Zigarette ade....
Hallo Endlichfrei. Du hast schon vieles geschafft, heute ist der dritte Tag. Natürlich drehen sich die Gedanken um die Zigaretten. Bei Heißhunger tut es z.B. ein Apfel auch schon. Mit hat damals geholfen, das ich ein Ernährungstagebuch geführt habe, man hat seine Mahlzeiten übersichtlich im Blick. Es gibt da tolle im Web, die gleichzeitig auch die Kalorien berechnen. Das hilft sich etwas zurück zu halten.
Ansonsten wirst Du schnell die Vorteile eines rauchfreien Lebens zu spüren bekommen (besser atmen und riechen, besser Luft bekommen). Jeden Tag ein kleines Stück.
Weiterhin viel Erfolg!!
Huhu Endlichfrei, schicke dir einen lichen Gruß, komm gut durch deinen dritten rauchfreien Tag...du schaffst das,
liebe Grüße, Lilith
Alles Gute!!!! en:faelle:
Hallo und herzlich Willkommen. Toll, das Du Dich entschieden hast, etwas für Deine Gesundheit zu tun. Die ersten Tage sind am schwierigsten, da man hier seine Gewohnheiten ändern muss. Die Zigarette war immer und überall dabei, nun gilt es "ohne" auszukommen. Wie der Ausstieg verläuft ist immer unterschiedlich. Ablenkung ist sehr wichtig, egal ob Sport, spazieren gehen, Hausarbeit.... alles was ablenkt ist richtig. Auch viel Wasser oder Tee trinken ist sehr hilfreich, ebenso zuckerfreie Bonbons.
Die nächsten drei Wochen bekommst Du täglich eine Email mit Tipps und Motivation. Auch hier im Forum stehen Dir Informationen und Unterstützung zur Verfügung, schreibe einfach die Fragen hier ins Thema und Du wirst schnell Antwort bekommen. Du kannst die Mitglieder oder Lotsen auch über "Private Nachricht" direkt Anschreiben.
Super, das Du es ohne zunächst Hilfsmittel versucht. Den Mut hatte ich damals nicht, habe es damals mit Pflastern geschafft.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Lass uns wissen, wie es bei Dir läuft.
Viele Grüße
Andreas