Zwei Versuche
Hi Holger,
wünsche dir einen guten Start :-)
LG Ralf
Hallo Holger,
schön, dass ihr hier seid und deine Frau dich so unterstützt.
Haltet durch. Mit den Angststörungen kenne ich mich bestens aus, Ich nehm Opipramol dagegen, habe aber den Eindruck, dass es kaum wirkt. Seit dem Rauchstopp hat sich das verschlimmert und ich huste mehr als zu Raucherzeiten. Soll ja angeblich normal sein. Du hast ja wirklich viel geraucht, ich habe gelesen, dass das Herzinfarkt-Risiko schnell sinkt. Euch einen ruhigen Abend.
Herzliche Grüße
Tamina
Hallo
Danke ihr Lieben! Ich hoffe ja dass es in 4,5 Tagen vorbei ist, das Körperliche. Seit gestern ist es kein wirkliches Leben sondern eher ein Retten von rauchfreien zu rauchfreien Tag. Besser durchatmen kann ich auch noch nicht, bin aber auch noch etwas erkältet.
Ich hoff morgen wirds vielleicht einen Mini-Tuck besser.
LG
Holger
Hallo liebe Silke
Danke, ich schaff das. Hab heute die meiste Zeit am Nachmittag im Bett verbracht. So nach dem Motto: Wer schläft raucht nicht.
Hallo lieber Holger,
Schlafmangel, Müdigkeit, schlechte Stimmung, Dünnhäutigkeit, manchmal auch ein sehr hoher Schlafbedarf- ja, das gehört zum Entzug. Da klagen viele drüber....
Aber sei versichert, das geht vorüber. Ich hatte mein soziales Umfeld informiert und schon mal vorsorglich um Nachsicht gebeten....
Auch so eine Art von "Trauer" um die Zigarette kann Dich übermannen. So in der Art: "Das Leben wird fade und langweilig sein ohne Zigarette". Aber das vergeht auch wieder. Das sind Gedanken, die der Sucht geschuldet sind. Mein Leben ist weder fade noch langweilig. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss und frei bin.
Du bist auf dem richtigen Weg und machst das gut!
LG, Silke
Hallo Moni10000
Danke. Ist schlechte Stimmung beim Entzug häufig? So nach dem Motto: Alles so grau, sinnlos, Leben eh schiete und irgendwann vorbei, ach trübsinnig...
LG
Holger
Hallo Silke
Dane für deine Hinweise. Ja ich glaube du hast Recht, gestern war der erste Tag und heut ist der 2.Tag und ich will es schaffen...
gut fühl ich mich nur bedingt..fühl mich irgendwie kaputt, noch Schlaf in den Kochen was einfach nicht rausgehen will, ist das der Entzug?
LG
Holger
Hallo lieber Holger,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht
Soweit das Offizielle...
Schön, dass Ihr gemeinsam aufhört, da könnt Ihr Euch gegenseitig stärken.
Ja, wie durchbrichst Du Deine Raucher- Ideologie?
Also so eine starke Ideologie hatte ich jetzt nicht. Oder ich habe mir da nicht so intensiv Gedanken zu gemacht....
Aber ich weiß, dass ich bezüglich der Sucht so einiges verstanden habe, als ich mich zu Beginn meiner Entwöhnung damit beschäftigt habe.
Wenn Du begreifst, was Nikotin macht, wie es im Körper wirkt und welche immensen Schäden es Dir zufügen kann- dann klingen diese Ideologien völlig hohl. Auch die eines Pfeifen- Rauchers.
Rauchen ist einfach sinnlos und nutzt niemandem. Mir das zu verinnerlichen hat mir enorm weiter geholfen.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
LG, Silke
Wünsche ich auch, bis morgen.