10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi,

morgen werde ich dann wohl mal die Stärke des Pflasters reduzieren. Wollte es eigentlich auf das Wochenende legen, aber hat sich aus Zeitgründen leider nicht so ergeben.

Ansonsten...das übliche halt... manchmal gehts ganz gut, dann wieder etwas schwerer und dann wieder die Momente in denen es richtig übel wird.

Was mich grad am meisten dabei hält, ist der Gedanke, dass die letzten vier Wochen völlig umsonst gewesen wären, würde ich jetzt doch Aufgeben.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Black Sun ,
der Gedanke ist der genialste Überhaupt :
Mensch den ganzen Schei.......4 Wochen lang durchgezogen und jetzt aufgeben ????
Geht garnicht !!!!!!!!
Jetzt wird schön weitergekämpft ,klaro ????
Du packst das schon !!!!!!!
Mach in deinem eigenen Tempo weiter mit den Pflastern ,und dann wird das was !!!
Augen zu und durch !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

na ja, mir gehts nicht besonders. Seit heute hab ich die Pflaster abgesetzt bzw. sie sind eben ausgegangen.

Jetzt fühl ich mich wieder wie in Watte gepackt...total gereizt und nervös....könnte die Wände hoch gehen... :-/

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Chris,

ja...psychisch gesehen waren die Pflaster (wie viele andere Hilfsmittel) schon eine Hilfe am Anfang um eben mit dem psychischen Entzug klar zu kommen. Aber der körperliche Entzug wird, so zumindest mein Gefühl, irgendwie langgezogen und ausgedeht. Na ja, und am Ende kommt man aber trotzdem nicht um den endgültigen Entzug drum rum...

Ehrlich gesagt bewundere ich eher die, die ohne Hilfsmittel es schaffen aufzuhören. *g*

EDIT: Momentan ist es schon schwierig dabei zu bleiben... denke grad ständig daran, doch wieder Pflaster zu besorgen...und wenns ganz schlimm läuft, kommen mir Zigaretten in den Sinn...
Ich würd mich so gerne zwei Wochen oder so in ein künstliches Coma versetzen lassen.... :-(

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Blacky,

das tut mir aber leid, daß es Dir so gar nicht gut geht! Irgendwann geht es - so glaube ich - den meisten Suchtis hier mal so! Ich habe auch noch sehr zu kämpfen, und mir hilft dann einfach die Zähne zusammenbeißen und den ganzen Frust auszuhalten, wobei ich hoffe, daß die Zeit auch mir helfen wird, daß es einfacher wird.
Aber an Zigaretten solltest Du nun wirklich nicht denken! Stell Dir blos mal vor, alles was Du bis hierhin durchgehalten hast, müsstes Du nochmal schaffen! Geh an die frische Luft, lenk Dich ab ...... irgend etwas um von diesen blöden Gedanken loszukommen!!
Ich schick Dir ganz viel Kraft rüber
Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi black sun, wie liefs bei dir, bist du gut ins neue jahr gekommen?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sunny,

egal, womit Du Dich motivierst und welche Krücken Du benutzt - Hauptsache, es hilft.

Ich glaube nicht, dass Du Dich hinsichtlich der Pflaster wirklich sklavisch an die Vorgaben halten musst. Zwei drei Tage hin oder her werden da nichts ausmachen.

Mach weiter so!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Black Sun,
wenn man sich umfragt, ist es wohl ziemlich egal welches Mittel man benutzt. Manche rauchen jahrelang 2-3 Schachtel oder mehr am Tag, stehen morgens auf, stecken sich eine an, machen die aus und sind fertig???? Kein Jammern, keine Gedanken, absolut nichts!! Andere schaffen es mit Akupunktur, Hypnose, etc. Andere nehmen alles auf einmal und werden den trotzdem nicht los.
Ich will dich nicht demotivieren, aber es ist wohl wirklich unsere Einstellung dazu, wobei ich auch der Ansicht bin, dass es in ungewohnter Umgebung leichter sein könnte. Aber wir können ja nicht weglaufen.. :?
Ich finde auch total unbegründet manche Tage schwieriger als andere und könnte mir den ganzen Tag in den Allerwertesten beißen, dass ich meine Gedanken dann auch noch darin vertiefe und anfange mich zu bemitleiden.
Halt durch... Kennst du den Film Konstantin mit Keanu Reeves. Wenn nicht, schau ihn dir mal an. Ist richtig gut.
Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Helferlein
Hi Santana
Hallo zusammen,

ja, das neue Jahr hat ganz okay angefangen, vor allem ohne Kippe.

Habe jetzt auf die niedrigste Stufe der Pflaster reduziert. Allerdings, um Geld zu sparen, schneide ich die mittleren einfach in der Mitte durch.

Es gilt das Übliche: Manchmal gehts ganz gut, manchmal wird es schwerer. Bin froh wenn ich dann endlich auch bald durch den körperlichen Entzug durch bin und das hinter mir habe.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi black sun, du bist experte für dich, was glaubst du? deinem schreiben nach bilde ich mir ein, eine tendenz für "kalten entzug kurz und heftig" gelesen zu haben? egal was du machst, es wird das richtige für dich sein und wahrscheinlich unschön werden. aber das ist ja was, was hier im forum bei allen in aller deutlichkeit rauskam, dass manche phasen superscheiße sind. da es im großen und ganzen aber allen auch wieder besser ging, denk ich: ab in die scheiße und durch. es kann nur besser werden!
also, halt die ohren steif und weiterhin so gut durch. du packst das!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win13.gif[/img] auch an dich vorweihnachtliche grüße, lass dich nicht unterkriegen! und entschuldigung für das häufige sch... wort, aber so isses doch, da kann man net drumrum reden