10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

melde mich nach langer Abwesenheit wieder aus dem Off...

Heute ist Tag Hundert bei mir...schon krass dass ich es so lange ausgehalten habe und jetzt schon so lange Nichtraucher bin...

Ich würde ja jetzt, am hundersten Tag, gerne sagen, dass es mir gut geht und ich mich richtig wohl fühle ohne Kippen... aber leider ist dem nicht so ganz einfach.

Meistens ist es okay und zu ertragen, aber manchmal ist es immer noch verdammt schwierig. Obwohl ich doch längst aus der körperlichen Sucht raus sein müsste, habe ich immer wieder Suchtattacken und manchmal wird mir immer noch so seltsam, so ein Gefühl wie in Watte gepackt zu sein und die Realität nicht mehr ganz mit zu bekommen...

Es ist immer noch ein zermürbender und energieverbrauchender Kampf...

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

melde mich nach langer Abwesenheit wieder aus dem Off...

Heute ist Tag Hundert bei mir...schon krass dass ich es so lange ausgehalten habe und jetzt schon so lange Nichtraucher bin...

Ich würde ja jetzt, am hundersten Tag, gerne sagen, dass es mir gut geht und ich mich richtig wohl fühle ohne Kippen... aber leider ist dem nicht so.

Meistens ist es okay und zu ertragen, aber manchmal ist es immer noch verdammt schwierig. Obwohl ich doch längst aus der körperlichen Sucht raus sein müsste, habe ich immer wieder Suchtattacken und manchmal wird mir immer noch so seltsam, so ein Gefühl wie in Watte gepackt zu sein und die Realität nicht mehr ganz mit zu bekommen...

Es ist immer noch ein zermürbender und energieverbrauchender Kampf...

Wird doch langsam mal Zeit, dass es besser wird?

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Chris,

thx für die aufmunternden Worte. Du hast Recht, anstatt mich auf die Probleme zu konzentrieren, sollte ich mich lieber darüber freuen, dass ich jetzt schon 100 Tage rauchfrei bin.

Aber was ist gegen 'obertittenaffengeil' einzuwenden? Welches der vier Wörter in diesem Konstrukt ist jetzt das Problem? Ober?

Und wegen Smilies, da bin ich selber sparsam. Insofern, kein Problem. Smilies werden ohnehin völlig überbewertet und viel zu oft eingesetzt ;-) Ups....

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Blacky,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei!
Da kannst Du wahrhaftig stolz sein - das ist schon eine tolle Leistung von Dir!

Und daß der Nico Dich nach so langer Zeit nicht in Ruhe läßt, das kenne ich auch! Ich hatte, ich glaube gestern, 12o Tag ohne Rauch und auch mich läßt der nicht in Ruhe.
Aber
l. sollten wir uns wahnsinnig freuen, es bis hierher geschafft zu haben
2. werden die Besuche vom nicht mehr so heftig und kommen in grösseren Abständen!

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie uns heiß wurde, der Schweiß ausbrach, und welche Kraft wir aufbringen mußten, dem zu widerstehen?
Das ist gerade mal 100 Tage her - und gemessen daran geht es uns doch heute gold, oder???
Also, Torsten, mach weiter so und bleib mir schön auf den Fersen.....
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sunny,

wow, 100 - in Worten [color=red][size=20]Einhundert[/size][/color]

Glückwunsch, Applaus, Laola-Welle und was man sonst noch so alles machen kann.

Es kommen immer mal wieder Attacken, die werden auch nie ganz aufhören. Aber auch Du hast ja inzwischen gemerkt, dass es weniger wird.
Hast Du eigentlich mal abklären lassen, ob gesundheitlich alles okay ist bei Dir? Nicht dass diese Probleme garnix mit Nico zu tun haben?!?

Mach weiter so
Bruni[/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bläcky,

boah ey, HAMMERHART und SUPERGEIL, voll die 100, SPITZENMÄSSIG!

Nee, mal ährlich, hättest Du Dir das vor einhundert Tagen im Traum träumen lassen es soweit zu "schaffen"?

Was Du Dir aber wirklich mal ganz schnell abgewöhnen solltest ist dieses ewige "gejammer" wie "SCHLECHT" es Dir angeblich immer noch geht! Dir geht es nämlich überhaupt nicht SCHLECHT, das bildest Du Dir nur ein weil Du Dich immer noch auf das NEGATIVE der RAUCHEREI fixierst und darauf festgefressen hast! Löse Dich endlich davon, siehe zwischen den Wattebäuschchen auch mal die POSITIVEN Seiten und NUR die, dann wirst Du es erst RICHTIG zu spüren bekommen wie GEIL es ist endlich FREI zu sein!

Mach's GUT "Alter" und ruhig mal öfters wieder bei uns blicken, ok? Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen

wollte mich mal wieder melden. Ne zeitlang gings ganz gut und das regelmäßige Schwimmen hat geholfen, die Suchtattacken zu überstehen.
Momentan hab ich eine üble Grippe und muss die kurieren. Wenigstens habe ich krankheitsbedingt keine Suchtattacken, obwohl mir das regelmäßige Schwimmen schon fehlt. Also im Moment ist die Krankheit das große Problem und daher habe ich wegen dem Rauchen weniger Probleme, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder vom Rauchen geträumt... hab dann zwar Tags über keine Probs deswegen und denke dann über dne Tag kaum ans Rauchen, aber es nervt schon solche Träume zu haben...

Wie gesagt, ansonsten gehts und ich freu mich schon wieder darauf, schwimmen gehen zu können.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Black Sun,

Du schreibst geanu über das, was mich im Moment auch ein Wenig bewegt und das lässt mich ein Wenig erschrecken .... !

Aber es ist wohl wie es ist: Einmal Junkie - immer Junkie ... oder so.

Körperlich denke ich auch, dasss ales bei mir vorbei ist - der Kopf ist offensichtlich das Problem - und Du bist schon weit über die 100.

Ich wünsche Dir, dass Du Ewig durchhältst ... !!!

Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Black Sun [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

ja dann wünsch ich Dir mal eine Gute Besserung......

und bleib schön zuhaus vom schwimmen, bis Du wirklich gaaanz gesund bist......sonst geht es Dir wie Frau Chris......dann liegste gleich wieder flach......

also....mehr Zeit für´s Forum...oder...???

Grüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Blacky,

wünsche Dir gute Besserung! Hier im Forum schwimmen ja die Viren nur so herum!!

Robremi, der mittlerweile Ewigkeiten (gemessen an uns) Nmr ist, hat immer gesagt, daß man immer Suchti bleibt wie ein Alkoholiker und daß man, wenn die Versuchung kommt, die Zähne zusammenbeißen muß und da durchmuß! Hat mir schon oft geholfen....

Kuriere Dich schön aus bevor Du wieder schwimmen gehst!!
LG Hermine