10. November 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Zusammen,

danke für den Chat gestern abend. War nett mit einigen von euch direkt zu sprechen. Schade dass der Chat immer nur einmal die Woche für nur zwei Stunden verfügbar ist. Gibts keine Ausweichsmöglichkeit in einem anderne Chat für die rauchfrei-Community?

Mir gehts heute mal wieder durchwachsen. Morgens ganz okay, heute wieder das Gefühl das Nikotin fehlt bzw. wieder so seltsame Entzugserscheinungen. Hoffe dass das bald wieder vorbei geht.

Gruß

Black Sun

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Helferlein,
Hi Zusammen,

also es einzuschätzen ist schwer. Also die meiste Zeit über finde ich es schwerer als gegen Ende noch mit Pflastern.
Wie gesagt, ich fühl mich nicht mehr wie in Wattegepackt, das ist wirklich besser geworden. Manchmal bin ich noch leicht gereizt, aber meistens geht es. Dagegen nehm ich ja die Baldriantabletten. Aber im Vergleich zur Zeit mit den Pflastern sind die Suchtattacken doch häufiger und dauern länger an. Die Stimmungsschwankungen nehmen auch wieder zu.

Im Vergleich zu den drei vier Wochen davor ist manches besser geworden, manches schwieriger. Ob ich es bei einem direkten kalten Entzug vor zwei Monaten schwerer oder leichter gehabt hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Vermute aber, dass es wesentlich schwieriger gewesen wäre.

Also zwei Hauptgründe halten mich momentan dabei: Zum einen weil ich schon so lange ausgehalten habe. Zum anderen, auch wenn es mir grad sau mies damit geht, ich weiß dass es mir mit rauchen genauso mies ginge.

Ich weiß dass da noch ne lange Strecke vor mir liegt, bis ich das geschafft habe und es mir besser geht.

Gruß

Black Sun

hozkuh88
hozkuh88
Rauchfrei seit:

Hallo Blacky,denke daran immer von einem auf denanderen Tag denken,es fällt dir leichter als wenn du denkst ich will nie mehr.Bist ja weiter als ich mit meinem zweiten Anlauf.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen schönen rauchfreien Tag
LG Brigitte

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Blacky,
ist doch auch müßig darüber nachzudenken,was besser gewesen wäre mit oder ohne Pflaster !
Wichtig ist du bist rauchfrei und meisterst deine "Problemchen" im Moment und lernst damit umzugehen oder besser sie "auszuschalten"
Wir alle hier haben ja die Gleichen Sorgen ,also zieh es durch und die Gründe zum Durchhalten hast du ja schon selber genannt ,nun heißt es wie wir alle Pobacken weiterhin zusammenkneifen ,das wird schon !
Wünsch dir noch ne Menge Kraft und einen schönen Montag biddy

hufschmied
hufschmied
Rauchfrei seit:

Hallo Black Sun,

haben uns gestern im Chat kennengelernt,[IMG]http://wuerziworld.de/smiliemaker/dyn_7_86_42_0_0_0_2_0_1.gif[/IMG] ich war auch das erste mal da und hab etwas gebraucht bis ich drinn war, ist schon heftig wenn alles durcheinander geht...... gelle..... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah4.gif[/img]

bei Deinem Datum fällt mir auf , Du hast elf Tage vor mir aufgehört,
dann wünsch ich uns mal beiden einen erfolgreichen 100.sten Rauchfreien Tag..... ( auf den arbeite ich hin)
halt die Ohren steif Gruß Anja

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Sunny,

ich wollte Dir nur mal viel Kraft rüberschicken zum Durchhalten! Tut mir leid, daß es Dir nicht allzu gut geht - aber das geht vorbei, glaub mir, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es halt. Ich gehöre auch zu den Langzeitleidern! Aber: Das Ganze wollen wir doch nicht noch einmal durchstehen, oder :question: i
Jetzt haben wir es bis hierher geschafft, jetzt halten wir durch!
Und reg Dich nicht über die Nichtraucher auf, die wissen es doch nicht besser - woher auch?
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dich ....
Hermine

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Sunny,

wenn Dir einer von den Nichtrauchern dumm kommt, zitier einfach den Nuhr. Und die Nichtmehrraucher sollten es zwar besser wissen, aber... einfach ignorieren.

Dass es Dir derzeit nicht so toll geht, ist natürlich Mist. Falls es Dich irgendwie tröstet: Ich find es bewundernswert, wie Du schon die ganze Zeit am Kämpfen bist und dass Du tapfer durchhältst, obwohl es Dir alles andere als leicht fällt. Hut ab!

Denk immer dran, was Du bis jetzt schon geschafft hast und dass es saudumm wäre, das wegzuwerfen. Und komm so oft Du kannst hier vorbei und heul Dich aus.

Ganz viel Kraft wünsch ich Dir
Bruni

ritterin
ritterin
Rauchfrei seit:

Hi Sunny,
mir gehts auch so wie dir, die regen mich so tierisch auf, da geh ich lieber zu den Rauchern, die bewundern mich und ich werd dann immer ganz stolz und wachs noch ein paar cm, oder aber zu nichtmehrrauchern, die immer noch Kaugummis kauen müssen, da versteht man sich doch gleich viel besser. Auch wenn die andren sagen, ignorieren ist das beste, das geht aber meistens nicht, die Nicht(mehr)raucher wissen doch immer alles besser als wir, und kommen immer ganz ungefragt und geben gute Ratschläge, jedenfalls einige, die das Rauche noch nie verstanden haben. Da lob ich mir einige KolleInnen (Nichtraucher)bei mir auf Arbeit, die schicken immer mal wieder ein lustiges Aufmunterungsmail oder fragen nur wies geht, wenn ich dann jammer, hören sie nur einfach zu ohne irgendwelche Tips, aber das sind nur ganz einzelne Exemplare. Und jetzt brauch ich erst mal ein paar Entspannungübungen, du hast mir aus der Seele gesprochen. Wie gehts denn heut so ohne die Pflaster?
Denk einfach nur immer an den nächsten Tag und an das was du bisher geschafft hast, das ist doch einen ganz enorme Leistung. Und tob und heul dich heir weiter aus. LG Uta

BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Zusammen...

ja ich weiß, ich bin ein alter Schwerenöter, der sich gern auf das negative konzentriert und einen starken Hang zur Melancholie hat...

Na ja, jetzt wo ich endlich wieder einmal die Woche Schwimmen gehe merke ich schon wie sich mit der Zeit vieles gebessert hat. Meine Ausdauer ist gestiegen, ich bin nicht mehr so schnell außer Atem. Überhaupt macht jetzt Sport mehr Spass. Das sind die Momente in denen ich wieder weiß warum ich aufhören. Es kann sogar sein, dass ich noch mit einer Mords Niktoinattake ins Schwimmbad gehe und drin merke wie viel besser es ohne kippe ist.

Gruß

Black Sun

ritterin
ritterin
Rauchfrei seit:

Hallo blacky sunny,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu mittlerweilen 102 Tagen. Sei einfach ganz stolz auf dich, du bist schon so weit gekommen, ich muss mich noch einen Monat schaffen. Für mich ist es allerdings immer interessant, dass die anderen, die schon so wiet sind immer noch zu kämpfen haben und auch noch wattegebauscht sind. Ich muss mich dannimmer wieder drauf konzentrieren, dass doch alles nicht so leicht ist, wie es im Moment ist und es auch mal wieder schwerer wird, darauf muss man dann gewappnet sein und nicht leichtsinnig werden.
Alles Gute für die nächsten 100
Deine Uta