10. November 2008
Hi,
gestern war es wieder schwieriger. Heute ging es wieder ganz okay.
Vielleicht wird es langsam doch wirkich besser.
Gruß
Black Sun
Hallo Blacky,
in den ersten Monaten hatte ich auch noch solche Anwandlungen,hatte schlechte Laune und zu nischt Lust,wollte einfach nur rumhängen.Ich habe mir dann ein besonders schönes Essen gekocht oder bin zum Einkaufen gefahren.Am nächsten Tag war dann wieder alles ok-also hats am Entzug gelegen denn es ist schon "lange" her.Bin heute beim 180.Tag ( kann ich selber kaum glauben ) und kann Dir wirklich sagen dass das Nichtmehrrauchen bei mir überhaupt keine schlechte Laune mehr auslöst.
Ich wünsche Dir einen schönen stress- und rauchfreien Nachmittag,
halte weiter durch - Robert
Hey Bläcky,
wie isset Dir? Alles im Lot auf'm Boot?
Ich weiß zwar nicht WAS Du genau arbeitest, aber daß Du ständig unter Stress stehst, kann ich mir kaum vorstellen!
Anderseits gibt's immer Möglichkeiten sich stressigen Situationen zu entziehen und sei es nur in dem Moment wo man meint, es haut einen gleich um, für einen Augeblick inne halten, die Augen schließen, Abstand gewinnen, ganz schnell einatmen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ausatemen! Bewußt sich von der Situation lösen und an schöne Dinge denken! Versuch's mal, oder besser trainier's mal, es tut gut!
Deinem Pflasterprogramm solltest Du mehr Aufmerksamkeit schenken, schludern tut da nicht gut, Dein Körper weiß ja im Endeffekt gar nicht mehr wo er dran ist, NICO rein, NICO raus, ja wat denn nu?
Wenn's auch mal zu Scheißtagen kommt, stehe sie durch, egal wie, aber laß die Fluppen aus dem Hals, sie bringen Dir rein gar nichts, läßt Dich nur mal erneut NICO's Trickkiste spüren und Du wirst Dich anschließend im unendlichen Jammertal wiederfinden!
Das mußt Du Dir nicht antun und bist es Dir nicht wert, weil... es geht auch OHNE!
Ich wünsch' Dir alles Gute, Klaus !
Hey Blacky,
menno das mit der schlechten Laune kommt mir irgendwie bekannt vor[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_11.gif[/img]
Mir ging es nicht anders: schlecht drauf ,depri oder heulsusig :((
Aber schau mal aus dem Fenster :was denkste woran das noch liegen könnte ????[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_074.gif[/img]
Mach dir nix draus das vergeht wieder oder machs wie ich lass die Stimmung einfach raus oder tue dir was Gutes ?????
Egal was du machst beschäftige dich und lass die Kippe aus dem Hals jetzt bist du schon so weit ,das packst du doch !!!!!!!
Augen zu und durch Gruß biddy
Hallo Black Sun,
ich hatte am Anfang auch das Gefühl wie in Watte gepackt zu sein. Es war so als lebte ich in einer anderen Welt und gehöre nicht mehr zu den Anderen. Auch hatte ich das Gefühl, dass mir die Lunge aus dem Hals kommt um nach einer Zigarette zu suchen.
Hier kann Dir nichts anderes helfen als stur Deinen Weg zu verfolgen und durchzuhalten. Es geht nach einer Zeit vorbei. Wann das bei Dir sein wird kann niemenad sagen. Bei mir hat es drei Wochen gedauert. Diese Aussage ist für Dich aber nicht brauchbar, weil ich kalt entzogen habe.
Sicher ist und das belegen alle Mädels und Jungs hier, dass es vorbei geht. Also halte tapfer durch, bis am Ende die Belohnung steht. Die meisten von uns wollen in die hall of fame einziehen. Ich hingegen bevorzuge eine tropische Insel. Und was möchtest Du?????
Viele liebe Durchhalte- und Kraftgrüße
von Biene
Hey Bläcky,
schön daß Du hier bist und Dich "auskotzt", das hilft und tut gut!
Dein momentaner Scheiß Zustand ist übel aber leider nicht zu ändern! Ziehe es nicht allzusehr in Dich rein dieses "Elend", siehe es eher als eine ätzende Krankheit wo Du genau weißt das deren Unannehmlichkeiten irgendwann vorbei sein werden!
Sich ständig mit dem Schlechten zu befassen und sich daran aufgeilen bringt nix, verinnerliche und begreife die WIRKLICH POSITIVEN Seiten des NICHTmehrRAUCHEN's!
In erster Linie Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Keine Angst mehr zu haben, FREI von Zwängen zu leben und letztendlich die viele Kohle die Du sparen wirst!
All das geht Dir sicher JETZT noch am Arsch vorbei weil Du ja so "leidest", aber es ist ein gewolltes und zuendegehendes Leiden, was Du im Nachhinein als lächerlich abtust weil Du die Hölle welche jetzt durchschritten wird als einen wichtigen Teil Deines Entzuges zählen wirst und die Qualen sich Dir im Hirn einbrennen SOLLEN, für SPÄTER, wenn Du verstehst!
Zwinge Dich die Gedanken ebenfalls RAUCHfrei zu bekommen, schaffe Platz für das was bald kommen wird und Dich glücklich macht! Es wird kommen, nur WANN weißt Du (noch) nicht, lies Dir biddy's oder Maria's Themen durch und zehre von ihrer STÄRKE, denn auch Du bist STARK, viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel stärker als dieser elende, stinkede NICOwichtel! Zeig's ihm und gehe bald als Gewinner über die Linie!
