Wonderful live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen

So ihr Lieben 18 Uhr ist vorbei und ich habe meine letzte Zigarette geraucht. Leider im Auto bei ziemlich schlechter Sicht aber egal wir haben es nicht früher nach Hause geschafft. Nun sitze ich in meinem Atemfrei Bad und bin froh das ich es nochmal versuche den Absprung zu wagen. Ich werde alle Zähne zusammenbeissen und mich in ein rauchfreies Leben kämpfen.
Ihr werdet bestimmt in den nächsten Tagen öfters von mir hören.
Heute Abend werde ich mir mal einen gemütlichen Fernsehabend mit ner kleinen Flasche Sekt machen. Ne Wunderkerze war leider nicht mehr zu finden.Ich habe die letzte Zigarette dieses Mal nicht zu was großem und zu was besonderem gemacht sondern einfach nur geraucht. Es ist mal was anderes dieses Mal als sonst und das ist gut so denn der Versuch soll kein Versuch bleiben nur.
Ich wünsche allen einen tollen Samstagabend

... UPS, jetzt hab ich eben erst gesehen, das die letzte Zigarette um 18 Uhr noch aussteht. Sorry, aber das andert nichts am Rest meines Beitrages, von wegen früh ins Bett und so

So, jetzt ist ja der erste Tag schon zur Hälfte geschafft, du machst das, ganz bestimmt!!!!! Wenns zu unangenehm wird, geh früh zu Bett - aber es wird mit jedem Tag selbstverständlicer, nicht zu rauchen, glaub dran, wir versprechen es dir!

Liebe Jana
ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg in die Freiheit.
Wenn du hinfällst,steh einfach wieder auf.
Ich drücke dir die Daumen.
Susanne

Lieber Ralf ,
ich möchte dir danken für deine sehr persönlichen Worte und möchte dir mein Beileid für deine Schicksalsschläge sagen. Deine Worte haben mich sehr berührt und ich ziehe den Hut vor deine Kraft und Stärke.
Du hast so recht ich muss es schaffen mit meinem Willen obwohl ich in der Vergangenheit wahrscheinlich versucht habe es in andere Hände zu legen. Vielleicht war das so eine Art Selbstschutz um nicht noch mehr über meine Rückfälle zu sein.
Ich freue mich wahnsinnig auf das besser riechen und schmecken, auf die vielen neuen Dinge die einen wieder erwarten.
Ich bin total begeistert über dieses Forum, bis jetzt habe ich mich in einer App aufgehalten wo man für Rückfälle eher runtergemacht wurde. Klar bei manchen scheint das eventuell den Kampfgeist zu wecken bei mir allerdings hat es eher genau das Gegenteil verursacht. Ich habe mich noch schlechter und wertloser gefühlt. Ich habe noch stärker daran gezweifelt das ich es nochmal packen werde. Ich werde mich auf jeden Fall hier jetzt aufhalten und ich merke das mir diese lieben Worte gut tun und einen motivieren keinen zu enttäuschen.

Hallo Flöckchen,
ich habe meiner nichtrauchenden Ehefrau in meinen 28 Ehejahren bestimmt hundert mal fest versprochen mit dem Rauchen aufzuhören. Sie machte sich Sorgen um meine Gesundheit wenn sie das nächtliche Pfeifen meiner Lunge und die morgendlichen Hustenanfälle hörte. Dieses Versprechen habe ich nie gehalten. Auch nicht als sie vor 6 Jahren an einer schweren Erkrankung, nach 2-jähriger häuslicher Krankenpflege in meinen Armen starb.
Auch mein älterer Bruder war sehr besorgt um meine Gesundheit. Bei jedem Besuch forderte er „Ralf höre auf zu rauchen! Du siehst krank aus. Du bist mein liebster Bruder, ich will dich nicht verlieren“.
Als ich ihn im November vorigen Jahres an seinem Sterbetag ein letztes mal besuchte, konnte ich ihm nicht mehr sagen das ich zu diesem Zeitpunkt schon 30 Tagen rauchfrei war.
Was ich dir damit sagen will Flöckchen.
Ich hätte nie aufgehört zu rauchen weil ein Anderer es wünscht, weil ich es jemand versprochen habe. Weil es irgend jemand von mir erwartet.
Ich habe aufgehört weil ich es wollte!
Denke egoistisch! Nur du bist wichtig für dich. Es ist deine Gesundheit und dein Leben. Dein Wille trifft die Entscheidung.
Vielleicht gehörst du bald zu denen, die genau wie ich nach langer Zeit wieder den Duft des Winters wahrnehmen. Jeden Tag schnuppre ich vor der Haustür. Ich wusste gar nicht das mein Geruchssinn so sensibel ist, das ich Schneeflocken riechen kann. Ich nehme Gerüche war die mich an meine Kindheit erinnern. (So ein Mist! Nachbar lässt jetzt seine Jauchegrube leer pumpen! Und ich habe das Fenster geöffnet.)
Alle hier im Forum hatten einen mehr oder weniger schweren Start in das rauchfreie Leben.
Wer Probleme hat, es nicht auf Anhieb schafft, muss sich nicht schämen.
Er wird unterstützt, bis er es schafft. Dafür gibt es die Rauchfrei-Lotsen und viele Foris die ihre Erfahrungen mitteilen, und Menschen wie ich die auch ihren Senf dazugeben müssen.
Du hast deinen Entschluss gefasst? Ich drücke die Daumen!
Ralf

Danke ihr Lieben für eure netten Zeilen, habe mich riesig darüber gefreut. Jetzt sind es nicht mal mehr 6 Stunden bis ich die letzte rauchen werde und ich freue mich darauf.
Wir werden gleich noch in den Harz fahren ne lecker Erbsensuppe essen und danach Schlittschuh fahren. Dann dürfte es auch ca 18 Uhr sein. Ich werde auf jeden Fall berichten heute Abend.
Bis dahin euch einen tollen rauchfreien Samstag noch

Guten Morgen Jana und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss,
dein Thread "Wonderful live...." hört sich phänomenal an....das kann nur gut werden. Nutzen wir unsere positiven Kräfte...
Freu mich für dich, dass du den Anfang gefunden hast und ich dich dabei ein wenig begleiten darf.
Vielleicht feierst du diesen Moment mit Piccolo und Wunderkerze sowie Marbell dir geraten...
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg in die große Freiheit...
Du wirst es schaffen...
Wünsche dir eine super Start!
Wenn du meine Hilfe benötigst dann melde dich!
Herzliche Grüße
Wilma

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Durchhaltevermögen. Hier im Forum ist man immer gut aufgehoben. L.g . Hexe43 (Petra)