10. November 2008
Hi Biddy,
na ja, dass ich den psychischen Entzug schon überwunden habe? Bin da etwas skeptisch, ob ich es geschafft habe, eine neunjährige Angewohnheit in nur einem Monat zu besiegen. Okay, kann mir denken dass ich das schlimmste hinter mir habe, was den psychischen Entzug betrifft. Zumindest denke ich jetzt in den üblichen Situationen nicht mehr oft ans Rauchen.
Der körperliche Entzug auf Raten, den ich ja momentan durchmache, ist schon ziemlich belastend. Aber vor dem kalten Entzug (auch wenn er nur zwei oder drei Tage dauern soll), krausts mir extrem. Na ja, den entgültigen Absprung muss ich noch schaffen und werd daher nicht um den richtigen Entzug drumherum kommen. Hoffe nur, dass der nicht so schwer wird.
Gruß
Black Sun
Hey Bläcky,
das ist der beste Gedanke den Du haben konntest!
Etwas demaßen hart erarbeitetes einfach so WEGZUSCHMEISSEN wäre mehr als frevel und Dir gehörte danach mächtig der Arsch vershohlt!
Lasse es niemals dazu kommen, siehe Deinen bisherigen Erfolg als das WERTVOLLSTE was Du je bessen hast, hege und pflege ihn wie einen Schatz und mache alles das ihm niemand etwas zuleide tut!
Du machst das GUT, halt Dich weiterhin aufrecht, glaube an Dich und an das Erreichen des Zieles, denn es gibt keinen vernünftigen Grund sich jemals wieder eine Fluppe in den Hals zu stecken!!
Alles GUTE vom Klaus !
Hallo,
dank euch für eure Aufmuterung und euren Zuspruch.
Heute ist eh so ein merkwürdiger Tag. Nachdem es zunächst wieder einigermaßen ging ohne Pflaster war es heute wieder schwerer. Sowohl vom Gefühl des Entzuges her als auch vom emotionalen.
Besser geworden ist definitiv, dass ich nicht mehr so reizbar bin. Das mag am Baldrian liegen, vielleicht auch nicht.
Ja, ich weiß, wird schon irgendwie, ich muss nur Geduld haben.
Gruß
Black Sun
Hey Bläcky,
ohhhh NEIN, den Schwanz einziehen und auf "dumme" Gedanken kommen wirst Du jetzt nicht mehr JETZT NICHT MEHR, denn Du kannst es Dir gar nicht mehr erlauben wieder zu RAUCHEN!
Was wäre wenn doch? Klar, Du würdest schlagartig einen zwischen die Augen bekommen daß Dir kotzübel wird, denn Du bist es nicht mehr gewöhnt, hee, achte auf das GEwöhnt... Desweiteren wirst Du Dich absolut SUPER fühlen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen weil Du Dich als so saudummes Arschloch bezeichnen wirst daß Dir der Qualm aus allen Körperöffnungen quillt, denn, DU wolltest doch gar nicht mehr rauchen und hast es GEGEN Deinene WILLEN doch getan, was für eine Scheiße aber auch! Und dann wäre da noch dieser riesen Haufen kristallener Erfolgserlebnisse, welche dann zwar immer noch ein Haufen ist aber eben in kleinen Bröckchen vor Dir liegen werden und Du das Fegerchen und das Schüppchen hervorholen darfst um alles in den Müll zu transportieren, voll geil, oder?
Nene, das WILLST Du alles gar nicht mehr und Dein Gejammer hält Dich davon ab dumme Dummheiten zu machen, also, jammer nur weiter, es wird der Tag kommen wo Du Dich fragen wirst: He, Scheiße, was ist mit mir, ich habe ja noch gar nicht gejammert..."!
Ich wünsche Dir daß dieser Tag BALD ist, bye Klaus !
Hi,
ja, heute gings den Tag über ganz okay. War beschäftigt und einigermaßen gute gelaunt.
Blos heute Abend ist es dafür aus dem Ruder gelaufen... war dann wieder total gereizt und wurde genervt... dann gabs Streit...
Obs daran lag, dass ich über den Tag kein Baldrian genommen habe? Weiß es net so genau, aber vermute es. Das Johanniskraut nehme ich immer noch, aber bin skeptisch, ob es überhaupt wirkt...
Gruß
Black Sun
Hey Bläcky,
wenn Du jetzt statt der "Krücke" Pflaster die "Gehhilfe" Pillen vorziehst, so wirst Du auf jeden Fall NICHT mehr rauchen,WARUM DENN AUCH?
Schreibe mir bitte Gründe die Dich dazu bringen könnten wieder eine Fluppe anzustecken! Die gibt es nicht wenn Du realistisch und ehrlich zu Dir bist, es gibt nur noch den WEG den Du vor 2 Monaten eingeschlagen hast weiterzugehen und wenn Du Dich nicht selber geisseln willst dann wirst Du auf diesem Weg bleiben!
Dein Fundament ist nun schon soweit ausgehärtet daß Du verdammt standhaft etwas drauf errichten kannst, fang' doch endlich mal an und mühe Dich nicht weiter Probebohrungen zu machen! Es steht und wackelt nicht mehr, Zeit für ein stabiles Gebäude worin Du Dich NICOfrei bewegen und wohlfühlen kannst, also los, worauf wartest Du noch?
Ich gratuliere Dir zu Deinem bisher Erreichten, das war trotz Querelen eine verdammt stramme Leistung und darauf solltest Du mehr als STOLZ sein, wenn Du's nicht bist dann sind WIR es, die Dir auch weiterhin eine glückliche Zukunft wünschen!
Bye Klaus !
Huhu Sunny,
das Johanniskraut hilft, dauert aber einige Wochen bis sich das einstellt. Regelmäßig einnehmen, dann wird das schon.
Wie stehts eigentlich mit Entspannungsübungen? Autogenes Training, Yoga, Muskelentspannung nach Jacobsen oder sowas.
Sport an der frischen Luft hebt die Laune ebenfalls.
Hast Du mal in einer ruhigen Minute mit Deiner Familie geredet und ihnen gesagt, dass Du durch den Entzug Probleme hast und man nicht alles ernst nehmen sollte, was Du von Dir gibst?
Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen. Jetzt bist Du so weit gekommen - den Rest schaffst Du auch noch!
Grüßles
Bruni
Hi,
wollte mich vorhin in den Chat einwählen, aber weder mit meinem Nickname noch mit mit nem Gastaccount hat es geklappt...was los?
EDIT: Achso, da muss man sich extra registrieren...
Gruß
Black Sun
Hey Bläcky,
genau, der Chat hat nix mit dem FORUM zutun und betreibt ein "Eigenleben"! Wenn Du jetzt schnell bist kannst Du noch HAllo schreiben!
Bye Klaus !
Hey Sunny,
schön, dass Du es kurz vor knapp noch geschafft hast. Und noch besser, dass es heute was besser geht.
Du hast das völlig richtig erkannt, Du musst da durch. Aber glaub mir, es wird irgendwann besser.
Nimmst Du eigentlich das Johanniskraut noch?
Grüßles
Bruni