Zauberwald
Ich habe über diese Frau nachgedacht.
Glaube nicht,dass ihr die Tragweite ihrer Aussage bewusst ist.
Sie kann es nicht nachempfinden wie schwer es istnichtmehr zu rauchen.
Vielleicht hat sie auch mit anderen entsprechende Erfahrungen gemacht, Menschen in ihrem Bekanntenkreis,die paar Monate nicht geraucht und dann wieder angefangen haben.
Denke es war als Kompliment gemeint.
Kam nur blöd rüber
LG DieFettnäpfchenQueen
Ihr Lieben, wie schön, dass ich hier aufgefangen werde. Ich bin echt dankbar. Ja, besagte Frau ist Nichtraucherin. Mein Mann meint, dass es sein könnte, dass sie nicht einmal in der Pubertät mal eine probiert hat....
Ja, sie hat keine Ahnung von den Fallen und Lügen, die uns das Nikotin immer wieder auftischt. Sie weiß nicht wie schwierig es ist erst diesem Krawall, dann den Einflüsterungen zu widerstehen.
Ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich endgültig und nachhaltig nicht mehr rauchen will. Ich weiß dass wahrscheinlich immer eine Gefährdung übrig bleibt, aber die Tatsache das erste Jahr fast geschafft zu haben stimmt mich sehr zuversichtlich mein Ziel im Blick zu behalten.
Dann kommt: Da hast du aber lange ausgehalten....Wäääämmm.
@Paul Danke für das wunderbare Statement, dass du hier reingeschrieben hast, und ja ich glaube das "aushalten" ist genau das Wort das irgendwie falsch für mich klingt.
Einen schönen Wochenstart und immer einen Pool oder See in der Nähe wünscht euch:
Heike
@Steffi: Natürlich wollte ich hören: Hey das ist ja toll, das hast du super gemacht, meinen Respekt.....
Ehrlich gesagt merke ich gar keine Verbesserung. Immernoch kurzatmig und teils kratzen auf der Lunge.
Naja,wird schon
Hexe oder Fee,das is hier die Frage...lach
Oh je Fritzilein!!!
Die Heike hat sogar einen Zauberwald , also ich wär da war vorsichtig.....
Späßle gemacht:
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Heike.
Ich sitze gerade voll gegutzt in der immernoch sehr warmen Abendsonne und frage mich gerade,ob es etwas gutes oder etwas schlechtes ist wenn die Heike einen auf dem Schirm hat
Auf die Anzahl deiner rauchfreien Tage hab ich gar nicht geachtet.
Liebe Heike,
das "Na, da hast du ja schon lange ausgehalten." impliziert schon ein angenommenes verhersagbares Scheitern Deines Vorhabens, nie wieder eine zu rauchen. Klar, dass Du da empfindlich drauf reagierst und erst mal schlucken musstest um die Contenance zu wahren. Du fragst:
Wichtig ist, wie Du dazu stehst. Du bist zu recht stolz auf Dich und Deine Leistung. Und Du lebst in Deinem Erleben eine wunderbare Welt der neu gewonnenen Freiheit. Diese ist Dir mehr präsent als anderen. Und: Die "anderen" können sich da nicht oder nur schwer hineinfühlen. Aber das weißt Du ja selber.
Wenn ich geistesgegenwärtig genug in solchen Situationen bin, dann versuche ich herauszubekommen was ich für eine solche Person wohl wiederspiegele, dass sie sich aus sich heraus zu solch einer Aussage bemüssigt fühlt. Denkbar wäre, dass ihr Deine Kraft und Stärke unterschwellig Angst macht. Um diese Energie aber nicht übermächtig werden zu lassen beißt sie in der Verkleidung eines vermeintlich klingenden Komplimentes. Oftmals sind es diese kleinen Kämpfe, die wir täglich mehrfach spielen - oftmals unbewusst und darum: Shit happens! Du bist rauchfrei. Bald ein Jahr. Du bist cool und hast Deiner Entscheidung Taten folgen lassen. Immer weiter so.
Alles Liebe,
Klicker (der sich jetzt ins kühle Arbeitszimmer verkrochen hat um die Buchhaltung für den Laden zu machen. Ein ganz schlappes: yeah)
Moin liebe Heike,
hast Du sie gefragt, wie sie es meint?
Ich vermute mal - nö....
Vielleicht hat sie es genau so gemeint - und das auch noch positiv.... ?
Könnten wir jetzt noch viel drüber spekulieren - ich denke, hier haben Sender- und Empfänger-Ohr nicht zueinander gefunden....
Es gibt nicht viele Situationen, in denen es mir gelingt - und bei anderen erkenne ich vieles deutlicher - aber ich vermute, dies war ein klassischer Fall von "gut gemeint - schlecht gemacht".... (weil nicht eineindeutig - also klipp und klar).
Nicht verzagen - Nomade fragen :
Sorry - will mich NICHT über Deine Gedanken lustig machen - kenne das "bestens" immer und immer wieder
Einen lichen Gruß
vonne Nomade
Hallo Heike,
sag mal lieb Dosenöffnerin von diesem wunderschönen Kater*lach*,
bist du im Sternzeichen Krebs geboren?
Wenn ich meinen empfindlichen Tag hab - und das hat dann nix, also wirklich gar nix mit rauchen oder nichtmehrrauchen zu tun, dann kann/könnte ich mich auch über diese Ausdrucksweise ärgern.
Vor allem, wenn der Mensch mir nicht sehr nahe ständ,
Also ne gute Freundin meines Mannes hätte ich rasiert*ggg*
Sprich*g* - ich bin da ganz bei dir :
LG Karin