X-ter Versuch, aber diesmal will ich es endlich schaffen!
Hey liebe Karin,
wie geht es dir heute? Hey du hast schon eine Woche, das ist der Wahnsinn, schau die ersten 10 Tage schon fast rum!!
Es wird besser, versprochen. Alles was passiert, sind blöde Momente, dafür gibt es tolle Atemübungen (hast ja schon die besten Tipps bekommen und die gehen auch vorbei. Und werden kürzer. Und verschwinden irgendwann
Falls das eine Kilo überhaupt vom Nichtrauchen kommt - das hast du sofort wieder runter, und wenns noch ein, zwei mehr sein sollten, macht dir deswegen keine Sorgen!
Du bist ja noch jung, da hat dein Körper jetzt noch ganz andere Möglichkeiten, sich wieder völlig zu erholen, beneidenswert .
Kennst du die Bücher von Allen Carr? Mir hilft sein zweites, "Für immer NR", die Zigarette immer wieder auf ihren Platz zu verweisen und mich dabei sogar sehr gut zu fühlen. Du schaffst das auch, vergiss nicht, dass du gerade etwas ganz Tolles machst, was ein bisschen Zeit braucht und vielleicht auch etwas anstrengend ist, aber das Ziel lohnt sich so sehr!! Und hier sind so viele liebe Leute, dass du dir jederzeit Zuspruch holen kannst.
Mir hat das total geholfen - und ich hab mich nie alleine gefühlt - irgendwie gehts uns ja allen ähnlich ...
Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende mit viel guter Laune und keinem Gedanken an das blöde Niko.
Lieben Gruß
die Lix
mit Pingu
Würde gerade alles dafür tun schon zwei Wochen rum zu haben. Ich weiß ich sollte froh über jeden Tag sein, aber ich kann es irgendwie nicht erwarten endlich nicht mehr ständig übers Rauchen nachzudenken.
Gestern hatte ich echt nen schlimmen Tag. Meine Versuche meinen Freund davon zu überzeugen, dass ich doch eine Zigarette rauchen könnte, haben mir letztendlich gezeigt, dass ich eine verdammte Drogensüchtige bin. Im Nachhinein betrachtet, waren meine Argumente für diese eine Zigarette lächerlich und ich weiß, dass nur ein einziger Zug von einer Zigarette mich letztendlich wieder zu meinem normaler Dosis von einer Packung bringt. Ich darf also, wie jeder andere Drogensüchtige nie wieder einen Zug nehmen.
Habe schon einmal für einige Monate aufgehört gehabt, damals allerdings nicht für mich sondern für meinen damaligen Freund. Das war nicht unbedingt die beste Idee und als die Beziehung zu Ende ging habe ich mir zunächst nur einige Zigaretten gegönnt, um dann nach ein paar Wochen wieder bei meiner notwendigen Dosis zurück zu kehren.
Ich will diesmal ein für alle mal loskommen, momentan tue ich mich aber noch schwer mit dem Gedanken, mir nie wieder eine Zigarette "gönnen" zu können. Dabei weiß ich, dass dieses "gönnen" alles andere als eine gute Sache ist und ich froh sein sollte mir nicht mehr ständig diese Chemikalien in die Lunge zu ziehen. Aber dieses sch**ß Nikotinmonster in mir kämpft noch immer stark gegen meine Entscheidung Nicht-mehr-Raucher zu sein an!!!
Habe es übrigens mittlerweile auch geschafft zu duschen und war sogar im Supermarkt um mir Obst zu kaufen. habe es sogar geschafft keine Schokolade oder sonstige Ungesunde Dinge zu kaufen. Habe nämlich bereits nach 6 Tagen 1kg zugenommen und das trotz Sport. Das Gute ist, dass es hier im Supermarkt keine Zigaretten gibt und ich habe erfolgreich nur die Strassen genommen an denen kein Kiosk ist in dem Kippen kaufen kann. Ich hoffe, dass ich nächste Woche meine Vermeidungsstrategien herunterfahren kann und nicht einen 1km langen Umweg laufen muss um ja nicht in Versuchung zu kommen. )
Die Unterstützung hier ist echt super! Und das Schreiben hilft tatsächlich! Habe mich mittlerweile sogar getraut mir die Zahne zu putzen. :-) Ist übrigens nicht so ekelig wie es sich anhört. Bin in den USA und hänge daher ein paar Stunden hinterher. Hier ist es gerade erst Mittag!
