Zitatesammlung
[quote="Drummi"]
Ist schon bekloppt mit dieser Raucherei. Da hat man es endlich geschafft den Teufelskreis zu durchbrechen...um dann unbedingt wieder Raucher sein zu wollen. Raucht man dann jedoch wieder, ist der Ärger doppelt so groß und man will unbedingt wieder aufhören.
[/quote]
[quote="Chris55"]
Also erstmal musst auch du wissen: Du kannst nicht "versuchen" mit dem Rauchen aufzuhören! Das klappt nicht. Nein, du musst dein Projekt RauchFrei durchziehen ohne Wenn und Aber! Nur so kann es gelingen!
LG Chris
[/quote]
[quote="Smiley"]Hallo ihr,
Einen Monat ohne, dass nach 34 Jahren mit Zigaretten. Ich sag euch was, bin stolz auf mich und auf jeden der dies auch schafft.
Es gab in diesem Monat viele Sorgen und Ängste, in denen ich normalerweise eine nach der anderen angezündet hätte.
Es war echt von Vorteil, dass ich in der Wohnung keine gehabt habe, und für alle die das lesen Kopf hoch. meine Nerven haben das ohne Zigaretten besser durchgehalten, ich war wesentlich ruhiger und zuversichtlicher, als jemals mit Zigaretten.
Es ist ein Kampf das Rauchen aufzuhören, aber ein Kampf der nur Vorteile bringt.
Ichschaffe das irgendwie, höre mir dann mein Lied an, wenn es schlimm wird, mit der Sucht.
Wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Tag
Ute[/quote]
[quote="einfach_ich"]
ob mit Pflaster oder Nikotinkaugummi oder ohne etwas. Meiner Meinung ist das egal, die Hauptsache ist, dass man es schafft.
[/quote]
[quote="Hoppi66"]
Nur nicht so viel darüber nachdenken, einfach sagen, ich rauch mal heute nicht und dann morgen nicht u.s.w. Und immer daran denken, du tust dies nur für dich, für dein schönes rauchfreies und damit unabhängiges Leben.
[/quote]
[quote="smokie36"] Wir brauchen den Admin nicht! [/quote]Das entscheidet mein Arbeitgeber.
UUUppss, mich hier wiederzufinden ..... damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet. Aber ist schon recht so. Ist schon recht. Habe schon lange nicht mehr über all diese Gründe nachgedacht. Martin
[quote="MartinZ"]
Wenn ich das rauchen einstelle,
1.- habe ich endlich keine Tabakkrümel mehr auf dem Tisch und dem Boden,
2.- bedarf es keiner Kontrolle mehr "Hab ich noch genug zum Rauchen im Haus, oder nicht ?",
3.- brauche ich nicht mehr abzuwägen, ob ich jetzt auf dem Balkon, oder in der Küche am Luftabzug rauche. Wenn ich auf dem Balkon rauche, belästige ich nur unnötig meine Nachbarschaft mit meiner Qualmerei. Wenn ich in der Küche rauche, stinkt trotz des Luftabzugs die ganze Küche nach Zigarettenqualm.
4.- habe ich keinen Zigarettengeruch mehr in der Wohnung und an der Kleidung,
5.- habe ich keinen zigarettentechnischen Mundgeruch mehr,
6.- habe ich keine gelben Finger mehr (obwohl dies noch nie so wild bei mir war),
7.- atme ich keine unzähligen Giftstoffe mehr ein
8.- setzen sich die Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wieder weg von mir, nur weil ich so intensiv nach Zigarettenrauch stinke,
9.- habe ich ca. 45 Euro mehr an Geld im Monat,
10.- habe ich keine stinkenden und schmutzigen Aschenbecher mehr,
11.- nimmt die Gefahr an Lungen- und Kehlkopfkrebs zu erkranken ab.
12.- ändern sich die Lungenausscheidungen hoffentlich wieder. Momentan sind sie nicht mehr gelb oder braun, so wie es bis vor ein paar Jahren noch der Fall war. Nein, mittler Weile sind sie schwarz ..... ja, pechschwarz!!!!! Unglaublich sowas.
13.- brauche ich nicht mehr ständig darüber nachzudenken, wann ich mir endlich die nächste Zigarette rauchen kann.
14.- habe ich mehr Puste, körperliche Ausdauer, usw. usw. usw.
--------------------
[/quote]
[quote="Venus1"]
NIEMALS Du wirst auf keinen Fall eine rauchen, weil es
draussen windig ist. Wo kämen wir denn da hin?
[/quote]