Zauberwald

Verfasst am: 27.06.2019, 16:56
Fritzilein
Fritzilein
Rauchfrei seit: 1493 Tagen

Welche Bakterien genau hab ich keine Ahnung. Aber Bronchien und auch schildi fühlen sich entzündet an,und keine Anzeige im Blutbild. Alles komisch

Verfasst am: 27.06.2019, 16:52
Fritzilein
Fritzilein

Sali.

Danke für deinen lieben Besuch in meinem WZ.

Es geht langsam bergauf denk ich,muss wahrscheinlich wirklich mehr Geduld haben. Auch mit der schildi.
Ist halt bisl frustrierend,dachte wenn ich aufhöre rauchen...
Nie hätte ich damit gerechnet dass sich mein Befinden SO ändert.

Wenigstens Gewichtszunahme hat mal nen stop eingelegt.

Verfasst am: 27.06.2019, 12:26
frido
frido
Rauchfrei seit: 2659 Tagen

Liebe Heike,
Dankeschön für Deine Einladung.
Muss schon sagen, ich bin schon froh dass du etwas gesagt hast. Meistens platze ich ja ohne Anmeldung bei den Partys rein
Aber wenn die Musik passt, dann kann ich fast jedes Fest riechen : ja, ja hören auch!
Ja und heute hast du so eine "hinten wie vorne Zahl"

Das kann dir die Nomade erklären, sie findet das immer so toll
Bis bald, wir lesen uns !
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.06.2019, 22:02
Maroditis
Maroditis
Rauchfrei seit: 2760 Tagen

Du fragst nach, ob der Arzt selbst Raucher und also nur neidisch auf meinen Aufhörerfolg ist. Nein, er hat nie geraucht, seine Frau auch nicht. Aber vielleicht war er neidisch, dass ich Freunde habe ;-)
Du hast natürlich Recht, dass man sich keinen neuen Freundeskreis aufbaut und den "rauchenden" Freundeskreis fallen läßt. Ich rieche den Rauch - anders als Du - aber immer noch sehr gerne, gönne ihn anderen und schmachte nicht.

Ich finde es schön, dass ich weiter mit meinen alten Freunden und Kollegen einen tollen Umgang habe.
Und wunderbarerweise habe ich zusätzlich noch Euch Freunde hier im forum. Wir kennen und respektieren uns, wie ich es im Alltag um mich herum manchmal wünsche ...
Auch so gesehen ist Nichtrauchen und der Weg dahin ein Gewinn.

Und Du bist ein Teil davon

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 25.06.2019, 12:06
Maroditis
Maroditis
Rauchfrei seit: 2760 Tagen

....liebe Heike,

ich habe neulich auch mal etwas Kurioses an Kommentar über mich ergehen lassen. Ein "befreundeter" Arzt sah mich bei einer Veranstaltung mit einer alten Freundin draußen sitzen. Sie raucht weiter. Ich begleite sie manchmal, um zu quatschen - normal! Kommt dieser Arzt mit seiner Gattin vorbei "Na, wieder rauchen müssen und die Sucht bedienen?" Ich antworte, dass ich seit über zwei Jahren nicht mehr rauche. Es kam kein Lob, keine Anerkennung... Er fragt, warum ich denn dabeisässe? und ich antworte ihm, dass X meine Freundin war und ist und wir uns unterhalten, wie Freunde das ab und zu tun. Darauf meinte er, dass ich mir nur den Rauch aus ihrer Zigarette reinziehen würde und passiv meine Sucht bediene.

Ich hätte von ihm als Arzt, der mich tausendmal über die Risiken des Rauchens gewarnt hat, eine andere Reaktion erwartet. Jetzt weiß ich Bescheid. Arzt.Erwachsen.....
Also, da machste nix.

Hugs, Maroditis

Verfasst am: 24.06.2019, 23:07
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2321 Tagen

Ach du liebe Hüterin des Zauberwaldes, lass dich nicht runter ziehen, wenn "liebe" Mitmenschen ihr Urteil über Dinge formulieren, die diese nicht beurteilen können.
Ich bin soooo stolz auf dich (und mich natürlich auch, ist schon ne tolle Leistung.
Freu mich schon riesig auf deine Jahresfeier und die Tage fliegen einfach so dahin. Ist das nicht phantastisch ?
Ein lieber Gruß von
Matilda - befreit

Verfasst am: 24.06.2019, 18:17
frido
frido
Rauchfrei seit: 2659 Tagen

Ja was sehe ich hier bei dir Heike!

Noch in dieser Woche , machst du ein Jahr voll

Aber für heute gibt es erstmal Herzlichen Glückwunsch zu

360 Tagen ohne Qualm und Rauch

ich lass mal was zur Erfrischung hier, für dich und deine Gäste

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.06.2019, 10:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2451 Tagen

Liebe Heike!
Herzlichen Glückwunsch zu 360 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! Bald bist du ein ganzes Jahr rauchfrei! Wird dann gefeiert?

t:

Ich hoffe, ich werde die Hitze in den nächsten Tagen ertragen... Heute gehe ich wahrscheinlich ins Eiscafé...

Das Wochenende mit Freibad war sehr schön...

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.06.2019, 09:38
Fritzilein
Fritzilein

Danke dir vielmal.

Ich habe es im Sinn stur zu bleiben. Hab vorgestern den Tod eines Kollegen ( nicht Arbeits-) und den gestrigen grillabend mit allgemeinem shisha-rauchen rauchfrei überstanden. Ma guggen.

Verfasst am: 24.06.2019, 08:59
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2633 Tagen

Moin liebe Heike,

meine herzlichen Glückwünsche zu

EINEM VOLLKREIS AN RAUCHFREIEN TAGEN - 360
Ja, der Kreis hat sich geschlossen - wunderschönes Bild - oder....

Laß es Dir gut gehen heute mit
und
in Deinem wunderschönen, rauchfreien Zauberwald und mit Ziegen, Eseln, Elefanten und rosaroten Pantern, Einohr-Teddys, Lichtkugeln und Marvin natürlich.

Alles Liebe
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Nichtraucher WISSEN es nicht und können daher kaum eine zutreffende Einschätzung unserer Situation treffen - außer, sie sind Lungenärzte oder andere, auf Suchterkrankungen spezialisierte Mediziner - also gräm Dich nicht mehr - denn sie wissen nicht, was sie sagen....