09.09.2010 - Mein Glückstag :)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anja!
Super ,der 1.Tag liegt hinter dir!
Jetzt so weitermachen Tag für Tag .....
Was mich am besten von dem Teufelszeug ferngehalten hat war auch Laufen und Sport!
Wenn es extrem schwierig war und ich dazu übellaunig war ,bn ich glaufen und wenn es nur ums Haus war
Schnell gehen eben! Klar und was super hilft ist natürlich Sport und da alles was dir Spaß macht!
Wer raucht schon beim Joggen schwimmen etc ?????
Das macht noch dazu einen "schlanken Fuß " und gute Laune !
Ich wünsch dir ne Menge power für Tag 2!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Anja,

ich meditiere 2 x am Tag für eine halbe Stunde ( ich habe die Zeit) und das hilft mir ungemein. Auch wenn unangenehme Gefühle kommen, sind diese mit Atemübungen auszuhalten. Es gibt tolle Literatur darüber. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schreib mir. Ich hab heute meinen 7. rf Tag und es geht erstaunlich immer noch gut.

Wünsche dir auch viel Kraft
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Anja,

wollte dir auch mal hallo sagen und dir zu deinem 2. rauchfreien Tag gratuliern.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei - heute ist mein 10. Tag. Deshalb ist bei mir die Erinnerung an die ersten Tage noch recht frisch ist .
Es ist ein auf und ab. Mal fühlst du dich himmerhoch jauchend, mal zu tode betrübt. Aber es ist zu schaffen. Mir hat das viele trinken wirklich sehr geholfen. Ich denke es hat zudem den positiven Nebeneffekt, dass der Magen so voll ist mit Wasser und/oder Tee, dass man gar nicht so sehr viel mehr essen kann und deshalb auch nicht so schnell zunimmt
Ansonsten haben mir die Tips aus dem Rauchfrei-Ausstiegsprogramm sehr geholfen. Ablenken, ablenken, ablenken steht bei mir auf Platz 1 neben dem Trinken und natürlich alle die lieben Helferlein hier im Forum.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und wünsche dir einen schönen rauchfreien 2. Tag.

LG Ilka