgen war es auffallend lange recht problemlos, obwohl ich erst um zwölf das neue Nikotinpflaster draufgepappt habe. Jetzt nach dem Essen ist wieder etwas schwieriger. Ich glaub ich leg mich am besten noch mal hin...

Gruß

Black Sun