Zuversicht
Guten Morgen Diewie,
Was könnte dir bei deinem selbstgemachten Stress helfen? Wie kannst du ihn anderes begegnen? Ich hatte zB. immer Tütenweise zuckerfreie Bonbons in der Tasche oder auch klein geschnittenes Obst und Gemüse.
Wann kommt dein Freund denn von Montage zurück? Wie und Was könntest du in der Zeit noch vorbereiten, um der Versuchung zu widerstehen?
Gute Nacht
LG Bine
Danke Bine.
Ich habe immer bei (selbstgemachtem) Stress auf der Arbeit zur Kippe gegriffen.
Und immer wenn ich Alkohol getrunken habe.
Dein Rat mit dem "zuerstmal auf Ausgehabende zu verzichten" werde ich annehmen.
Ich habe gute Freunde. Die verstehen das bestimmt, wenn ich Ihnen erkläre, dass ich sonst eventuell rückfällig werde.
Meine größte Sorge ist, wenn mein Freund von der Montage zurückkommt.
Er ist starker Raucher. Steht voll hinter meinem Aufhörversuch.
Selbst will er nicht aufhören. Ich will ihn auch nicht bekehren.
Natürlich wünsche ich mir, dass er irgendwann auch aufhört.
Ich hoffe ich werde nicht schwach, wenn er zuhause ist und dann rauchen geht.
Gute Nacht.
Lg
Hallo Diewie,
Herzlich Willkommen hier in der Runde. Ich gratuliere dir Herzlich zu deinen ersten 8 Tagen in der Rauch Freiheit.
Da du schon mit dem Aufhören Erfahrung hast und darauf aufbauen kannst, denke ich geht es bei dir ums dran bleiben. Darf ich fragen: in welcher Situation du wieder das Rauchen angefangen hast? Was war der Ausschlaggebende Punkt. Wenn du dies für dich klar hast, kannst du darauf neue Strategien entwickeln, wie du solche Situationen umgehen kannst.
Wie ich deinem Post entnehme, bist du ein Stress und Gemütlichkeits- Raucher gewesen. Da gilt es nun auch neue Möglichkeiten zu finden, wie du mit Stress besser umgehen kannst. Was könnte da zu dir passen? Hast du schon mal Stressprävention gemacht? Progressive Muskelentspannung oder anderes?
Zu deinen Ausgehabenden, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die erste Zeit darauf zu verzichten oder in einer anderen Weise zu gestalten?
LG Bine
Hallo Ihr,
ich rauche seit 15 Jahren. Besser gesagt ich habe 15 Jahre lang geraucht.
Habe vor 6 Tagen, ohne dies zu Planen, aufgehört.
Ich esse keine Süßigkeiten, nur Obst oder Nüsse. Dies stammt aus einer Oktoberwette mit einer Freundin.
Von daher bin ich eh schon in der "Süßes verboten Schiene". Sport geht die Tage nicht, da ich jetzt eine
Erkältung habe. War jeden Tag spazieren. Ich habe schon mehrere Anläufe mit dem Aufhören hinter mir.
Einmal habe ich es zwei Wochen und ein anderes Mal mit 10 Tagen Abstinenz geschafft und dann
wieder geraucht.
Diesmal fühlt es sich anders an. Ich freue mich, dass meine Haare und Finger nicht nach Qualm
stinken usw.
Angst habe ich vor Stresssituationen oder Ausgehabende mit Freunden oder ein Glas Wein zuhause...
Ich möchte durch das Rauchen nicht krank werden. Das gesparte Geld würde ich für einen tollen Urlaub ausgeben.
Drücke Euch allen ganz fest die Daumen!!!!