06.02.2016 - jetzt aber wirklich!

Verfasst am: 10.02.2016, 14:24
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo lucky_charm,

ich nehme die Pflaster jetzt seit Samstag und heute habe ich Streß mit einem Kollegen, aber .... tara ich darf stolz auf mich sein. Sonst wenn ich gestresst war oder sauer bin ich eine rauchen gegangen. Jetzt bin ich in die Küche gegangen, habe fünf Mal tief ein und ausgeatmet... hat geholfen.

Bei den Pflastern werde ich mich erstmal an die Vorgaben halten und dann sehen was mein Körper mir meldet....

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 10.02.2016, 19:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo lucky_charm, ich brauchte 6 Versuche, bis es endlich geklappt hat.Natürlich war ich frustriert, wenn es nicht geklappt hat,aber am Ende hat es sich doch gelohnt.

Wichtig bei diesen Hilfsmittel ist, das man sie genau nach Vorschrift nimmt, dann können sie wirklich helfen. Es gibt ein gutes Buch von Vera Kaltwasser "Mit Achtsamkeit zum Nichtraucher", vielleicht ist das ja was für Dich.

Du wirst es garantiert schaffen, habe nur Vertrauen in Dich selber.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 10.02.2016, 19:52
lucky_charm
lucky_charm
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo nochmal
Andreas, danke für den Buchtipp, das klingt sehr gut, werde ich nachher gleich googeln!
Zu den Pflastern nach Vorschrift... hm, tja, hab allerdings mit der geringsten Stärke angefangen, monatelang möchte ich sie eigentlich nicht nehmen! Dachte eher an maximal 3 Wochen... ist bei mir sozusagen als "Starthilfe" gedacht! Sollte ich dann aber noch unsicher sein, kann ich ja immer noch verlängern!

Tina, nachmittags hatte ich auch plötzlich kurz das Verlangen, mal eben schnell rauchen zu "müssen" - dann kamen mir deine Worte in den Sinn, wie du in die Küche gegangen bist und "geatmet" hast... hab ich dann gleich ausprobiert und hat echt geholfen! Danke dir!! Du machst das übrigens so toll, du hast wirklich jeden Grund, stolz zu sein! Ich bleib dir einfach auf den Fersen!

wünsch euch einen schönen, gemütlichen Abend!

Verfasst am: 10.02.2016, 20:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

auch nochmal Hallo
Die Höhe der Dosis richtet sich nach der Anzahl der täglichen Zigaretten. Bei mir waren es zwei Big Packs am Tag und habe natürlich mit der höchsten Dosis begonnen. Wenn Du mit dieser Stärke gut klar kommst, ist es genau richtig. Auch Deine Planung von drei Wochen ist sehr. Test an einem ruhigen Tag, ob Du ohne Pflaster klar kommst, ich habe immer Sonntag reduziert bzw. abgesetzt.

Aber ich sehe, Du bist auf einem sehr guten Weg.

LG

Andreas

Verfasst am: 15.02.2016, 08:17
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen lucky_charm,
ich hoffe dir geht es gut!? Ich habe heute meinen !0 Tag im Angriff. Gestern hat mich der versucht zu überzeugen, aber ich bin stur geblieben
Setze dich bitte nicht unter Druck mit der Zeit die du die Pflaster nutzt. Ich bin überzeugt davon, dass unser Körper uns schon das richtige Signal gibt.
Wenn du das Gefühl hast, dass du schon so weit bist ohne Pflaster zu sein, probiere es, aber habe für den Notfall auch noch Pflaster da, einfach das du dich nicht unter Druck setzt

So und dann möchte ich dir auch ganz lich zu deiner ersten Woche rauchfrei gratulieren.

Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche und lasse dir liebe Grüße da.
Tina

Verfasst am: 17.02.2016, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Guten Morgen, lucky_charm. ich hoffe die letzten Tag lief alles nach Wunsch bei Dir. Oder gab es Probleme? Kannst uns ja mal wieder ein paar Zeilen schicken.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.02.2016, 09:01
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo lucky_charm ...

Hey .. Gratulation zu 14 Tagen rauchfrei t:
Sieht du, schon sind zwei Wochen um :-D
Wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche

Verfasst am: 22.02.2016, 10:19
lucky_charm
lucky_charm
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

leider fängt jetzt alles nochmal von vorn an. Ärgert mich zwar sehr, aber leider bin ich letzte Woche umgefallen. Noch geb ich mich aber nicht auf, ich starte heute nochmals durch...

Melde mich wieder, wenn's "läuft"...

Danke für eure Unterstützung, werde immer wieder mal mitlesen!

LG, Alexandra

@Tina, super machst du das, drück dir die Daumen und schick dir viel Kraft!

Verfasst am: 23.02.2016, 07:59
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen Alexandra,

lass den Kopf nicht hängen. Du bist stark und machst gleich noch einen Neustart. Das zeigt doch auch schon was von deiner Willensstärke. Du musst da auch nicht alleine durch! Teile uns mit wenn es dir nicht gut geht oder wenn du einen super Tag hattest. Oder der nach dir greifen will. Du bekommst hier nur alle erdenkliche Unterstützung

Du schaffst das! Komm wir zusammen weiter

Ich schicke dir etwas von meiner Kraft und Sturheit :-D

Lasse Dir liebe Grüße da

Tina

Verfasst am: 23.02.2016, 13:16
lucky_charm
lucky_charm
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Tina,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Läuft es bei dir immer so klar und eindeutig? Finde es so klasse, dass du so viel Kraft hast und auch noch weitergeben kannst!

Hab beschlossen, heute auch die Pflaster wegzulassen. Liegt daran, dass ich erstmals Pflegeurlaub genommen hab, mein Söhnchen hat die Grippe und ich bin selbst ziemlich verkühlt. Von daher liegt also kein arbeitsbedingter Stress an und da dachte ich, dass es somit auch keinen Grund gibt, nicht gleich ins kalte Wassen zu springen...

Bin gespannt, wie's wird... und Tina, ich geb dir recht, das nächste Mal komm ich sofort mal her, bevor ich einen Blödsinn anstelle!