Wunderwaffe Bewegung....
Hallo Mopsmopsis,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und: Glückwunsch zu deinem großartigen Erfolg, du bist ja schon heute an deinem 18. Tag.
Wie schön, dass du deine Erfolgsmethode mit uns teilst, das gibt dem einen oder der Anderen hier bestimmt Auftrieb.
Und welche Motive haben dich denn zur Rauchfreiheit gebracht?
Und welche Entzugserscheinungen hattest du denn? Oder bist du einer der gar nicht so seltenen Exemplare, die davon verschont bleiben?
Magst du dir vielleicht deinen Zähler einstellen? Auf deinen blau hinterlegten Avatar-Namen ganz rechts oben auf der Seite klicken und dein Ausstiegsdatum eintragen.
Weiterhin Erfolg wünschende
Andrea
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
seit 01.04.2016 bin ich rauchfrei. Bin selbst erstaunt, wie relativ leicht es mir fällt.....
Klar habe ich auch ab und an Verlangensattacken.....die äußern sich bei mir in einem fiesen Gefühl, das echtem Hunger sehr ähnelt, aber durch Essen natürlich nicht wegzubringen ist. Man fühlt sich dann immer noch fies, nur zusätzlich auch noch vollgestopft.
Die Waage hat mir bis jetzt 3 Kilo mehr beschert....aber damit kann ich leben, gehen auch wieder weg
Vor allem hilft mir bei Attacken: Bewegung, Bewegung, Bewegung.
Ich laufe einfach los. Egal ob als Spaziergang oder im Sinne eines echten Jogginglaufs. Das ist das Einzige, was mir hilft gegen die Verlangensattacken. Aber das hilft wirklich SEHR gut.
Gehe manchmal auch mehrfach am Tag los, je nachdem, wie heftig und häufig die Attacken sind....
Zu meinem Glück läuft auch meine fünfjährige Tochter extrem gern, geht auch mit mir joggen, bis zu acht Kilometer sind drin....
Und ab 10.05 zieht ein kleiner Hund bei uns ein, das garantiert Bewegung zusätzlich
Habe mir eine Schittzählerapp zugelegt und als Ziel 10.000 Schritte täglich eingestellt. Das sind ungefähr 10 Kilometer am Tag (Laufen oder Gehen, beides zählt gleichwertig mit). Bis jetzt habe ich mein Ziel jeden Tag erfüllt
So, das wars erst mal von mir. Bleibt motiviert, wir schaffen das