Yeah, ich bin auch dabei

Verfasst am: 02.09.2013, 21:04
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Willkommen liebe Sanne,

der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt - (das muss ich grade sagen hab selbst viel zu lange gezögert).
Konzentriere dich immer auf das schlumpfig Gute was Du jetzt gewinnst.

Mehr Kondition
Mehr Geld im Portemonnaie
Besser Aussehen (renn mal schnell zum Spiegel - wer ist die Schönste im ganzen Land?)
Kein Druck mehr, heimliche Raucherecken zu suchen
Mehr Genuss beim Essen

Wenn der nervt, lass hier Dampf raus blassen:

und wenn Dir was Lustiges einfällt: immer hier posten.
Lachen befreit am besten von der Sucht.

sclumpfige Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 31.08.2013, 23:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sanne,

Herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
Es gibt immer den Richtigen Zeitpunkt aufzuhören und der ist immer jetzt. Du hast ja jetzt schon deine ersten 2Tage hinter dir, das ist doch schon eine tolle Leistung. Die innere Leere vergeht und füllt sich wieder. Du musst noch ein paar Tage durchhalten, dann ist das schlimmste geschafft. Suche die Gründe für das aufhören.

tief Luft holen
viel trinken
Beschäftigung - Ablenkung
Bewegung - evt. Spazieren gehen
Zuckerfreie Bonbon
all das kann helfen. wünsche dir viel Kraft und

LG Julia

Verfasst am: 31.08.2013, 23:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Sanne,

herzlich willkommen hier in der Rauchfrei-Gemeinschaft. Toll, dass du schreibst, wenn dich der Stinker en: umtreibt. Mit Schreiben (und mit Wasser-Trinken, Sporteln, Lesen, Werkeln, was auch immer) kannst du ihn gut vertreiben.

Hast du dir denn das kostenlose Rauchfrei-Paket von der BzgA bestellt. Ohne das Programm-Heft hätte ich es vor zwei Jahren nicht geschafft und der Kalender ist super lustig.

Jetzt aber wünsche ich dir erst mal viel Schlaf!

Viel Glück für dich!

LG Trollblume

Verfasst am: 31.08.2013, 22:31
Quakelfrosch
Quakelfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich bin auch ein Neuling hier und ganz frisch seid dem 29.08.13 rauchfrei.Bis jetzt ist alles gut gegangen, manchmal ist das „neue “ Leben doch recht ungewohnt und von der viel gelesenen „Leere “ die ohne die Routine Zigarette entsteht weiß ich jetzt auch zu berichten.
Ich bin nicht sicher ob ich den richtigen Zeitpunkt gewählt habe zum Ausstieg aber ich vermute den gibt es, wenn man ehrlich zu sich ist, eh nicht.Das ist glaube ich das tückische an einer Sucht, immer einen Grund zu kennen warum man jetzt gerade nicht aufhören kann.



Ich wünsche allen die in dem gleichen stecken die Kraft und den Willen es zu schaffen!*chakaaaaa*:wink:

Es grüßt herzlich die liebe Sanne, die jetzt versucht zu schlafen