Zweiter Tag ohne! (1.12.15)

Verfasst am: 07.12.2015, 16:01
JvK3079
JvK3079
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallollo liebe Anfänger (inkl. mir :-),

Glückwunsch zu deinem zweiten Tag. Morgen ist schon der dritte usw. Einfach durchhalten. Ich lese auch immer wieder das es sooooo schwer ist aufzuhören. Kann schon sein. Dreht den Spiess einfach um. Sagt euch immer es ist total einfach aufzuhören. Immer wieder. Ich habe mir einige Seiten hier aus dem Forum ausgedruckt und in mein Büro verteilt. Mir hilft es sich zwischendurch vor Augen zu führen was für eine unnütze Sucht Rauchen ist.

ich habe jetzt fast die erste Woche hinter mir. Heute geht es mir auch mal so richtig gut.

Es sind immer Phasen wo man am liebsten sich wieder eine ansteckt. Jetzt nach einer Woche stelle ich schon fest das sie weniger werden.

Zur Ablenkung kann ich nur sagen: Sport Sport und nochmals Sport.

Sucht euch einen Verein, geht Joggen oder in die Fitnessbude.

Beim Sport hat man eh keine lust auf eine Zigarrette und danach auch nicht.

Mir hilft im notfall immer das [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Es ist viel effizienter als die Kaugummis und Pflaster, allerdings auch etwas teuer.

Also einfach weitermachen mit dem nichtrauchen. Ganz einfach

LG
Bommel

Verfasst am: 07.12.2015, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Fabrice.

Die erste Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch. Wie liefen denn die letzten Tag so bei Dir und wie klappt es mit der Ablenkung?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.12.2015, 19:49
Fabrice
Fabrice
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hey Silvia,
ja heute geht es auch wieder. Es sind ja immer nur so kurze Phasen wo es dann schwierig ist. Aber wenn die kommen, dann knüppeldicke. Ich lenk mich ab mit abgeschnittenen Strohhalmen quasi als Zigarette und ja trinken hilft auch viel finde ich, dacht ich aber gar nicht. Und dann habe ich so alte Geduldsspiele wieder rausgekramt, wo man mit den Finger viel machen muss, auch super echt.....
Ne, also heute fühl ich mich großartig, den ganzen Tag schon! Und ich freu mich sehr, weil es so gut tut**
Vor allem lese ich hier auch immer wieder & das tut auch super, auch wenn ich selbst nich so viel poste, aber alles was ich schreiben könnte, steht ja schon hundertfach geschrieben
YEAHR, jetz koch ich was leckeres denn die Geschmacksnerven kommen "zurück" und dir & euch nen super ABend, haltet durch!!

Verfasst am: 01.12.2015, 18:34
Fabrice
Fabrice
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,
heute ist mein zweiter Tag ohne Kippen.
Ich fühl mich ganz seltsam, so als würde ich gleich zum schreien anfangen müssen oder zum heulen!?! Und auch so melancholisch, als würde was ganz wichtiges fehlen......bin grade nach Hause gekommen und überlege schon zum Kiosk zu gehen und scheiß drauf! (Hab vorgestern Blättchen/Filter/Tabak weggeschmissen)
Und is das normal, dass man auch so müde wird? Ich war den ganzen Tag nur am gähnen^^
HILFEEEEEEEE!

ich hoffe euch gehts besser!