10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Venedig,

nein, du hast mich nicht zugemüllt. Du hast ja recht. Frustsaufen ist das falsche verhalten. Ich bin ja grad dabei mich aus dem Sumpf rauszuziehen und was zu tun. Aber gestern hatte ich...hm...wie soll ich sagen... einen Ausrutscher, eine Art Backflash... wurde aufgrund einiger ereignisse quasi auf die Vergangenheit zurück geschleudert...

Sowas soll nicht mehr vorkommen, es geht schon irgendwie weiter.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hm...momentan wird wieder etwas schwieriger, net extrem, aber doch etwas vermehrt im Vergleich zu heute mittag.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Black Sun,

das Gefühl kenne ich - ein bißchen wie in Watte gepackt waren bei mir die ersten Tage - Aber das geht vorbei...

Klasse, dass Du den Tag überstanden hast und nicht aufgegeben hast.
Ich kann Dir versprechen, dass es besser wird. Es dauert (bei jedem unterschiedlich) aber es wird besser und Du bekommst Routine im Nicht-rauchen. Es wird normaler. Und das Verlangen läst auch nach.

Erstmal kannst Du Stolz auf Dich sein - Der erste Tag ist Vollbracht!
GLÜCKWUNSCH - DAS WAR KLASSE!

LG Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Traumhörnchen,

thx. Ja, also komisch, so richtig realisiert hab ich es bisher noch nicht, dass ich 'es überstanden habe' für heute.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sunny,

den Einstieg in den Ausstieg hast Du ja schon mal super hinter Dich gebracht. Jetzt "einfach" von Tag zu Tag weiter so.
Und anfangs ist müde/groggy normal, das legt sich aber nach ein paar Tagen.

Glückwunsch zu Tag 1
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Das kommt noch...
Ich kann es zwischendrin auch immer noch nicht glauben und dabei habe ich schon 9 Wochen hinter mir - und dann denke ich manchmal, dass es richtig klasse ist diesen Schritt gegangen zu sein...!

Manchmal könnte ich allerdings auch die Wände hochlaufen - das ist normal - wichtig ist, dass man sich eine Strategie für Notfälle parat hält damit man im Zweifelsfall keinen Fehler macht...

Du machst das auch...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

ja, hab mir heute morgen neue Pflaster gekauft, aber bis dahin wars noch okay.Keine größeren Aussetzter.

Den Tag über ging es im Großen und Ganzen auch. Das ein oder andere mal hatte ich schon eine stärkere Attacke, hatte wohl wieder mit dem extremen Stress grad zu tun. Fürchte das wird wohl noch mindestens eine Woche so gehen. Bisher helfen wohl die Pflaster da trotzdem durchzuhalten.

Also Kaffee und jetzt auch ein Bier sind keine großen Auslöser von Attacken mehr. Schlimmer ist halt doch Stress und schlechte emotionale Stimmung. Beides habe ich in den letzten Tag leider doch wieder vermehrt. Das zehrt dann schon wieder an den Nerven.

Werde aufjedenfall die Pflaster erst in zwei Wochen reduzieren

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

heute war es nicht ganz so einfach wie gestern, aber doch noch im Rahmen. In den üblichen Situationen hatte ich halt wieder leichtere Anfälle. Heute Abend war es eine zeitlang sehr schwer...jetzt gehts wieder.

Durst hab ich grad wie ein Fisch...

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

chronisch schlechte laune kenne ich von mir, ab und an hat meine umwelt schwer zu leiden... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu52.gif[/img] ja, manche tage sind aus zum aus der haut fahren und aus dem kalender streichen. aber nichts desto trotz halten wir durch, und ich finde es klasse, wie du dich wacker schlägst, black sun. starke nerven dir weiterhin, auf bessere tage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Santana,

du schlägst dich aber auch ganz gut, wie ich so lese.

Nun, so schlechte (cholerische) Laune, dass meine Umwelt draunter leidet hatte ich bisher gottseidank nicht. Eher so eine Art ruhige und zurückgezogene Melancholie, die ich so im Alltag eigentlich überspiele, dann aber so Abends ziemlich ausbricht...
Das hängt wohl mit ziemlich vielen Veränderungen und Stress in meinem Leben momentan zusammen... mist ist halt, das ich früher ja bei jeder Gelegenheit geraucht habe. Also auch bei schlechter Stimmung und Schlaflosigkeit. Daher nagt es gerade in den Situationen am meisten derzeit.

Gruß

Black Sun