Zauberwald
Hey, liebe Heike, Herrscherin über den Zauberwald, sagenumwobene Geschichtenerzählerin, und Herrin des Weihnachtschaotismus, liebe Sinnfragende: Hier... zum Runterkommen. Schnell mal draufklicken - bevor die Forumspolizei kommt.
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Ansonsten Malediven und Musik bei Tante Google anfragen.
Weisst Du, dass schöne ist doch: in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wirst Du sagen: Ach, Irgendwie war das doch schon schön damals...
Alles Liebe, meine Gute,
Klicker
Oh fein, die tanzenden Pinguine begrüßen mich. Danke Mathilda. Uff, Weihnachten ist vorbei. Streng genommen ist das doch tüchtiger Unfug, den man sich Weihnachten antut. Statt zur Ruhe zu kommen, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind in meine Heimatstadt gefahren, die mal schlappe 600 km von Dresden entfernt liegt. Zum ersten Mal habe wir in diesem Jahr unterwegs eine Pause eingelegt und uns die schöne Stadt Weimar angeschaut. Mit Übernachtung und am nächsten Tag ging es weiter.
Dann vor Ort: Mutter hat mächtig abgebaut, ist ein wenig durcheinander. Also kümmern wir uns um das Essen. Tag 1: Bruder und Familie, Tag 2 einer meiner Neffen erscheint. Meine beiden Töchter schneien herein. Beide mit Partner. Tag 2 Abendessen in einer Gaststätte mit alten Freunden. Super Abend, es ist sehr spät geworden... Tag 3 meine Schwester ruft an, sie und ihr Mann sind krank und können nicht kommen. Plötzlich Ruhe. Meine Töchter sind bei ihrem Vater, mein Bruder bei seinen Schwiegereltern. Mein Mann, unser Mr. 16, meine Mutter und ich sind für uns. Wir machen Raclette und haben viel Spaß damit.
Irgendwann am späteren Abend tauchen meine beiden Töchter wieder auf, danach mein Bruder und seine Familie. Ich bin jetzt schon geschafft. Eigentlich ist Weihnachten nur eine Abfolge von Essen-aufräumen-Essen vorbereiten-Essen nochmal aufräumen-Essen vorbereiten und wieder Essen und dann aufräumen. Heute Abend ist Bescherung. Alles wird unter den Baum geräumt und in Ermangelung einer echten Glocke muss eine virtuelle Glocke für das richtige Klingeln sorgen. Gesteuert vom Smartphone aus, so ist sie halt unsere Zeit. Die Kinder (7 und 10) sind richtig aufgekratzt. Alles ist irgendwie wie immer. Und doch: Etwas ist anders: Alle haben wieder verwendbare Taschen oder Kisten als Geschenkverpackung gewählt und kein Geschenkpapier. Somit fällt der große Müllbeutel, den meine Mutter sonst immer neben sich stehen hatte weg.
Am nächsten Tag hieß es für uns Abreise ins Erzgebirge, meine Schwiegereltern waren dran. Vorher aber 5-6 Stunden Autofahrt. Das bedeutet: Ankommen, aussteigen, schnell waschen, Katze begrüßen und schon wieder los. Wieder ein Baum mit Geschenken darunter, überheizte Räume und zu viel Essen. Spät nach Hause und dann, zumindest ich: Arbeiten am 27.12., das muss ich immer....
Oh du besinnliche, friedliche und ruhige Weihnachtszeit. Nächstes Jahr fliehen mein Mann und ich auf die Malediven.
Heike
Ich stell hier mal schnell ein paar Wachposten auf
e:
Finger weg von den Bäumen im Zauberwald:
Ich wünsch dir zauberhafte Feiertage meine liebe Heike !
Guten morgen liebe Heike,
... der Tschakka Kelch ist der Wahnsinn... mach ihn immer mal kurz auf, um die Energie in meinem WZ etwas zu verteilen. ... fühl mich gleich viel besser...Obwohl ich zur Zeit nicht Klagen kann.
Es geht ganz gut ohne, das einzige was mir zu schaffen macht, sind die Kilos die ich jetzt mehr auf den Hüften habe, aber immer noch besser wie das stinkende Ding...
Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage
Glg bettina
Liebe Heike,
ich glaub ich muss mich ganz bei dir entschuldigen......
Da hast du mir eine so wundervolle Geschichte geschrieben und ich Depp hab mich nicht einmal bedankt bei dir!!!
Beim lesen musste ich schmunzeln, lachen und ja ein paar Tränchen verdrücken.
Noch nie hat mir jemand so was schönes geschrieben (okay Liebesbriefe zähle ich jetzt nicht dazu).
Vielen herzlichen Dank dafür!!!
Liebe Grüße
Claudia
Heike ,ich lieb dich
Es gibt Menschen ,die dieses Forum ausmachen und dazu gehörst du!!!!!
Danke Danke Danke
Lg Tina
Liebe Heike,
Glückwunsch zu 535 Tagen und einen schönen Abend noch :-)
LG Ralf
Moin liebe Pearle Heike,
einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Zahl von 535 Tagen ohne.... !
Bestimmt sehen wir uns morgen im Club beim Einzug der verrückten Heiligen.... oder so : , da können wir dann auch anstoßen
Es grüßt
de Nomade
Hmmm, ja es ist durchaus möglich, dass man (Frau) in dieser mystischen Umgebung von der Muse geküsst wird.
Danke für deine Geschichten liebe Heike und wie schon bei Klicker gepostet...
Hier in Forumshausen zu lesen ist viel spannender und aufregender als jeder Krimi.
Einen schönen Abend wünscht
Matilda - befreit