Hi Karin,
hau hier Deinen ganzen Frust in die Tasten,auch wenn Du noch rauchst.Es hilft.Habe auch immer nur mitgelesen und ärgere mich,es nicht früher getan zu haben.(schreiben)
Du schaffst das auch
LG für Dich,Mallpall
@Katja
Vielen lieben Dank. Das ging ja schneller als ich dachte, dass jemand mir antwortet! )) Das ist echt lieb, vielen Dank für die Unterstützung!
Habe in den ersten Tagen Nikotinpflaster benutzt, dann aber aufgehört. Ich reagiere entweder allergisch auf den Kleber oder aber auf das Nikotin! Rede mir ein, dass es das Nikotin ist, um noch einen Grund zu haben aufzuhören
Habe in den letzten Tagen, die ganze Wohnung aufgeräumt, Fenster geputzt usw. und sogar gebügelt (Mache ich sonst nie :-)). Außerdem war mein Freund fast die ganze Zeit da und hat die albernen Versuche des Nikotinmonsters mir eine Zigarette zu erlauben nieder diskutiert, wenn mein Gehirn das alleine nicht mehr geschafft hat!
@Phantom (und Aki)
Vielen Dank für die Tipps!!! )))
Hallo Karin,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den schon geschafften Tagen! Du weißt immerhin schon mal, dass du irgendwie überlebst, wenn du nicht rauchst! Und ich verspreche dir, dass es besser wird und ich habe anfangs hier auch keinem glauben wollen, wenn er mir das gesagt bzw. geschrieben hat!
Es ist toll, das du dich hier angemeldet hast! Hier gibt es wirklich viele tolle Tipps und Ratschläge! Atme erstmal tief durch!
Nutzt du Nikotinersatz Produkte?
Was hast du die letzten Tage gemacht, wenn dich die Attacken so überkommen haben?
Es gibt hier auch eine Hotline die du anrufen könntest! Unsere rauchlotsen werden sich auch noch bei dir melden !
Schreib doch mal, was du dir letzten Tage so gemacht hast.
Liebe Grüße
Katja
Hallo an alle!
Ich bin jetzt den 6. Tag rauchfrei und drehe, wie immer, fast durch!
Meine erste Zigarette hatte ich mit 13. Nun rauche ich mit einer paar kurzen Unterbrechung seit 17 Jahren. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich, bevor ich die erste Zigarette hatte, immer meinen Eltern (beide Raucher) vorgehalten habe, dass sie rauchen. Und auch wie stolz ich darüber war, dass ich noch nicht zu einer Zigarette gegriffen habe, obwohl alle meine Freunde seit zwei Jahren ab und zu rauchten.
Heute ärgere ich mich, dass ich, nur um dazu zugehören dann letztendlich doch zur Zigarette gegriffen habe. Dummerweise hatte ich auch weder Übelkeit noch musste ich Husten (wahrscheinlich von ganzem Passivrauchen bei meinen Eltern (es wurde im Haus und im Auto geraucht)).
Meine Mutter hat mittlerweile aufgehört und ich will es auch endlich schaffen! Ich habe keine Lust mehr Schweißausbrüche zu bekommen, wenn ich weiß, dass ich nicht rauchen kann, weil ich entweder im Flugzeug sitze oder vergessen habe mir genügend Zigaretten zu kaufen, um über den Tag zu kommen. Ich habe keine Lust mehr mein ganzes Geld zum Fenster rauszuschmeißen und gleichzeitig meine Gesundheit zu ruinieren! Ich habe auch keine Lust mehr bei Wind und Wetter vor die Tür zu müssen!!
Aber wie sehr ich es in den letzten Monaten auch gehasst habe Raucher zu sein (habe bereits so ca. 5 Versuche aufzuhören hinter mir), es fällt mir trotzdem unheimlich schwer die Finger von Zigaretten zu lassen. Ich denke immer noch den ganzen Tag an Zigaretten!! Ich kämpfe immer noch alle zehn Minuten mit Schmachtattacken und es wird einfach nicht besser. Ich habe gelesen, dass die ersten 72 die schlimmsten sind, dass es dann aber besser wird, das scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein.
Ich drehe fast durch und bin kurz davor mir wieder Zigaretten zu kaufen. Vor allem weil ich seit sechs Tagen Schlafstörungen habe, und meine Beine trotz einer Stunde Sport täglich einfach nicht aufhören unruhig zu sein.
Um mir keine Kippen zu kaufen, greife ich mittlerweile zu fast allen möglichen Gegenmaßnahmen. So habe ich heute noch nicht geduscht und mir auch nicht die Zähne geputzt, weil ich so nie rausgehen würde, um Kippen kaufen zu gehen.
Außerdem habe ich angefangen selbst hier zu schreiben anstatt einfach nur zu lesen. Hoffe das die Unterstützung hier die Entzugsphase einfacher macht.
LG