Zweiter Versuch, dieses Mal ohne alles
Geht ja Super vorran hier.
12 Tage ist schon eine tolle Zahl. da mekr man die ersten male das es wirklich leichter wird mit der Zeit.
Aber lass dich cniht einlullen es kommen leider auch wieder schwierigere Momente.
Sieht man heir ja immer wieder. Auch die leute jenseits der 150 werden schonmal von einer Attacke heimgesucht.
Also immer schön weiter
Guten Morgen liebe Mnut,
toll dass es so gut klappt gerade!
Ich denke so langsam wird man ernst genommen, das ist schon eine beachtliche Zeit.
Auch wenn du mal einen Tag hast, wo du mehr Kaugummis nehmen musst, das ist völlig in Ordnung. Es werden Tage kommen, da vergisst du sie komplett und dann kannst du sie immer noch weg lassen. Also quäle dich nicht unnötig!!!
Ich wünsche dir einen schmachtfreien Tag!
LG Conny
sooooo, der dreizehnte Tag bricht an und ich habe mit Kaugummis überhaupt keine Probleme mehr. Ich denke noch nicht mal an die Zigaretten. Gestern habe ich nur drei Kaugummis gebraucht, ohne Schmacht zu entwickeln. Läuft also alles super im Moment! Ich danke euch für eure Unterstützung, das war mir echt eine Hilfe!
ooooh Sekt und Ballons! Dankeschön!
[color=orange]Aber erstmal...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 11 TAGEN! Schnapszahl...[/color]
t:
Du machst das super! Weiter so...
Daumen sind gedrückt
LG Conny
ich bin jetzt im zwölften tag und seit zwei tagen denke ich gar nicht mehr an zigaretten. die Kaugummis nehme ich noch, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt. Drückt mir die Daumen, daß das so bleibt! Mnut
Guten Morgen Mnut,
nachdem ich mich durch dein Wohnzimmer gelesen habe, denke ich auch: Nutze, was auch immer dir hilft, um rauchfrei zu bleiben. Ich dachte gerade, vielleicht machst du Montag - falls es dir mit den Kaugummis dann immer noch so geht - einen Abstecher in die Apotheke und lässt dich dort noch einmal beraten, vielleicht ist das Spray oder irgendein anderes Produkt besser für dich geeignet.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Sturheit!!!
LG Julia:
ihr seid alle so lieb, dankeschön!
ich bin jetzt im zehnten Tag, habe wieder mit den verhaßten Kaugummis angefangen, weil ich es ohne nicht ausgehalten habe. Aber ich denke mir jetzt auch, alles was hilft kann man gelten lassen, und mit komme ich wenigstens einigermaßen klar. Also ich komme eigentlich nicht gut klar mit ihnen, aber ohne komme ich gar nicht klar, mußte ich gestern feststellen. Also habe ich wieder damit angefangen.
Nikotinpflaster habe ich auch schon überlegt, aber davon wird wird mir immer so irre übel, das hat letztes Mal schon nicht hingehauen, da bleibe ich lieber bei den Kaugummis.
Ich bin auf jeden Fall wieder auf Kurs, hoffnungsvolle Grüße, Mnut
Hallo mnut,
ich kann Dein Weitermarschieren nur unterstützen. Jetzt hast Du Dich schon mal damit auseinandergesetzt, der Raucherei endlich den Garaus zu machen, jetzt machst Du auch direkt damit weiter, damit sich die alten Muster gar nicht wieder festsetzen. Korrekte Entscheidung.
Es paßt nicht jede Aufhörmethode auch zu jedem Aufhörer. Was einem selbst am besten zum Erfolg verhilft, muß man leider einfach ausprobieren. Deshalb mach Dir nichts draus, daß es mit den Kaugummis nicht so toll geklappt hat. Die Erfahrung hast Du jetzt und jetzt kann´s weitergehen.
Was tust Du inzwischen um Situationen, in denen Du immer geraucht hast, vom Rauchen zu entkoppeln, hast Du schon ein paar Situationen ändern können? Dir ein paar Ablenkungsmanöver ausgesucht? Diese Tipps aus dem ersten Thread haben natürlich weiterhin Bestand. Auch viel Trinken hilft beim Entgiften, Wasser und ab und zu Fruchtsaftschorle, die vier A´s bei Verlangensattacken kennst Du auch schon - also das Rüstzeug hast Du im Prinzip: Willen und Information. Und wenn Du Rat, Hilfe oder einfach nur Austausch wünschst - einfach melden.
So, und nun laß gerne von Dir hören, wie der Tag gelaufen ist und wie es Dir im folgenden geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Viele Grüße,
Lydia