01.03.2015 - Absprung in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 28.02.2015, 19:48
Trixibelle
Trixibelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin Trixi, 37 und rauche seit 23,5 Jahren. Seit Anfang Februar probiere ich mich am aufhören (ohne Erfolg ) und da ich seit Dienstag mit Grippe Zuhause liege und das auch noch kommende Woche tun werde, soll ab morgen endgültig Schluss sein.

Ich mag nicht mehr stinken und ich will gesund bleiben. Außerdem soll und will ich im Mai beim Firmenlauf mitmachen und das geht rauchend auf gar keinen Fall.

Bitte steht mir bei ab morgen! Bzw. ab später irgendwann, vier Zigaretten hab ich noch, dann ist Feierabend.

Liebe Grüße

Trixi

Verfasst am: 28.02.2015, 20:07
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Trixi,
Herzlich Willkommen hier bei uns in der

Und Glückwunsch zu deinem Entschluss dem Stinkemonster den Kampf anzusagen!

Hast du dir schon Sachen überlegt, die du anstatt des rauchens tun kannst um dich abzulenken?
Mir hat sehr geholfen, im Schmachtmoment ein Glas Wasser zu trinken oder Atemübungen zu machen.
Oder auch spazieren gehen.
Und lies und schreib hier viel, das lenkt auch ab und man findet viele Gleichgesinnte und fühlt sich nicht so allein.
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück und alles Gute!!
Und natürlich gute Besserung!!
Gvlg schaafie

Verfasst am: 28.02.2015, 20:10
Trixibelle
Trixibelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Silvia,

vielen Dank für das liebe Willkommen und die Besserungswünsche!

Das Paket hab ich noch nicht bestellt, werde ich aber noch tun. Hab es mir vor drei Jahren bei einem leider erfolglosen Rauchstop schon mal bestellt.

Morgen früh hab ich vor, meinen Kaffee mal ohne Nikotin zu trinken und vielleicht statt dessen mal zu frühstücken, ganz was neues

Verfasst am: 28.02.2015, 20:32
Trixibelle
Trixibelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Das wäre auch eine Idee

Ich hoffe, dass ich die Woche, die ich jetzt noch daheim bin, gut durchstehe... Und dann die Grippe und die Kippen hinter mir lassen kann.

Hatte übrigens vorhin schon mein Datum im Profil auf morgen eingestellt, aber da hat es angezeigt, dass ich seit heute rauchfrei bin.
Stell ich es halt morgen ein

Verfasst am: 28.02.2015, 22:12
Trixibelle
Trixibelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich hoff übrigens, dass es ok ist, dass ich mich gleich hier niedergelassen habe und nicht erst in "Ich bereite mich vor" geschrieben habe... Und weil ich ja erst ab morgen rauchfrei bin.

Die Vorbereitung läuft bei mir quasi schon seit Anfang des Jahres, weil ich mir da vorgenommen habe, dass ich dieses Jahr unbedingt aufhören möchte.

Ich hab ein bisschen Angst vor morgen, ich bin ehrlich... Aber ich möchte es diesmal unbedingt schaffen. Ist bestimmt auch hilfreich, um meine Grippe schneller loszuwerden

Verfasst am: 28.02.2015, 23:02
Trixibelle
Trixibelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="schaafie82"]
Liebe Trixi,
Herzlich Willkommen hier bei uns in der

Und Glückwunsch zu deinem Entschluss dem Stinkemonster den Kampf anzusagen!

Hast du dir schon Sachen überlegt, die du anstatt des rauchens tun kannst um dich abzulenken?
Mir hat sehr geholfen, im Schmachtmoment ein Glas Wasser zu trinken oder Atemübungen zu machen.
Oder auch spazieren gehen.
Und lies und schreib hier viel, das lenkt auch ab und man findet viele Gleichgesinnte und fühlt sich nicht so allein.
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Glück und alles Gute!!
Und natürlich gute Besserung!!
Gvlg schaafie

[/quote]

Oh schaafie, da hab ich deinen Beitrag doch vorhin glatt übersehen, verzeih!

Danke für die guten Wünsche Ich werd morgen viel schlafen, Wasser und Tee trinke ich eh schon viel und natürlich werde ich hier viel lesen und schreiben und euch evtl. volljammern

Im Laufe der Woche werde ich dann auch Spazierengehen, sobald die Grippe besser wird, muss ja auch den Kreislauf wieder auf Vordermann bringen.

Liebe Grüße

Trixi

Verfasst am: 01.03.2015, 00:19
Trixibelle
Trixibelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Nun ist es also soweit, ca. 23:45 hab ich die letzte ausgemacht. Und jetzt geht's ab ins Bett, die Grippe hat mich doch noch im Griff.

Finde es übrigens sehr nett hier, gefällt mir

Gute Nacht an alle,

Trixi

Verfasst am: 01.03.2015, 09:39
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Trixi,
Bist du gut in deinen ersten Nichtraucher-Tag gestartet?
Ich schliesse mich gern eurem tollen Frühstück an


Gvlg schaafie

Verfasst am: 01.03.2015, 09:59
Trixibelle
Trixibelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen Anke, Silvia und schaafie

Vielen Dank für das leckere Frühstück und die guten Wünsche!

Habe bis 9 Uhr geschlafen, trinke gerade gemütlich meinen zweiten Kaffee und surfe ein wenig im Internet rum. Es geht mir soweit ganz gut... klar, die Zigarette zum Kaffee fehlt ein bisschen, aber momentan kann ich damit umgehen.

Verfasst am: 01.03.2015, 10:10
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Trixi,

ich schicke dir für deine ersten Tag ein paar Blumen .

Bleib stark, trinke Tee, schlafe, höre Musik, lies ein Buch, trinke Wasser, Saft, jammere hier rum...

Mir hat jedesmal bei einer Schmachtattacke geholfen eine Tee zu kochen und ihn dann zu trinken, das hilft deiner Grippe ja sicherlich auch.

Für heute drücke ich dir die Daumen, du schaffst das, weil du es für dich willst!

Grüße, Trini