03 Mai
Guten Abend,
kurz zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre jung und habe jetzt ca 10 Jahre geraucht. Davon im Schnitt ca. 1 Schachtel [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] am Tag.
Ich hab mir das Datum bewusst ausgesucht, da ich am 03 Mai meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe - da man an dem OP Tag für 24 Stunden (wenn alles gut verläuft) nicht rauchen darf und an diesem Wochenende nichts Anstand was Stress auslösen könnte fand ich das Datum perfekt.
Am Tag nach der OP war alles einfach da die Schmerzen schlimmer als das Verlangen waren.
Am zweiten Tag (Samstag) hatte ich leider immer noch oft starke Nachblutungen und ein ziemlich geschwollenes Gesicht. ALSO ging rauchen auch nicht
Guten Abend,
kurz zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre jung und habe jetzt ca 10 Jahre geraucht. Davon im Schnitt ca. 1 Schachtel [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] am Tag.
Ich hab mir das Datum bewusst ausgesucht, da ich am 03 Mai meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe - da man an dem OP Tag für 24 Stunden (wenn alles gut verläuft) nicht rauchen darf und an diesem Wochenende nichts Anstand was Stress auslösen könnte fand ich das Datum perfekt.
Am Tag nach der OP war alles einfach da die Schmerzen schlimmer als das Verlangen waren.
Am zweiten Tag (Samstag) hatte ich leider immer noch oft starke Nachblutungen und ein ziemlich geschwollenes Gesicht. ALSO ging rauchen auch nicht
Hallo Jannek,
dann erstmal gute Besserung für deine OP-Nachwirkungen.
Gut, dass du die OP nutzt, um auf den rauchfreien Weg zu kommen.
Bleib stark und standhaft, gerade die ersten Tage haben es oft in sich.
Die besten Wünsche vom Stanzerl
Guten Morgen Jannekz, herzlich Willkommen und natürlich auch gute Besserung noch zu Deiner OP. War Freitag selber beim Zahnarzt, die hat mir auch vier Spritzen rein gehauen, da musste ich auch meine OP der Weisheitszähne denken.
Die meisten Zigaretten sind ja auch immer mit bestimmten Situationen verbunden, wie Fahrt zur Arbeit, Pausen, Wartezeiten usw. Genau für diese Momente kannst Du dir ja Alternativen überlegen, da es ja auch immer um Änderungen de bisherigen Gewohnheiten geht. Alles was Dich ablenkt ist genau richtig, auch bei Schmacht hilft es, wenn man sich kurzfristig beschäftigt, um auf andere Gedanken zu kommen. Lass Dir Aufgaben einfallen, die Dich beschäftigen könnten.
Der Entzug verläuft oft in Wellen, sei also nicht verunsichert, wenn nach einfachen Tagen auch mal wieder ein Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Es ist zunächst ein stetiges Auf und Ab.Ein paar erste Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Schau auch in den Beiträgen hier rum, wo Du eine Fülle an Tipps finden wirst. Ebenso findet heute Abend von 20-22 Uhr hier ein Chat statt, wo Du direkt auf andere Mitglieder triffst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.
Weiterhin viel Erfolg für Dich.
Viele Grüße
Andreas