10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

die traurige phase hab ich momentan (noch?wieder?) hinter mir, ich bin ge-reizt. und da haut die lust zum rauchen schon ganz schön rein, oooh ja*seufz* aber:wacker weiter durchschlagen.eben.
du machst das schon auch echt gut, und zur not weinst du dich halt in den schlaf... wenn`s hilft und schlaf ist jetzt auch mein stichwort in naher zukunft: gute nacht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

hab ich es mir doch gedacht, dass der Friede trügt...heute war es schwieriger... Morgens ganz okay bis Nachmittags keine größeren Schwierigkeiten. A

Aber dann gegen Spätnachmittag kamen dann heftiere Attacken. Lag wohl an dem wieder größerem Stress auf der Arbeit, vermute ich zumindest. Die Attacken zogen sich immer wieder durch bis heute Abend und bis vorhin wars nochmal ziemlich schwierig...

Na ja... ich hoffe dass das wieder nachlässt.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Black Sun,
durchhalten!!! In dieser Rauchfreibroschüre steht was von einer Ampel. Grün: leichte Attacke - ignorieren. Geld: mittlere Attacke - ablenken, oder ähnlich. Rot: schwere Attacke - sich in Ruhe damit auseinandersetzten in dem man sich genau bewusst macht, warum man sie hat und wie man damit umgehen will.
Du nimmst die Pflaster, oder??? Hast du mal die Kaugummis oder die Tabletten brobiert?? Die geben genau in der Situation und nicht konstant den Nikotin, den man dann braucht.
So kannst du selbst beeinflussen, wann du deinem Körper Nikotin gibts und wieviel. Ein Versuch wäre es evtl. Wert.
Gruß
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

ja, heute wars im Großen und Ganz okay. Heute morgen nicht besonders schwierig und den Tag über hatte ich keine schweren Attacken. Nicht mal nach dem Essen überkam mich heute eine Attacke. Hab zwar das ein oder andere mal ans Rauchen gedacht und manchmal war es nicht ganz einfach, aber keine größeren Probleme. Auch bisher ist es jetzt am Abend erträglich.

Gruß

BlackSun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Zusammen,

also abgesehen von dem Mittwochabend würde ich sagen, dass ich bisher noch nicht richtig gefährdet war. Klar, es war oft sehr schwer, aber ich konnts noch aushalten.

Ansonsten hab ich halt als Ersatz zuckerfreie Bonbons.

Dann im Bus auf der Fahrt zur Arbeit bzw. wieder zurück die rauchfrei Broschüre lesen hilft mir auch ganz gut zu Motivation. Auch wenn ich die schon komplett durch habe, die positiven Punkte vom Aufhören immer wieder zu lesen hilft auch irgendwie.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Blacky,

ja, diese fiesen Tage gibts, und da werden auch noch mehr kommen. Ich hatte heute zwischendurch auch derartig Lust auf eine Zigarette - aber die Attacken werden seltener.

Wie gehts denn heute so?

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi zusammen,

heute morgen war es wieder schwierig, auch beim warten auf den Bus war es nicht ganz einfach. Dann ging es den Tag über meistens wieder. Blos nach dem Mittagessen war es kurz wieder heftiger. Dann heute Abend nach dem Abendessen hatte ich ne ganz heftige Attacke... bin dann schnell spazieren gegangen. Das hats etwas gemildert, aber heute Abend ist es echt schwierig...

Hab das Gefühl dass die 24 Stunden Pflaster zwar das schlimmste über den Tag abmildern, aber nicht mehr ganz bis Abends reichen...

Na ja, wenn die ersten zwei Tage die schlimmsten sein sollen...dann hab ich ja ab morgen das schlimmste geschafft... das hoff ich zumindest.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi black sun,wie geht es dir?diese attacken sind echt zum kotzen.aber interessant, was du über das suchtverhalten und nikotinsuchtanfälle sagst.siehste, das ist ja direkt die halbe miete-mit dem ganzen wissen im kopf weiß man zumindest, was da so abgeht in einem.jetzt muss man das ganze nur noch gefühlsmäßig koordiniert kriegen. wir packen das! durchkämpfen, es kann nur besser werden!!! (schlimmer geht wohl auch nicht,hoffe/vermute ich?!!)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Heute war es den Tag über ganz okay, keine größeren Attacken. Aber jetzt...seit ungefähr zwei Stunden....fast durchgehend eine schwere Attacke... Ablenkung hilft nur zweitweise.... richtig ätzend und schwer gerade...

@Santana: gottseidank bin ich nicht gereizt...das würde alles nur noch verschlimmern...es ist ja eh schon alles schwierig genug...ich glaub ich würd meinen Job verlieren wenn ich jetzt auch noch gereizt wäre...

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Blacky,

richtig, bloss nicht in Selbstmitleid versinken. Wenn die Atacken kommen was anderes machen und ablenken. Kann zu den Pflastern nischt sagen,habe es ohne Hilfsmittel gemacht, aber die ersten Tage sind die schlimmsten, ich hoffe bei Dir gehts schnell vorbei.
Viel Kraft auch für morgen sendet Robert