Zauberwald

Verfasst am: 12.04.2019, 17:23
FrauAP
FrauAP
Rauchfrei seit: 2107 Tagen

Ach je, diese Puber-Tiere. ..
Ich hatte mit 15/16 mitm Rauchen angefangen, da lag mein rauchender Vater grad sterbenskrank mit ner Lungenfibrose im Krankenhaus. .. Hatte mich nicht davon abgehalten. .. Meine Mutter, hochgradig verzweifelt, hatte mich angefleht, mit Geld bestochen, gewütet und geflennt. War mir wurscht.

Vielleicht ist das Motto "Balle flachhalten" s richtige?
Sag ihm, dass du es Sch... findest und dass du Vertrauen in ihn hast, dass er nicht so blöd is wie du selber und auf den Kack reinfällt...
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!
FrauAP

Verfasst am: 12.04.2019, 11:07
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2353 Tagen

Au weia Nomade, ich will ihn doch nicht gleich töten....: Obwohl manchmal....

Ja Jacky, ich danke dir sehr, das dumme ist, ich habe auch mit 15 angefangen.

Danke Heike

Verfasst am: 12.04.2019, 09:53
Berjac
Berjac
Rauchfrei seit: 2136 Tagen

hallo liebe Heike,
leider ist das sehr individuell
was für einen Charakter hat er .....ängstlich ....schüchtern.....draufgänger....ect.
bei einigen hilft drohen wie.... wenn ich dich noch einmal erwische nehme ich dir dein Handy weg oder Plays.... ect
entzug oder kürzung des Taschengeldes um den Kauf vorzubeugen
da er ja leider für Argumente nicht zugänglich ist ( was Normal ist in dem Alter)
ist ja leider schwierig da man in dem alter ja cool und erwachsen ist und rauchen gehört halt dazu
die giftstoffe der Zigaretten drucken einfach auf seinem schreibtisch legen und hoffen das er es liest

vergessen wir nicht wie TEUER Zigaretten sind

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

Liebe grüße
Jacky

Verfasst am: 12.04.2019, 09:45
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2643 Tagen

Moin Heike,

mir fällt da nur 'ne Radikalkur ein:
Kaufst 'ne Schachtel Gauloi... ohne Filter natürlich (gibt's die auch als BigPack?), zwei drei Zigarren und irgendwelche Zigarillos und setzt Dich morgen oder übermorgen früh mit ihm hin.
"Du willst rauchen? O.K. - rauch - alles. Jetzt und hier. Du brauchst keine Angst zu haben, wenn es den ganzen Tag dauert, dauert's eben, aber rauch'."
(Und sag ihm nicht, daß Zigarren nicht "auf Lunge" geraucht werden!)

So hat meine Oma mal meinen Vater und dessen Bruder vom Verlangen nach Alkohol "geheilt", als sie so 16-17 waren. Das heißt aber natürlich nicht, daß sie später keinen Alkohol oder auch mal zuviel getrunken haben, als sie erwachsen waren....
Aber als Jugendliche haben sie eben alles in sich hinein geschüttet (Bier, Weinbrand, Wodka, Liköre....) was meine Oma so besorgt hatte - war denen dann schlecht.... und sie zumindest vorerst "kuriert".

Das heißt, "auf ewig" hast Du eh keinen Einfluß drauf - unser schlechtes Vorbild (geht mir genauso - meiner ist aber nun schon fast 27 und raucht - auch, wenn er mich bewundert für's Aufhören und Durchhalten) hat da leider (zu) viel bewirkt....

Ich drück' Dir die Daumen, daß Ihr "die Kurve kriegt".
Alles Liebe
de Nomade

Verfasst am: 12.04.2019, 09:07
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2353 Tagen

SOS SOS SOS SOS

habe meinen 15-jährigen beim Rauchen erwischt. Bitte Vorschläge wie ich das richtig angehe, also so, dass er möglichst nicht direkt dabei bleibt. Bitte alle bedenken, er ist Pubertier und für vernünftige Argumente nicht zugänglich. Das funktioniert nicht mal bei Themen wie duschen oder Zähne putzen.

In äußerst ratloser Stimmung Heike

Verfasst am: 10.04.2019, 23:21
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 2279 Tagen

Liebe Perle Heike Pearle....Danke dass Du schon wieder an mich gedacht hast, das berührt mich immer wieder. Es tut sooooo gut von Dir was nettes zu lesen....erhalte mir das bitte!
Keep on your good work, Michael...und noch immer sind ca. 60 Tage zwischen uns...nicht mehr und nicht weniger.....super!

Verfasst am: 10.04.2019, 21:09
FrauAP
FrauAP
Rauchfrei seit: 2107 Tagen

:
Schon klar! !!
:

Verfasst am: 08.04.2019, 06:36
matilda58
matilda58
Rauchfrei seit: 2331 Tagen

Bevor die Woche startet - Kraft, eventuell auch Zauberkraft tanken - hier im Wald.

Guten Morgen meine liebe Heike, eigentlich wollte ich am Samstag eine Reise durch unser virtuelles Städtchen machen. Bin aber dann an den wunderschönen Posts und Geschichten von Paul "hängengeblieben" - habe nur gelesen, gelesen, gelesen bevor die Zaubertinte verblasst.

Kannst du dich noch an die tolle Geschichte zu deiner Griechenparty erinnern...
Paul hatte die Gabe, seine phantasievollen Gedanken gefühlvoll zu verschriftlichen und es gibt einen Satz, den ich verinnerlicht habe. Sinngemäß - ich habe mir jahrelang das Rauchen schön geredet, da kann ich mir auch das Nichtmehrrauchen schön reden. Er ist inzwischen auf fruchtbaren Boden in meinem kleinen "Gedankengarten" gestoßen und ich kann sehen wie die kleinen Keimlinge wachsen und wachsen und wachsen...
In diesem Sinne, wünsche ich einen schönen Start in die Woche.
Sonnige Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 07.04.2019, 13:07
kwierny
kwierny
Rauchfrei seit: 2211 Tagen

Hei meine liebe. ..
da war ich so sehr mit mir selbst und den ganzen Vorbereitungen für die Party beschäftigt, dass mir deine tollen 40 Wochen total untergegangen sind,
da sind es heute gleich 2 Tage mehr zu denen ich dir gratulieren kann

und möchte mich auch ganz lieb für deinen Besuch bei mir und beim Griechen bedanken
Bei uns beginnt nun auch ganz zaghaft der Frühling und damit wieder etwas neues: draußen sitzen ohne rauchen.....noch etwas komisch aber natürlich auch gut.
Werde mich zwar nicht abmelden und sicher ab und an mal reinschauen, aber eher unregelmäßig.
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Frühling

Lg Kathrin

Verfasst am: 06.04.2019, 20:07
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 295 Tagen

Liebe Heike
Vielen Dank für das Telegramm und das tolle Ständchen.
Habe mich sehr darüber gefreut.

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Lg Rooni