Zauberwald

Verfasst am: 10.10.2019, 22:24
Christina.f
Christina.f
Rauchfrei seit: 1210 Tagen

Danke heike
Bin do froh , das ich hier gelandet bin .
Hätte das ohne diesem Forum nie geschafft.

Verfasst am: 10.10.2019, 17:31
Lizzy11
Lizzy11
Rauchfrei seit: 1975 Tagen

jau, da gebe ich Dir Recht.

Oha, dass ist ja eine fantastische Geschichte.... nun verstehe ich warum Marvin immer so hinter mir her ist

Und die Namen erstmal...... Du hast ja Ideen : ... seit ihr euch denn auch sicher das Erwin auch ein Erwin ist und nicht eine Erwiline??

Hey und wer kann schon behaupten einen Igel Namens Karl-Heinz zu haben?

Ich finde das ja echt super und mag solche Geschichten von Menschen und Tieren... ich hatte übrigens als Kind eine Meersau (Meerschweinchen:wink der hieß Franz- Josepf.......

Alles Liebe, einen schönen Abend noch
Lizzy

Verfasst am: 10.10.2019, 13:23
Lizzy11
Lizzy11
Rauchfrei seit: 1975 Tagen

Hallo liebe Heike,

hab vielen Dank für Deinen Besuch, für die lieben Wünsche und "die Mucke".

Auch das Lied mag ich sehr.... na dann

Ich steuere mal etwas

für den Nachmittag bei.

Und natürlich

Bei mir gibt es ja heute mehr als eine 1 zu lesen.... also Schampustag, klarer Fall. :

Ich habe übrigens bei Lonnie Deinen sehr spannenden Eintrag gelesen... irre, ist mir ganz neu aber, Du scheinst ja eh einen Faible für besondere Berichte, Verordnungen zu haben.
Jedenfalls freue ich mich, dass ich den wenigstens teilweise... lesen konnte. Auch dafür danke.

So, ich rudere jetzt in Baldso Boot Richtung Seemitte... wer weiß wo Du Marvin gelassen hast, beim letzten Besuch wollte der mir nämlich an die "Froschkutte"

Hab noch einen zauberhaften Tag, Du Liebe

Viele Grüße Lizzy

P.S. ich hoffe, Deine Satz: "Ab sofort dauert es gefühlt nur noch halb so lange bis zur 200.....trifft auch bei mir zu

Verfasst am: 10.10.2019, 10:25
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2633 Tagen

Moin liebe Heike,

schon lange wollte ich Dich wieder einmal in Deinem Zauberwald

besuchen und mich für Deine Unterstützung bedanken, den Zuspruch, Deine Besuche bei mir

Jetzt bin ich in der Einarbeitungsphase und ab Sonnabend nächster Woche geht "der Ernst" des neuen Arbeitsplatzes los (na, ja - ist jetzt natürlich auch schon ernst) - ehrlich gesagt, fühlt es sich im Moment aber irgendwie unwirklich an - ich weiß nur (noch?) nicht, warum.... habe das Gefühl, als wäre das nicht ich, also nicht "mein wirkliches ich" (was immer das sein mag)
Also, damit Du es nicht falsch verstehst - es geht mir nicht schlecht, ich fühle mich auch nicht schlecht - nur komisch....

Natürlich alles kein Grund, wieder zu rauchen - das hat mit meinem Leben einfach nichts mehr zu tun - hab' auch bei der neuen Arbeitsstelle schon wieder für das Forum "geworben"
Was ausgerechnet in der Pflege, wo man bzw. meist frau tagtäglich auch gerade mit Opfern dieser Sucht und ihrem Leiden konfrontiert ist, gequalmt wird....

