Yuppie, ich höre auf!!

Verfasst am: 11.04.2016, 12:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 6246 Beiträge

huhu dein Wohnzimmer

lg daufi

Verfasst am: 10.04.2016, 21:49
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3584 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Tante Biene,

herzlich willkommen im "Club". Bereite dich gründlich vor und nehme dir Zeit. Nach dem Rauchstopp sollte das Ziel rauchfrei werden/rauchfrei bleiben ganz oben auf der Agenda stehen. Die Vorbereitung und das Wissen um verschiedene Entzugserscheinungen und Befindlichkeitsstörungen können vorkommen; müssen aber nicht) .

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein ureigenes Projekt "Rauchfrei werden/Rauchfrei bleiben".

LG Dagmar

Verfasst am: 10.04.2016, 21:28
KarinWagner
KarinWagner
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo TanteBiene

Also ich sehe Deine Smileys auch.

Klar kenne ich Fleischpflanzerl - ich bin aus Prien am Chiemsee

Wohne aber mittlerweile in Hessen und in unserem Dorf hier sagt man sogar Hackbraten dazu. Konnte ich nie verstehen. Das erinnert mich immer an die Hausmannskost aus den 50ern und 60ern. Da war das so eine Art Kastenform mit Hackfleisch, die in den Backofen kam und in der Mitte hart gekochte Eier.

Gut das Dein Mann für Dich die Zigaretten versteckt, aber wenn Du ihn halb Tod schlägst, sobald der Niko-Teufel kommt, dann verrät er es Dir. Also keine halben Sachen, ganz Tod schlagen dann erfährst Du es nicht mehr.
Das ist mein schwarzer Humor aus England, da war ich lange Zeit. Nicht übel nehmen, diesen Spruch.

Stimmt, das Schreiben hier kann auch süchtig machen. Mein Mann ist noch nicht eifersüchtig und freut sich mit mir über den Erfolg.

Jetzt gehe ich aber früh ins Bett, denn bei mir klopft die "Zigarette nach dem Essen"

Wer schläft sündigt nicht bzw. raucht nicht.

Bis morgen
Karin

Verfasst am: 10.04.2016, 18:59
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Vor der Türe echte Luft schnappen und bei schlechtem Wetter froh sein, dass ich nicht vor die Türe muss. Ansonsten kann ich die Zeit ja mit dem füllen, zu dem ich dort ja eigentlich bin: mit arbeiten hihi.

Eine allegmeine Frage: Da ich ja aus Frankreich schreibe (wo es z.B. kein scharfes S auf der Tastatur gibt) bin ich mir nicht sicher, ob die Smileys für euch Deutsche sichtbar sind. Ich sehe sie zwar bei den Nachrichten, die ich kriege, wenn ich aber selber eines verwende, sehe ich sie nicht. Also ich probiers mal und Ihr sagt mir, ob Ihr was seht. Danke. Jetzt geh ich auch Frikadellen machen, allerdings heissen die bei mir Fleischpflanzerl, ich komm nämlich ursprünglich aus München. an alle

P.S.: hab ne neue Sucht: Eure Nachrichten zu lesen.

Noch ne Frage: Ich suche den Sofa-Surfer. Wie kann ich ihn finden?

Verfasst am: 10.04.2016, 18:45
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Haha Sylvia,
mein Touristikbüro, in dem ich arbeite, ist ausgerechnet am Bahnhof. Und du hast Recht: Immer wenn ich vor der Tür eine rauche - äh, geraucht habe - bin ich angemacht worden und das war furchtbar nervig. Schliesslich kosten die Zigaretten in Frankreich noch mehr als in Deutschland und ich habe keine Lust, sie dann auch noch zu verschenken. Das werde ich jetzt aber auch nicht tun, denn es sind ausschliesslich Jugendliche, die schnorren, und denen tu ich keinen Gefallen damit, sie in ihrer Sucht noch zu unterstützen.

Verfasst am: 10.04.2016, 18:41
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Noch was zum Lachen: Als ich nach den Gambas am Zahlen war, hab ich dem Ober leider auf seine Frage, ob die Gambas gut waren, sagen müssen, dass sie total trocken und zu verbrannt waren. Daraufhin wollte er mir ne Entschädigung anbieten, was ich aber abgelehnt hab. Soo schlecht waren sie ja auch wieder nicht. Da seh ich doch, dass der Ober eine Schachtel Zigaretten hat. Ich hab die so gierig angeglotzt, dass er gefragt hat, was denn mit mir los sei. Ich habe ihm erklärt, dass ich seit heute zwar nicht mehr rauche, aber in Erwägung ziehe, ihn als Entschädigung für die verbrannten Gambas um ne Zigarette zu bitten. Da haben alle lachen müssen. Er hat mir keine gegeben und der Augenblick war schnell vorbei - Gott sei Dank. Aber ich seh auf einmal überall Raucher, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Allerdings denk ich mir dabei: Wenn ich die alle fragen würde, wäre bestimmt der Grossteil neidisch auf mich.

