Zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt....

Verfasst am: 29.08.2015, 15:42
baloule
baloule
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3485 Tagen

Ich habe sehr stark das Bild von dem Parasiten den Alan Carr in seinem Buch beschreibt im Kopf. Wir haben den zwar ausgehungert und mit jedem Tag wird sein Kopf kleiner aber er ist immer noch da.Würden wir ihm auch nur 1x Nahrung geben in Form von Nikotin geben würde er wieder genauso gross und mächtig werden wie er war als wir noch rauchten.Deshalb habe ich einen Riesenrespekt und weiß ganz genau eine Zigarette nur ,warscheinlich nur ein Zug wäre bei mir der Anfang vom Ende.

Verfasst am: 29.08.2015, 14:18
baloule
baloule
Themenersteller/in

Mir wird immer klarer mit welchem starken hinterhältigen Gegner wir es zu tun haben. Um so wichtiger ist es nicht wieder auf ihn reinzufallen.und um so wichtiger ist unsere tolle Gemeinschaft hier.Ohnr euch wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen.

Verfasst am: 29.08.2015, 14:15
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3492 Tagen

ja Markus hat in vielen Dingen recht, außerhalb dieses Forums setze ich mich nur noch sehr wenig mit dem Tema rauchen auseinander.

Wir müssen wirklich lernen Situationen ohne die Zigarette zu meistern..... und das geht,
das geht sogar sehr gut.

MIR GEHT ES GUT; ICH MÖCHTE JETZT KEINE RAUCHEN:

Mein Leben hat sich ohne Zigarette von Grund auf verändert.

Ich weiß am Anfang habe ich einen Satz geschrieben...ICH BIN NEUGIRIG AUF DAS LEBEN ALS NICHTRAUCHER....

Und wir bleiben weiter am Ball.

GLG. sporbiene - Ütchen e:

Verfasst am: 29.08.2015, 14:04
Piep
Piep

...Du hast Recht, Aki, es ist piep-egal was andere denken. Im ersten Moment verunsichert es aber ganz schön.
Als ich mich hier anmeldete, hab ich ja selbst mir nicht vorstellen können, wie es ist, was auf mich zukommt, wie lange es dauert, bis es kein Thema mehr ist. Und viele sagen ja auch, dass sie auch nach Jahrzenten noch ab und an ans Rauchen denken. Aber das sollte uns keine Angst machen, denen geht es ja gut und sie sind ganz zufrieden und würden auch nie wieder anfangen.Meine Schwester zB. fühlt sich sowas von frei ...sie sagt, sie würde niiiie mehr rauchen wollen und sie vermisse nichts.
Ja, und wenn ich uns hier alle sehe, wir sind doch gut dabei!!! Und dass es "immer noch" Thema ist, zeigt, dass wir "Immer noch" nicht rauchen wollen und unsere Strategien fortsetzen, was gut ist.
Ich glaube, sooo lange, wie wir hier alle geraucht haben, dürfen wir uns auch die Zeit nehmen, uns davon zu befreien.
Lieben Gruß, Andrea

Verfasst am: 29.08.2015, 13:38
Piep
Piep

[quote="Rumo"]

Denn zum Rauchausstieg gibt es nicht wirklich eine Alternative.
Oder kennt jemand eine Alternative zum Leben?

[/quote]

diese 2 Seiten "immer"

- auf der einen Seite "Verlangensaufblitzer" oder stärkere Attacken zu allen möglichen Situationen und Gefühlen und Gedanken, die kreuz und quer durch unser ganzes Leben gezogen sind, die fehlende Zigarette als ständiger Begleiter, Freund und Helfer verursacht ein Loch, eine Leere...

Auf der anderen Seite

ist es so eindeutig, dass es uns jetzt schon gesundheitlich besser geht, sehr viel besser. Auch der reine Verstand sagt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wir brauchen nur anzufangen, Vorteile aufzuzählen, es kommt eine lange Liste dabei heraus.