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 09.10.2019, 11:28
Christina.f
Christina.f
Rauchfrei seit: 1210 Tagen

Hallo Heike,
Schön das du mir geschrieben hast,es wird echt schon leichter.
Hab mal bißchen quer gelesen in deinem Wohnzimmer.
Deine ganzen Nichtraucher Freunde sind schon richtige Profis.
Da möchte ich auch hinkommen.
Aber jetzt erstmal die Blümchenwiese
Lg Tina

Verfasst am: 09.10.2019, 06:36
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2321 Tagen

Zauberwald im Herbst macht ihn noch zauberhafter, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auf den Sonnenaufgang warten. Guten Morgen meine liebe Heike, liebst du diese Farbenpracht des "indien summer" auch so...
Die ersten Herbststürme fegen die Blätter von den Bäumen und es gibt Tage da ist man sooo froh, dass man nicht raus muss. War auch nie einfach, bei diesem Wetter etwas zum brennen zu bringen:
So wie es eine Belohnung sein kann etwas tun zu dürfen, kann es doch auch eine Belohnung sein, etwas nicht tun zu müssen.
Noch schnell einen

und dann ab durch die Mitte...
Eine wundervolle und zauberhafte Woche wünscht
Matilda - befreit

Verfasst am: 06.10.2019, 14:02
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2965 Tagen

Grüß Dich Heike.

So, nu bin ich da, um auf deine Frage zu A. Carr´s 3er Regel zu antworten und sage Danke für deine Glückwünsche.

Gut, dass seine Regel nur empirisch belegt ist und sich nicht unendlich fortführen lässt. Mein Gott, des mag ich mir jetzt nicht ausmalen, wenn es so wäre....

Also den letzten, wirklich spürbaren Schmachter, hab ich bei meiner tragikomischen Zugfahrt (Tag 500!) erleben dürfen. Seitdem ist Ruhe eingekehrt. Gottseidank! Ich denke, dass die alltägliche Übung es fördert, die Gedanken an eine Zigarette verblaßen zu lassen.
Und ganz wichtig. Zum Rauchfrei werden, gehört nicht nur eine Menge Sturheit, auch jede Menge Spaß an der Sache ist eine wichtige Komponente.

lg
christian

Verfasst am: 03.10.2019, 22:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2968 Tagen

Liebe Heike,

ein spezielles Dankeschön möchte ich
hier lassen, weil Du mit dem Lied von der
Freiheit von Georg Danzer dafür gesorgt hast, dass ich
die Schallplatte (sic!) wieder hervorkrame.

Genau.
Silke

Verfasst am: 01.10.2019, 10:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2451 Tagen

Hey liebe Heike!
Jetzt komme ich auch mal wieder in deinem Zauberwald vorbei... Hatte irgendwie verschwitzt, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. Sorry! Dafür bin ich jetzt da... Wie geht es dir? Ich hoffe, gut. Mir geht's ganz okay, das Knie ist zum Glück ganz ausgeheilt und so kann ich am Freitag, wenn ich bei meinen Eltern bin, auch wieder schwimmen gehen. Leider wollen sie mich nur noch alle zwei Wochen holen, darüber war ich etwas enttäuscht. Naja, ich sollte es verstehen, sie sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber übermorgen, am Tag der Deutschen Einheit, holen sie mich erstmal wieder für ein paar Tage. Meine Mutter hat am Freitag Geburtstag und da wollen wir ein bisschen feiern.
Auf dem Bild letztes Jahr, wo ich an der Hauswand lehne, esse ich keine Spaghetti sondern ein Spaghettieis! Da ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied, möchte ich meinen... ;)
Am 20. September war ich mit meinem Freund und einem geliehenen Rollator auf der Klimaschutz-Demo in Darmstadt. Es hat alles super geklappt und war sehr schön. Ohne Rollator hätte ich das niemals hingekriegt. Nicht wegen meinem Knie, sondern wegen meinen Bewegungsstörungen, die von den Medikamenten kommen...
Und im Kino war ich auch mal wieder, in "Gut gegen Nordwind". Sehr bezaubernder Film... Wie du siehst, ich bin recht aktiv. Bin zwar auch gerne eine Couch-potatoe, aber manchmal muss ich einfach was unternehmen...

Liebe Heike, lass es dir rauchfrei gut gehen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.09.2019, 17:24
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1909 Tagen

Hallo Heike,

meine Reha ist in Plau am See und beginnt am 2.10.

LG Ralf