Wunsch wird zur Realität

Verfasst am: 28.07.2016, 17:29
Anni18
Anni18
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Dann war es einfach der en:

Versuch auf der Hut zu sein . Ich habe mich immer gefragt: Für was, warum, was bringt es dir???? Auf alles konnte ich mit NICHTS GUTES antworten.

Ich wünsche dir wirklich die Sturheit zum durchhalten.

Verfasst am: 28.07.2016, 17:16
BlueLion
BlueLion
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke Anni und Andrea,

habe den Tag nun fast überstanden, werde noch Sport machen und dann früh ins Bett gehen.

@Andrea, ich hatte eigentlich keinen speziellen Auslöser, ist so ein diffuses Verlangen gewesen, hatte dann leider nachgegeben. Wird mir aber nicht mehr passieren.

Liebe Grüße.

Verfasst am: 28.07.2016, 16:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo BlueLion,

Ja, ja, ja: es ist völlig in Ordnung, wenn du die letzten beiden Tage als Lernvorfall nutzt, wie es schon Anni gesagt hat.

Was war der Auslöser? In welcher Situation bist du ausgerutscht?

Weißt du, Bluelion, du bist so ein toller Radfahrer, das wirst du auch nicht auf einmal gelernt haben, oder? Da wirst du auch so manches Mal hingefallen sein, hast dich wieder aufgerappelt, vielleicht mit aufgeschürftem Bein. Hast überlegt und experimentiert, wie es dir denn gelingen könnte.

Also wieder rauf aufs Rauchfrei-Rad morgen und weitergelernt. Eine genaue Analyse des Rückfallmomentes halte ich für wichtig, was hast du da gedacht, gefühlt, wie war die Situation? Klasse, dass dein Care-Paket von der bzga angekommen ist, der KAlender ist doch cool. Und auch zur Rückfallsituation gibt es da Hinweise.

Also Kopf hoch, das ist ganz normal und natürlich, dass man Fehler macht im Leben, auch wenn man sie nicht gerne macht (kann ein Lied davon singen!). Glaub mir, BlueLion, ich habe viele hier kennengelernt, die einige Anläufe brauchten und es doch auf Dauer geschafft haben hier! Also bitte sei guten Mutes.

Was hat dir denn bei deinen bisher erfolgreichen Tagen alles so geholfen? Und hast du bereits in der Rauchfrei-Broschüre Seiten gefunden, die dir hilfreich erschienen? Bin gespannt, was du erzählst.

Daumendrückende Andrea, bis Morgen spätestens

Verfasst am: 28.07.2016, 11:39
Anni18
Anni18
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo BlueLion,

immer Kopf hoch... Der erste Schritt ist doch gemacht, DU WILLST!!!

Lass dich von Rückschlägen nicht runter ziehen sondern lerne daraus... Du hast es doch schon ein paar Tage geschafft, also wirst Du auch noch mehr schaffen....

Ich wünsche Dir das deine Motivation stark genug ist und Du Erfolg hast.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 27.07.2016, 21:45
BlueLion
BlueLion
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Eine Runde schämen ist angesagt, habe die letzten beiden Tage wieder geraucht.:

Habe heute das rauchfrei-Paket bekommen und mir für morgen einen Neustart verordnet.
Bin echt ein wenig niedergeschlagen, aber der Wille ist immer noch da.
Morgen werde ich den letzten Start in ein NMR-Leben machen. Dann gibt es für immer keine Qualmstangen mehr.

Ich will es schaffen!

Verfasst am: 23.07.2016, 12:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo BlueLion,

das machst du großartig! Zwei Tage schon, das ist sehr viel an geschafften Stunden am Anfang. Klasse auch, dass du Niko wegscheuchst wie eine lästige Fliege! Und dir statt dessen Gutes tust. Gehst du heute wieder in den Isarauen radeln? Sporteln kurbelt deinen Glücksbotenstoffhaushalt an, was besseres kannst du dir gar nicht gönnen!

Wünsche dir, dass du weiterhin so gut schläfst und du so erfolgreich bleibst!

Und wenn was ist. HIER schreien

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 23.07.2016, 09:00
BlueLion
BlueLion
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

bereits 2 Tage geschafft, hatte heute früh einen leichten Schmacht, aber en: konnte verjagt werden.

Verfasst am: 22.07.2016, 13:23
BlueLion
BlueLion
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ersten 24 Stunden überstanden, bin früh ins Bett gegangen, habe auch gut schlafen können.
Heute werde ich mich noch aufs Rad setzen und mich einfach an der Natur erfreuen.
Schöner Radweg in den Isarauen.

Weiterhin viel Erfolg an alle NMR

Verfasst am: 21.07.2016, 17:10
BlueLion
BlueLion
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen Dank für die Infos, Andrea. Kann man nie genug davon haben

@ Wolfgang: Durchhaltevermögen ist die Parole für die nächsten Tage, Wochen und Monate
Danke.

Liebe Grüße.

Verfasst am: 21.07.2016, 16:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo BlueLion,

einen herzlichen Willkommensgruß aus dem schönen Franken ins auch schöne Bayernland will ich dir schicken.

Prima, dass die Situation jetzt geklärt ist und hier gleich ein Tipp von mir: Ausnahmesituationen und Notsituationen gehören nun mal leider zum Leben dazu. Was könnte dir helfen, auch dann rauchfrei zu bleiben?

Für plötzliche Notsituationen und um deine Rauchfreiheit auf Dauer zu verankern, kann der Notfallzettel hilfreich sein:
· Meine Beweggründe für die Rauchfreiheit
· Die vier A´s: Ausweichen, Abhauen, Aufschieben, Ablenken anwenden
· Hilfsmittel wie zuckerfreie Bonbons, Wasser, Tee
· Hilfreicher Satz eines Rauchfrei-Gefährten
· Notfall-Nummer der bzga 08008/313131

oder sonstiger Eingeweihter und dem Versprechen an sich selbst, VOR dem Hinlangen dort anzurufen. Was fällt dir ein, was speziell dir hilft? Zu dir passt? Mein Notfallkärtchen habe ich laminiert und habe es immer im Geldbeutel griffbereit. Es hat sich bewährt.

Und vielleicht wäre auch Stressvorbeugung und Stressabbau für dich hilfreich? Dazu und zu vielen anderen Themen kannst du dir die Tipps unter dem grünen Reiter durchlesen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, ich bin früher auch lange Strecken geradelt und gewandert und kenne das Glücksgefühl durch Bewegung an der frischen Luft. Und zur Ablenkung ist Sporteln auch bestens geeignet.

Schreib dir hier von der Seele, wie es dir so geht, stell hier deine Fragen wenn und wann du magst und ab nächste Woche ist auch wieder dienstags der Chat offen...

Gut Radel und gut Luft inhalieren wünscht dir
Andrea