Zauberwald

Verfasst am: 05.02.2019, 19:04
hanau2017
hanau2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen

danke für die Glückwünsche....
ja Hanau..die Gebrüder Grimm Stadt (gibt wirklich schöne, interessante Dinge hier zu sehen und erleben..)
komme auch nicht von hier...mußte beruflich hier her ziehen....

aber das :
das wollte ich schon lange posten:
Wenn Du Dir vorstellst, dass Du rauchfrei sein kannst, wenn Du nur 10 Sekunden durchhalten musst – das klingt eigentlich zu schön und zu einfach, um wahr zu sein, oder?

das ist die 10sekunden regel...schaut mal ins Internet und lest den Bericht...hat mir auch geholfen....und natürlich IHR hier...>>>Heute werde ich immer wieder gefragt, was denn meine Tipps seien, nun tatsächlich endlich Nichtraucher zu werden, und wie ich das denn durchgehalten habe. Wie ich es denn nach der letzten Zigarette geschafft habe, keine mehr anzuzünden, denn darum geht es ja. Es geht ja nicht darum, sich zu entschließen, irgendwann die letzte Zigarette zu rauchen, wie uns das viele Bücher vormachen wollen, das ist doch bitte noch jedermenschens eigene Entscheidung, sondern wie es funktionieren kann, dass man nach dem Happy End der letzten Zigarette auch happy ohne bleibt. Und darum soll es in diesem Artikel gehen.

schönen Abend..bis bald

Verfasst am: 05.02.2019, 18:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2543 Tagen

Hallo liebe Heike,

oh man, da hätte ich Dir ja gestern auch mal gratulieren können..... Hattest ja auch einen Runden, wie blöd...
Aber ich kann Dir ja auch heute sagen, wie phänomenal, stark und megatoll ich Deine 221 Tage finde! Du hast durchgehalten, Dich selbst ausgehalten, bist standhaft geblieben, hast widerstanden und hast Kräfte gelassen. .......und hast es geschafft.....

Schön, dass wir uns immer mal lesen.....

LG, Silke

Verfasst am: 04.02.2019, 18:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2894 Tagen

Liebe Heike,

Wow, schon 220 rauchfreie Tage , krawummel

Gestern hat es bei uns den ganzen Tag (nach einer schneereichen Nacht) unaufhörlich geschneit. Und heute morgen musste ich mein Auto freischaufeln und da hab ich an dich gedacht: ach, ich hasse Schnee!!! Warum kann er nichtbnur auf der Wiese liegen bleiben ohne Straßen und Gehwege zu berühren? Bei uns ins der Wohnanlage hat es der Hausmeister so nicht mit räumen und bei Schnee wird es immer glatt vor der Tür und mit meiner kaputten Hüfte habe ich Angst zu fallen.
Ach, ich hasse Schnee. Aber eins weiß ich genau mit ner Kippe im Mund geht er auch nicht weg, habe ich Jahrzehnte lang probiert

Ich wünsche dir eine gute Zeit und ich hoffe der Frühling kommt bald.
Ach übrigens: die Hitze im Sommer mag ich auch nicht ....

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.02.2019, 18:23
Maroditis
Maroditis
Rauchfrei seit: 2852 Tagen

Liebe Heike,
Herzlichen Glückwunsch zu 220 Tagen ohne Fluppen! Du hattest offensichtlich so eine leichte Schneekrise. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Ich wohne in einem echten Wald und da ist es gerade ganz friedlich weiß. Nicht hoch aber irgendwie verzaubert. Und daraus schicke ich dir 220 stärkende Zaubergrüße!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 04.02.2019, 17:15
Asbachgirl
Asbachgirl

Liebe Heike!
Du bringst auch immer etwas Glanz aus deinem Zauberwald zu mir, wenn du mein Wohnzimmer besuchst... Danke dir dafür! Ja, "Nixe" passt wohl zu mir , nur hätte ich am Freitag lieber doch nicht schwimmen gehen sollen, denn ich habe einen Schnupfen-Rückfall bekommen. Aber mittlerweile ist es schon wieder besser. Trotzdem werde ich jetzt vor meiner Geburtstagsfeier nicht mehr ins Hallenbad gehen. Sicher ist sicher. ;) Ich hoffe nur, dass von den Gästen niemand krank wird. Muss ich aber wohl mit rechnen.
Dir möchte ich heute jedenfalls aufs allerherzlichste zu 220 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist superklasse! Und nicht mehr lange bis zur Poolparty! Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Wünsche dir eine schöne, zauberhafte, rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.02.2019, 15:44
hanau2017
hanau2017
Rauchfrei seit: 2603 Tagen

Hallo Heike,
ja...es gibt nicht viele ..die wirklich stur bleiben (nach dem aufhören am 01.01.)
aber es geht.
Hier gibt es soooo viele *neue* und soooo viele Menschen die *helfen* und Mut machen.
(Hans+Herry...u.v.m)

nun du bist ja auch bei 220 Tage...super gut.
Glückwunsch und alles gute.

grüsse aus Hanau

Verfasst am: 03.02.2019, 19:44
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2413 Tagen

Liebste Heike,
ich schau kurz in den Zauberwald um die Sonnenstrahlen mit dir zu teilen...

die haben mich heute verwöhnt und auch dir sollen Sie das Herz erwärmen.
liche Grüße

Matilda - befreit

Verfasst am: 03.02.2019, 19:33
Zap32
Zap32
Rauchfrei seit: 2305 Tagen

Hallo Heike-Perle.
Ich wollte mich nur schnell bedanken, dass Du die Keksdose so schön geputzt und aufgeräumt hattest, ich habe da drin nämlich heute ein bisschen gefeiert, und dank Deiner perfekten Vorarbeit, konnten ich und meine Gäste sich richtig wohl fühlen.
Jetzt ist die Party vorbei, und ich habe es Dir gleichgetan, und alle Krümel weggefegt und alles wieder so ordentlich hinterlassen, wie Du es vorgelebt hattest.
Nun kann die oder der nächste "Hunni" kommen.

LG
Zap

Verfasst am: 01.02.2019, 14:49
Asbachgirl
Asbachgirl

Hallo liebe Heike!
Heute besuche ich dich mal wieder in deinem schönen Zauberwald... Dank dir ganz herzlich für deine liebe Nachricht zu meinen 333 Tagen. Morgen sind Silke und ich 11 Monate rauchfrei!
Ich bin mal wieder bei meinen Eltern und werde nachher schwimmen gehen... Darauf freue ich mich schon riesig... Hast du gesehen - Elisienne ist wieder da, aber ich glaube, nur zu Besuch...
Sonntag in einer Woche feiere ich meinen Geburtstag. Da ich letztes Jahr meinen 40. nicht richtig gefeiert habe, wollte ich diesmal was besonderes machen. Ich habe sechs Freundinnen in die Lieblingskneipe unserer Jugend eingeladen. Erfreulicherweise haben alle zugesagt. Dort kann man auch lecker essen. Wird bestimmt schön, wir sehen uns alle nur noch selten. Ein bisschen aufgeregt bin ich allerdings, ob auch alles klappt... Drück mir die Daumen!

Wünsche dir schon mal ein wunderbares rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.01.2019, 18:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke

Hey liebe Heike,

danke Dir für Deine Worte, die mich sehr gerührt und gefreut haben!

LG, Silke