Verfasst am: 10.04.2016, 18:33
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

ok, ich hab' ihm die Zigaretten gegeben, damit er sie versteckt.

Aber wie ich mich kenne, werde ich ihn, wenn mich wirklich der Rauch-Rappel packt, halb umbringen, damit er sie mir wiedergibt. Ich muss sie loswerden, bloss kenn ich niemanden in der Umgebung (erstaunlicherweise, komm ich erst jetzt drauf), der raucht, zumindest normale Filterzigaretten.

Momentan ist die Gefahr nicht so gross, ich hab meine Partie Boule ohne Zigaretten überstanden und sogar gewonnen. Ausserdem ist mir immer noch so schlecht wegen den drei Zügen. Aber ist doch unglaublich. Der kleine Mist-Niko versucht sogar, daraus noch was zu machen: Jetzt erklärt er mir gerade, dass ich mir unbedingt noch eine anzünden soll, um zu testen, ob mir dann immer noch schlecht wird. Nee, mein Kleiner, darauf fall ich jetzt aber nicht rein!

Verfasst am: 10.04.2016, 18:01
KarinWagner
KarinWagner
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Butterblume,

schön, dass Du noch bei uns bist. Du schaffst das auch!

Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 10.04.2016, 17:58
KarinWagner
KarinWagner
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo TanteBiene,

gut, dass Du gleich die Zigarette wieder ausgemacht hast!

Kugelschreiber-Rauchen ist noch schlechter

Ich würde die ganzen Zigarettenpäckchen mal entsorgen, oder meinem Mann geben, der sich einen Platz dafür aussucht, den Du nicht kennst.

Die Idee mit rauchfreien Plätzen ist immer gut. Ich hoffe, die Gambas waren oberlecker, die liebe ich auch!

Viel Erfolg beim Stricken.

Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 10.04.2016, 17:51
KarinWagner
KarinWagner
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Spaziergang und Eisdiele hat gut getan. Heute ist schließlich Sonntag und kein Fensterputztag

Gleich gehe ich in die Küche, es gibt Frikadellen, Kartoffeln und Erbseh- und Möhrengemüse. Vielleicht schmeckt es ja anders, so ohne Nikotingeschmack im Mund.

Jetzt hab ich aber noch was zum Lachen, vielleicht findet sich ja hier auch noch jemand wieder, Freud lässt grüßen:

Gestern habe ich einen Kaffee auf der Terrasse getrunken und mein Mann rief mich rein, weil das Frühstück fertig war (sein Job am Wochenende). Ich antworte: "Ich rauche nur noch meinen Kaffee fertig, dann komme ich."

Heute gehe ich mit Kaffee auf die Terrasse und mein Sohn (grrrrrr) hat gestern dort geraucht (ich war nicht zuhause) und den Aschenbecher stehen lassen. Ich greife nach rechts auf die Fensterbank zu Kugelschreiber und Feuerzeug!!! Also Kugelschreiber weggeräumt, Feuerzeug in die Kerzenschublade und meinem Sohn das rauchfrei-Schild unter die Nase gehalten.

Dann komme ich heute rein zum Frühstück und reiße das nächste Kalenderblatt ab. Eine 3 steht da jetzt. Und dann der Text dazu: Vermeiden von reflexartigen Angewohnheiten (Kekse drückt man nicht im Aschenbecher aus). Habe ich hier einen heimlichen Beobachter???

Und dann der letzte Treffer. Wegen meiner Behinderung übernimmt mein Mann immer das Schneiden der Zwiebeln oder Knoblauch, da fehlt mir die Feinmotorik. Aber er wollte auch noch Bundesliga sehen, bis das Essen fertig ist. Da sage ich zu ihm: "Bitte schneide mir doch vorher noch zwei Zwiebeln klein, damit ich die Zigaretten vorbereiten kann."
Ähhh es gibt heute FRIKADELLEN!!!



Mein Mann hat schon mal im Kalender gespickt, was die nächsten Tage kommt. Ich nicht, ich lass mich morgen wieder überraschen.

So, nun geht es ab zu den Frikadellen! Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße Karin