Alles Gute wünscht Dir der Klaus !
Huhu Sunny,
klar wird es mit jedem Tag leichter - unmerklich zwar, aber es wird. Es kommen auch wieder Rückschläge, aber die werden seltener und Nico verliert immer mehr an Kraft - auch wenn er sich immer mal wieder mit voller Power zurückmeldet.
Du kämpfst, und das ist super. Überleg Dir mal, wie lange Du jetzt schon durchgehalten hast und was Du schon alles überstanden hast - tolle Leistung. Sei stolz auf Dich!
Weiter so-Grüße
Bruni
PS: Wollte da nicht ein Kollege mit Dir anfangen? Wie gehts dem denn?
Hi Zusammen,
Hi Santana, hi Helferlein
ja, es geht soweit ganz gut, also den Umständen entsprechend gut.
Was den Stress betrifft, der war die letzten drei Wochen auf der Arbeit ausergewöhnlich hoch. Lange Arbeitszeiten, Arbeit am Wochenende. Das ist jetzt erstmal durchgestanden, aber prinzipiell ist einfach viel zu tun und die Arbeitszeiten im allgemeinen lang. Klar, ich zwing mich jetzt auch immer wieder dazu öfters Auszeiten zu nehmen bzw. dann doch früher Feierabend zu machen. Aber neben dem Stress auf der Arbeit gibts halt auch noch privat viel Stress. Momentan gibt es einfach viele Baustellen.
Das mit dem einmal die Woche Schwimmen gehen als sportliche Betätigung bzw. zur Entspannung kann ich endlich wieder anfangen, da ich wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung habe.
Gestern Abend war ich noch mit den Kollegen in den Kneipen unterwegs. Anfangs in einer Nichtraucherkneipe. Später waren dann alle dann Raucherkneipen. Aber abgesehen von ein paar Momenten wars erträglich und ich hatte jetzt kein besonders größeres Verlangen eine zu rauchen. Nichtmal als der Kollege sich dann doch noch ein paar geraucht hat (er zählt zu den Gelegenheitsrauchern, die mal an einem Abend fünf rauchen können und dann ist wieder Ruhe. Aber er hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er mir keine anbietet und mir auch keine geben wird, selbst wenn ich drum bitte )
Also war im großen und ganzen okay. Psychisch gesehen konnte ich den Abend ganz gut ohne Kippe aushalten. Aber ich war schon lange nicht mehr in so verrauchten Kneipen... in einer Kneipe wars echt ne richtige Suppe...
Gruß
Black Sun
Hey Bienchen,
zu Deinem Eintrag in mein Thema: Hm, wollen wir uns mal nicht allzusehr lobhudeln, soll "ungesund" sein und schadet der Psyche
Obwohl, ab und an so'n klitzekleines Schulterklöpferchen hat was, oder? Ok ok...
Mir liegt es jetzt fern weiter an Dir "herumzukratzen", Du / WIR, viele HIER helfen gern, das ist Fakt und GUT so, alles andere ist wirklich völlig wurscht!!
Unser "Laden" wird durch sämtliche "Mitglieder" zusammengehalten und lebt dadurch!
Welch' "elender" Anlaß uns hier hat zusammenkomme lassen bleibt erstmal außen vor, wichtig ist, daß wir die Möglichkeit besitzen und diese auch nutzen den anderen aus der Scheiße zu ziehen BEVOR er darin versäuft, ein bißchen müffeln oder schmutzig ist nicht schlimm!
Es ist und bleibt mir ein großes Anliegen mich hier einzubringen, möglichst unauffällig und dezent, meine Hand zu reichen und ein Stück mitzugehen auf dem holprigen Weg! Wenn dadurch auch nur ein fröhliches Lächeln entsteht hat es sich bereits gelohnt!
Ok Bienchen, machen wir das BESTE draus und Dir wünsche ich Selbiges!
Alles liebe vom Klaus !
Hey Bläcky,
es wird nicht "VIELLEICHT" besser, es WIRD besser!
Das blöde daran ist, es ziiiieeeeeht sich wie elendiges Kaugummi dahin und die Veränderungen nimmt man so gut wie gar nicht wahr! Aber sie existieren und lassen es Dich besser ertragen!
Du schriebst mal, daß Du auch privat Probleme mit Stressbewältigung oder ähnlichem hast! Was hast Du diesbezüglich vor um Abhilfe zu schaffen? Wie würdest Du sowas be/umrschreiben: "Allgemeine Fickerigkeit"? Nein, Spaß beiseite, Du solltest sehen, daß Du auch hier eine Lösung findest und da ebenfalls Ruhe einkehren läßt!
NICO ist ein hinterhältiger, elender und gerissener Schlächter, der mit allen giftigen Wassern gewaschen ist (ich kann mir nicht vorstellen daß der sich wäscht), aber DU bist gerissener und vor allem hinterhältiger, siehst ihn schon von weitem kommen und hörst vor allem wenn er sich anschleichen will! Regeneriere Deine SINNE und lasse ihn niemals mehr an Dich ran!
Alles Gute "FIGHTER", es wird und DU bist dabei, TOLL, wir sind stolz auf Dich!
Beste Grüßchen vom Klaus !