Zauberwald

Verfasst am: 16.07.2020, 20:40
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2331 Tagen

...und da bin ich auch schon wieder.
Der Zauberwald ist doch ein toller Ort, um mich auf die Atmosphäre im Hexenwäldchen einzustimmen.
Ja liebe Heike, ich verabschiede mich in den Urlaub (Campingurlaub im Hexenwäldchen), kein Internet, kaum Handyempfang, kein Fernsehen, einfach nur Ruhe und Natur genießen (wenn die beiden Jungs es zulassen).
Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 12.07.2020, 21:28
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2331 Tagen

Guten Abend meine liebe Reisebegleiterin Heike,

ein dickes Dankeschön für deine Glückwünsche und natürlich ist deine Leistung nicht weniger beeindruckend. Ja, wir haben uns vor gut 2 Jahren von unserer „Seelen-Krücke“ verabschiedet und schon Albert Einstein sagte: Abschiede sind Tore in neue Welten.
Ich bin einfach froh und glücklich darüber, hier so tolle Reisebegleiter in meine neue Welt gefunden zu haben und was mich ganz besonders freut, du hast dich entschlossen noch weitere Aufhörwillige zu begleiten – also bleibst du dieser Gemeinschaft noch weitere Tage…Wochen…Monate…Jahre erhalten.

Ich hoffe doch sehr, auch unserer Elfe geht es gut. Liebe Grüße von mir auf diesem Wege.
Wir lesen uns bestimmt bald wieder…

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und lass dich
von Matilda - befreit

Verfasst am: 11.07.2020, 12:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1919 Tagen

Liebe Heike,

habe schon gesundheitliche Einschränkungen, aber damit werde ich wohl leben müssen. Jammern hilft da auch nicht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 06.07.2020, 20:04
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1476 Tagen

Liebe Heike!

Über deinen Besuch, die Glückwünsche
freue ich mich sehr. Danke!
Ich bin wirklich schon ein halbes Jahr rauchfrei.
Das war mir gar nicht so bewusst.
Gut, dass du mich erinnert hast.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 04.07.2020, 11:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Liebe Heike!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer neulich! Ich freue mich immer, von dir zu hören! Dieses Wochenende bin ich in Asbach geblieben, aber nächsten Samstag bin ich wieder mal bei meinen Eltern. Und da das Freibad seit dem ersten Juli auf hat, werde ich auch schwimmen gehen. Im Chlorwasser kann man sich nicht anstecken und es gibt ja auch diverse Bestimmungen, was den Besuch des Freibades betrifft. Unter den Kirschbaum kann ich mich zur Zeit nicht legen, die Kirschen sind reif und viele sind runter gefallen, so dass ich mir dann die Klamotten versauen würde. Aber eine Flasche Wasser habe ich im Garten immer dabei. Die unteren Kirschen sind schon alle abgeerntet, aber als noch welche dran hingen, hab ich mich auch daran gütlich getan.

Heute Abend bestellen wir wahrscheinlich wieder Pizza...
Ich wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende!
Bleib gesund und pass auf dich auf!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.07.2020, 21:56
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei seit: 2053 Tagen

Moin Heike,
ich danke dir und nachträglich:

dir herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren und 3 oder 2? Tagen
Viele Grüße
Ines

Verfasst am: 01.07.2020, 14:25
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1812 Tagen

Liebe Heike,
vielen Dank für den Link, bzw. für den kopierten Artikel aus dem Forumshausener Boten.
Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.06.2020, 23:05
Carokr
Carokr
Rauchfrei seit: 1897 Tagen

auch hier mal einen lieben Gruß und Glückwünsche da lassen

Verfasst am: 29.06.2020, 22:02
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1476 Tagen

Liebe Heike!
2 Jahre!
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser grandiosen Leistung.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich, dass du an mich denkst.
180 Tage kommt mir viel vor und ich bin stolz auf mich.
Noch immer flüstert der mir in die Ohren.
55 Jahre Raucherfahrung haften stärker als gedacht.
Auch den Geruch von frischem Qualm mag ich noch immer.
Da liegt noch Arbeit vor mir.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.06.2020, 17:25
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2353 Tagen

Ihr Lieben, es war der 29.06.2018. Der Tag an dem ich den ersten Tag ohne Zigarette verbracht habe. Das ist nun auf den Tag genau 2 Jahre her. Am 28.06.2018 habe ich abends mit viel Tamm Tamm meine letzte Zigarette geraucht und meine Aschenbecher, Feuerzeuge, Blättchen und was sonst noch so dazu gehört in einem feierlichen Ritual vergraben. Meine Mann und Mr.noch 16 waren dabei und haben mich kräftig unterstützt.
Auch ich hatte Angst. Wovor kann ich nicht so genau sagen, es war mehr so eine diffuse Angst.
Für den kommenden Morgen hatte ich mir Obst gekauft und habe mir mit dem Obst ein leckeres Müsli zusammengeschnippelt. Das war etwas was ich sonst nicht gemacht habe. Vorher war: Kaffee-Zigarette-Duschen-Zigarette-Kaffee noch eine Zigarette. Im Auto weitere Zigaretten...
2 Jahre sind es heute und ich habe so gut wie kein Verlangen mehr. Vielleicht ist da noch so ein kleines, wisperndes Stimmchen in mir, dass mich ab und zu daran erinnert, dass ich einmal Raucherin-immer Raucherin bin. Ich bin nicht erfreut über Raucherinnen in meiner Nähe und kann den Geruch auf 3 km wahrnehmen. Menschen, die gerade eine Zigarette geraucht haben, riechen einfach furchtbar. Ich komme zwar mittlerweile damit zurecht, aber mögen tu ich es immer noch nicht.
Ich freue mich über Gratulationen und danke denen, die gestern schon vorbei gekommen sind. Meinen 1000er feiern wir so richtig, versprochen. Ich bin übrigens in den Club der 1000er eingetreten, da brauchte ich noch 982 Tage bis zur tausend. Ich war eben sehr entschlossen.

2 Jahre rauchfrei, ich denke ich kann stolz auf mich sein und mir mal so richtig auf die Schulter klopfen. Die Belohnung ist mein E-Piano, dass hat sich aber erst amortisiert, wenn ich die 1000 geschafft habe....

Danke und liebe Grüße Heike