Zusammen ist man weniger allein

Verfasst am: 22.02.2014, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Blüte,

hast du deine Grippe überstanden? Wie geht es dir?

Grüßle
Andrea

Verfasst am: 13.02.2014, 18:40
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu Blüte.

Wie geht's Dir denn inzwischen?

PS: Glückwunsch Scooter zu deinem 80sten

Verfasst am: 11.02.2014, 12:04
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Unabhängig von der 2-3 Tage- Diskussion:
Ich denke an dich , wünsche dir gute Besserung. (Obwohl , ich habe genau wie Paladin fast ein schlechtes Gewissen wegen den Genesungswünschen. SO hast wenigstens grippebedingt kaum Schmachter. )

Verfasst am: 11.02.2014, 10:12
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hiho

Sorry Scooter - ich wollte nix verharmlosen und wie Kecina - sah ich es auch eher so dass ein paar gute Worte Blüte13 besser tun, als eine militante Ansprache . Aber eventuell bin ich ja im Moment auch zu euphorisch - weil ich vor paar Tagen noch geraucht habe und nun nicht. Du mit Deinen fast 80 Tagen bist doch eh schon ein alter Hase und verstehst das sicher. Und nein, leider ist es nicht sofort vorbei aber zusammen schaffen wir das.

Blüte ... Monate??
Die können wir unmöglich mitzählen lassen.
Viel Kraft für deinen Tag - halte durch und werde gesund (irgendwie fühlt man sich fast schlecht das bei dir zu sagen)

Verfasst am: 11.02.2014, 09:59
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hallo Blüte,

Das mit dem Schweiß ist mir auch nicht unbekannt. Und das soll was heißen, weil ich sonst selten zum schweißtreibenden Schwitzen neige.
Bei mir ist grippemäßig auch etwas im Gange. Werden sehen, was draus wird.

Ich wünsche dir einen starken Tag, liebe Blüte13. Obendrein ganz viel Trotz.
Und wenn "er" dich doch in die Mangel nimmt, komm einfach ins Forum. (Hab dir ersten 2 Tage fast ständig hier verbracht.

Verfasst am: 11.02.2014, 09:33
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Blüte,

wie geht es dir denn?
Mach mal piep.

Verfasst am: 11.02.2014, 09:31
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Scooter,

niemand hier behauptet, dass es ein Spaziergang wird. Und diejenigen (inklusive meiner Wenigkeit), welche sich in diesem Forum hier anmelden, lesen sicherlich auch aufmerksam die Threads der anderen. Und kriegen also mit, dass nach 2-3 Tagen definitiv NICHT alles ausgestanden ist.

Da ich mit Paladin quasi Gleichstand habe und obendrein so ziemlich die selben Phasen durchmache, glaube ich zu wissen , dass dieser Zeitraum von 2-3 Tagen niemanden hinters Licht führen soll, sondern durchaus hilfreich ist, da die Zeit überschaubar und der schlimmste Entzug eben doch durch ist. (Zumindest ist das bei mir so .)

Wenn ich, kurz vor dem Beginn DIESEN Zeitraum nicht zur Verfügung gehabt hätte, sondern deine Zeilen vor der Nase, hätte ich wahrscheinlich einen Rückzieher gemacht und etliche andere auch. Ganz ehrlich.

Niemand hier ist so naiv zu glauben, dass "ES" ruck- zuck durchgestanden ist. Wir wissen- und ahnen, dass es einer langen, langen Selbstdisziplin bedarf, um sich "raus zu wuseln".

Verfasst am: 11.02.2014, 08:19
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Paladin,

der körperliche Entzug dauert bei jedem unterschiedlich lang. Deswegen finde ich die Aussage nach 2-3 Tagen ist das Schlimmste vorbei, einfach ein bisschen irreführend. Es führt dann auch dazu, dass sich viele einfach schon zu sicher fühlen und die Wachsamkeit nachlässt. Der Körper verändert sich nach dem Rauchstopp und dies dauert länger als 2-3 Tage.
Es sind viele Dinge, die manchmal auch einfach schleichend sind. So läuft meine Nase zum Beispiel nach so langer Zeit immer noch. Auch habe ich öfters mit Schlafstörungen zu tun. Der Stoffwechsel ist nicht im Lot. Viele haben mit einer Gewichtszunahme zu kämpfen, die auch sehr belastet. Das muss alles ausgehalten werden.

In letzter Zeit habe ich hier im Forum so ein bisschen den Eindruck, dass sehr viele Mitstreiter unterwegs sind, die noch nicht ganz verstanden haben, dass sie einen langen und schweren Weg vor sich haben. Ich will hier wirklich keinen entmutigen, finde aber, dass man sich darüber im Klaren sein sollte. Diese perfide Sucht ist so gemein, dass sie uns noch sehr lange in ihren Klauen halten wird. Es ist für eine lange Zeit ein sehr harter Kampf. Ich glaube, dass diejenigen, die es hier im Forum geschafft haben, nicht mehr zu rauchen, bereit waren, sich diesem Kampf zu stellen. Und ich glaube auch, dass es nur dann zu schaffen ist.
Ich wünsche allen, die es wollen und versuchen, viel viel Erfolg.

LG Uli

Verfasst am: 11.02.2014, 02:13
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Scooter.

Wann wurde es denn bei Dir schlimmer als in den ersten Tagen? Hattest du eventuell Nikotinpflaster genommen - so dass der Entzug später einsetzte? Bei meiner Freundin war es nach wenigen Tagen vorbei und Sie ist inzwischen 8 Jahre rauchfrei Und Entzugserscheinungen spürte ich bislang nur am zweiten Tag - heftig aber das war es dann. Kommen die denn nochmal und warum?

Wenn es Beipackzettel für Zigaretten gäbe, würden die Leute auch nicht mehr rauchen. Aber bei Medikamenten hat man "Angst" vor den Nebenwirkungen Ich glaube auf jeden Fall, das deutlich weniger Menschen anfangen würden zu rauchen.

Verfasst am: 10.02.2014, 19:10
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Ganz großer Blödsinn. Nach 2-3 Tagen ist das Schlimmste noch lange nicht vorbei.
Bitte ein bisschen seriöser.
Viel Erfolg