Zauberwald
Und dann habe ich es doch getan....
ich habe aufgehört zu rauchen. Eine Tat, die mir vorher völlig abstrakt und nebulös vorgekommen ist. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zu kommt und ich hatte keinen Schimmer von dem, was wirklich passiert ist.
All meinen Befürchtungen zum Trotz hat es mein Leben bereichert nicht mehr zu rauchen. Nicht zuletzt durch dieses Forum.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerade erst begriffen habe, was sich in mir und meinem Leben geändert hatte, was mich dazu überhaupt befähigt hat, mit dem Rauchen aufzuhören.
Und plötzlich war Ruhe in meinem Leben,,,,
als alleinerziehende Mutter mit zwei Töchtern, ist alles irgendwie turbulent und der tag scheint niemals ganz zu reichen. Meine Zigaretten, waren immer meine kleinen Fluchten. Hätte ich damals gewusst, wie viel Zeit mir diese kleinen Fluchten klauen, hätte ich sie sein gelassen.
Nach einer geraumen Zeit des ungestümen "der Zeit hinterher Rennens"habe ich für mich etwas ganz Wesentliches begriffen: Egal wo ich hin gezogen bin, egal wie viele Länder ich bereist habe: Ich bin 24 Stunden mit mir selbst zusammen und auch Zigaretten, helfen mir nicht, von mir loszukommen. Ich und damit meine ich defenitiv wir all müssen uns unseren Dämonen stellen. Und wenn man sie einmal kennt, sind sie meistens nicht mehr so schlimm.
#
Meine liebe Hüterin des Zauberwaldes, es war schön von dir zu lesen und ich zähle die Tage inzwischen nicht mehr - sehe immer erst wenn ich mal hier im Forum vorbei schaue, wo ich stehe. Bin immer noch wahnsinnig froh über die Befreiung und auch glücklich Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein - so liebe Menschen hier gefunden zu haben.
Ich kämpfe gerade an einer anderen Front - im Job - und werde mich bei dir per PN melden, wenn der Sturm in mir ein wenig zur Ruhe gekommen ist.
Bis dahin - ganz liebe Grüße von
Matilda - befreit
Liebste Heike!
Hab mich über deinen Ruf nach mir sehr gefreut! Schön, dass hier noch an einen gedacht wird... Wie geht es dir im neuen Jahrzehnt? Ich bin seit Weihnachten das erste Mal wieder bei meinen Eltern und liege natürlich wach. Aber höre gemütlich Radio und schaue mal wieder ins Forum. Gestern war ich das erste Mal im neuen Jahrzehnt schwimmen. Das hat mir sehr gut getan.
Ich hoffe, es geht dir gut!
Hab noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Liebe Heike,
herzlichen Glückwunsch noch zu 555 Tagen!
Mega!
Richtig, richtig gut... Im Gegensatz zu meiner Pünktlichkeit, die kommt hier in letzter Zeit nicht so richtig mit...
Aber gut, dafür habe ich viel anderes auf meinem Plan und mache das auch gut und gerne
Ich hoffe es geht Dir gut?!?
'2020 ist rauchfrei' ist ein gutes Thema, 2019 war mein erstes Jahr ohne, das wird nun mein zweites. Schon toll.
Aber 555 Tage, das ist wirklich sehr schön.... Ich finde gerade diese Zahlen so schön. Schnaps- oder Engelszahlen oder wie auch immer...
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
Heike ist555 Tage rauchfrei
[u]WEITER SAGEN![/u]
Den Schulterklopfer gibt`s gratis dazu....
Silke
Sei willkommen, mein lieber Freund aus der Schweiz. Ich freue mich immer, dich am Bootsteg anlegen zu sehen. Danke für deinen Besuch. Natürlich auch dir danke Sulalu und Ines. Ich komme sicher noch mal bei euch vorbei, allein es fehlt die Zeit.
Allen einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart.
2020 ist rauchfrei
Weitersagen
Heike
Hallo Heike,
in Deinem wunderschönen Zauberwald konnte ich heute morgen so entspannt spazieren und da fallen mir
555 Tage
ohne blauen Dunst auf
Grosser Respekt - herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute
Sulalu
Ein herzliches Willkommen im neuen Jahr meine liebe Heike und ich wünsche dir dafür viele entspannte Momente in deinem wundervollen Zauberwald.
Ja, wir haben die Weihnachtstage bei unserer Tochter und den Jungs verbracht und es war fast so zauberhaft wie in deinem Wald.
Bis später liebe Heike und - AUCH 2020 RAUCHEN WIR NICHT !!
Fühl dich ganz fest
von
Matilda - befreit
Moin liebe Heike,
wie gern träumte ich mich gerade in Deinen Zauberwald.... diese Ruhe.... aber schon wieder krach-bum-knall.... mir platzt bald das Trommelfell - und ich sitze in meiner Wohnung....
Doch nicht zur Klage erschien ich hier,
sondern um zu Minne Dir
das Hohelied des Jahreswechsels zu singen,
ein würdiges Ständchen darzubringen,
nicht zu kreuzen die stumpfen Klingen,
die jahrelang an den Wänden hingen....
na, oder so ähnlich.... :
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Jahr 2020
und uns, daß wir immer wieder so eindrucksvolle Beiträge von Dir lesen können, wie jüngst im Boten....
Alles Liebe
herzlich gewünscht
vonne Nomade
Ach danke liebste Heike....
Da hab`ich mich aber echt gefreut....
Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage und hast an Silvester was Tolles vor, das wünsche ich Dir!
Freue mich immer wieder von Dir zu lesen, Deinen Artikel im Boten neulich fand ich übrigens toll!
Rutsch`gut ins neue Jahr, wir lesen uns....
Silke