Ein Tauziehen - auf der einen Seite zieht der, auf der anderen Seite zieht der.
Das ist anstrengend, dieses Hin und Her. Jedenfalls empfinde ich es so. Ja, wir wissen, wo wir hin wollen. Und ich glaube, dieser Weg wird auch immer einfacher, denn wir haben uns schon viele Tricks angeeignet und sind noch dabei, mehr zu lernen. Wir wissen aber auch, dass diese Sucht selbst ihre Tricks anwendet auf hinterhältige Art und Weise. Ich glaube auch, wir müssen geduldig sein.
Puuu, ich bekam grad gestern die Ansage: "Was, fast 3 Monate rauchfrei? Und dann ist es immer noch Thema bei dir? Nu müßte aber langsam mal gut sein".

Langsam mal gut sein? Dann kann ich mich ja abmelden hier....

....Mach ich nich.....will hier bleiben....

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 29.08.2015, 13:09
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4009 Tagen

Danke für dein Besuch bei mir ...... ja die Psyche spielt auch nach so langer Zeit immer noch ne Grosse Rolle!!!

Manchmal hab ich mir gedacht warum machst du das alles mit das NMR ....ich hatte eher mahr Nachteile

als Vorteile....Als Raucher ich hatte nie Köperliche u Gesundheitliche Probleme, kaum höre ich mit dem

Rauchen auf fing es an durchgehend Schlafstörungen absolut Depressiv.... es war auf ein mal nicht Mehr mein Leben.....

ich hab mir jetzt letzens gedacht, Daufi reiss dich jetzt mal am Riemen.... hat damals dich jemand gezwungen mit dem Rauchen anzufangen.....[color=red]Nein[/color] damals in den 80 er war einfach cool

dazu zu gehören..... und jetzt hat dich jemand gezwungen dass du aufhören sollst [color=red]Nein[/color]

es war einfach dein eigener Wille wo zu dir sagte jetzt ist "[color=red]Schluss[/color]" damit !!!

und 26 Jahre Rauchen geht auch nicht von jetzt auf gleich an einem Vorbei

lg daufi

Verfasst am: 29.08.2015, 12:22
baloule
baloule
Themenersteller/in

Danke danke danke

Ich bin so froh dass ihr da seid

Heute geht's mir auch schon ein bissi besser und da habtihr alle einen ganz grossen Anteil dran.

Verfasst am: 29.08.2015, 10:10
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3497 Tagen

Danke dir, lieber Markus, für diese Text-Perle.
Wieder alles zur 3-Monatskrise auf den Punkt gebracht.
Kopf gerade gerückt. Weiter geht's.
Liebe Grüße an euch alle, besonders an dich, liebe Mit-Leidensschwester, Baloule!

Verfasst am: 29.08.2015, 06:23
sporbiene
sporbiene

Guten morgen mein kleines.

Ich hoffe Du hast die Nacht gut überstanden und konntest ein wenig schlafen.

Was macht das Monster????

Halt bitte durch und kämpfe, schau ich habe es auch geschafft soweit sind wir schon gekommen.

mein Spruch...." mir geht es gut ich brauch es nicht, nein Danke ich möchte jetzt keine Rauchen....Sag es immer und immer wider.

Mir hat es sehr geholfen zur zeit habe ich nur noch ganz selten das verlangen, weil....ES MIR SUPER GEHT...

und auch Dir....GEHT ES SUPER....

So muß auf Arbeit kurzer früh Dienst.

Sei Stark bleib Stur. GLG. Ütchen e:

Verfasst am: 28.08.2015, 21:54
baloule
baloule
Themenersteller/in

Du bist echt ein Schatz Aki
Immer da wenn man dich braucht

Ich geh jetzt mal ins Bettchen: wer schläft der sündigt nicht...

Danke dass du für mich und all die anderen immer da bist du bist wirklich die gute Seele des Forums