Yes I can - Tag 3!
Letzten Samstag war es soweit: Nach knapp 26 1/2 Jahren Abhängigkeit habe ich die letzte Zigarette geraucht und den Rest der Schachtel mit dem Dromedar im wahrsten Sinne des Wortes in die Tonne getreten.
Bin also seit 3 Tagen Rauchfrei und noch kein bissl Aggressiv, Genervt oder ähnliches. Das Einzige was ist: ich bin dauermüde und dauerdurstig, ich könnte zwischen Bett und Wasserkasten pendeln. Aber auch das vergeht, da bin ich mir sicher!
Auf Hilfsmittel verzichte ich, da ich Pflaster nicht traue und die Nikotinkaugummis einfach widerlich finde...
Noch ganz kurz zu mir: Kai, 41 Jahre (in 2,5 Wochen), Geraucht seit Februar 1984, verheiratet, 3 Kinder (11, 9 und 10 Wochen), wohnhaft im Ammertal :arrow: daher auch mein Nick
Fragen? Her damit.
Ich melde mich bei Erfolgs- aber auch Mißerfolgsmeldungen.
Viele Grüße an alle bereits Rauchfreien und an alle zukünftig Rauchfreien
Kai
Hallo Kai,
herzlichen Glückwunsch zu 3 Tagen rauchfrei. Das mit der Müdigkeit ist absolut normal, denn dein Körper bekommt nicht mehr das was er 26 1/2 Jahre bekommen hat. Und Wassertrinken ist super. Lass am besten einen ganzen Kasten Wasser neben deinem Bett stehen, dann hast du genügend zum trinken. So hat dein Körper das Wasser zum entgiften und beim schlafen kannst nicht sündigen ( sprich rauchen ).
Alles Gute und du machst das Klasse.
Maria
Hallo Kai,
auch von mir ein herzliches Willkommen ! Schön, dass es Dir so leicht fällt, und Du mit kaum Nebenwirkungen zu kämpfen hast.
Ich habe heute meinen 5.rauchfreien Tag, die ersten beiden Tage waren auch echt ganz gut, Tag 3 und 4 nicht so toll und heute wieder richtig gut. Ich trinke auch tierisch viel Wasser und Fruchtschorle und könnte ebenfalls ständig schlafen....[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/170.gif[/IMG] Aber das wird ja wohl hoffentlich bald vorbei gehen...
Also gutes Durchhalten, schaffen wir es gemeinsam!
Liebe Grüße
Anja
Hey Kai,
herzlichste Gratulation zu Deinem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe das ganze auch nach etlichen 30 Jährchen durchgezogen, ohne Pflaster, Kaugummi oder sonstiges.
Zum Glück kam ich so auch ganz gut klar, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätt ich Idiot schon vor 20 Jahren aufgehört mit dem Schei...
Und das mit dem Durst, das ist ganz normal, bei mir war der allerdings, rein profilaktisch gesehen natürlich, auch vorher schon sehr stark ausgeprägt.
Die paar kurzen Schmachtmomente von wenigen Sekunden einfach ignorieren, wünsch Dir viel Kraft.
Grüße
Mandybär
Die erste Woche ist geschafft, mit sehr wenig Tiefs aber dafür umso mehr Hochs: Ich kann langsam wieder Treppensteigen, ohne dass ich auf der 3. Stufe anfange zu schnaufen wie eine 50 Jahre alte Dampflok, mein Gewicht ist um knapp 3 Kg in einer Woche runter gegangen - ich habe nämlich gleichzeitig mit dem 1. Rauchfreitag meine Ernährung umgestellt.
Nur mit dem Sport klappt es noch nicht so richtig: Ich hatte letzten Mittwoch eine Herzkatheteruntersuchung und ich soll noch bis Ende nächster Woche nicht laufen, Radl fahren, schwimmen etc...
Mal schauen, was die kommende Woche bringt.
Allen viel Erfolg beim Nichtrauchen und eine schöne Woche!
Hallo Kai,
herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!!!
Mit der gleichzeitigen Gewichtsreduktion läuft doch dann alles prima. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder Sport machen darfst.
Weiterhin viel Erfolg
Maja :idea: