Wohnzimmer – „Umbau“ der Eigentümerin steht an

Liebe Vera,
super, dass es mit dem Schlafen wieder besser geht!
Die Watte im Kopf ist nur die ersten Tage schlimm. Das wird schnell besser.
Danke, mir gehts recht gut. Ich versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken, ob mir was fehlt, also ob mir das Rauchen fehlt.
Wenn ich gerne rauchen will, lenke ich mich sofort ab. Steh auf, beweg mich, hüpfe rum, tanze, irgendwas. Bewegung hilft mir sehr.
Dir ja auch, wie du schreibst. :-)
Essen statt Rauchen will ich nicht, weil ich schon mehrfach wieder angefangen hab, weil ich sehr zugenommen hab. Langfristig NMR funktioniert bei mir also nur übers leicht bleiben. ;-)
Jetzt hast du schon 9 Tage!
Super!
Die ersten Tage vergehen langsam, dann gehts schnell dahin, find ich.
Am Dienstag Abend ist hier im Forum immer ein Chat. Das ist ganz lustig. Schau doch mal vorbei, wenn du Lust hast.
Gute Zeit und Grüße,
Nova
Heute mal bisschen Deko für dein WohnZi

Besserer Schlaf ist doch ein tolles Zeichen und ich kann berichten, es wird noch besser.
Du rockst das Rauchmonster heute - bin gespannt auf Deinen Bericht.
VG
Rolf

Ich schlafe seit 2 Nächten tatsächlich bereits viel besser als die Tage davor. Werde zwar immer zwischen 3 und 4 wach aber das stört mich nicht da ich zwischen 4 und 4:30 sowieso aufstehe und so habe ich genug Zeit für Morgenbewegung und Kopferl positiv auf den Tag einstimmen
Heute sind noch ein paar Sachen bei denen früher gesuchtet wurde - bin gespannt ob sich da heute das Rauchmonster melden probiert... Ich werde berichten!

Einen wunderschönen guten Morgen an euch! Vielen Dank für eure lieben Einträge (Tipps, Ideen, Erzählungen) hier in meinem Wohnzimmer *freu*
Seit gestern hat dieses „Wattegefühlt“ im Kopf nachgelassen bzw. aufgehört (wisst ihr was ich meine mit Watte im Kopf?) und ich konnte tatsächlich deutlich besser schlafen! Weiters merke ich (wie schon beim letzten Versuch), dass vor allem Bewegung mich vom Rauchzwang abhält.
Somit wird nach dem Aufstehen etwas Bewegung gemacht (schadet definitiv nicht bei mir *gg* )Tatsächlich geht dann mein Morgenkaffee (oder 2) ohne Gedanken an einen Glimmstengel!
Gesten ist mir dann auch am Abend aufgefallen, dass ich die Autofahrt ins Büro und auch die Heimfahrt gar nicht daran gedacht hatte eine anzuzünden (Rauchen bei Autofahrten ist immer „normal“ gewesen und hat auch beim letzten Versuch länger gedauert bis der Rauchzwang im Auto weg war)
Ich werde weiter auf der Hut sein damit das Nikotinteufelchen nicht plötzlich unerwartet meine Hirn-Tür eintritt!
Ich muss heute nach der Arbeit was erledigen, danach kurze Runde (mehr geht nicht… ) möchte ich Laufen gehen und dann werde ich mich schön bekochen!
@Nova: danke für die Blümchen! Machen sich suuuper am eigenen Blumenbrett
Habt alle einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Vera

Liebe Vera,
herzlich willkommen im Club. :-)
Eine Woche hast du bereits, das ist ein richtig guter Start!
Glückwunsch.
Am Anfang spielt alles mögliche verrückt.
Du schläfst schlecht und wenig, ich hab dauernd und lange geschlafen. Inzwischen hab ich das Gegenteil.
D.h. du bekommst vielleicht auch bald so einen Murmeltierschlaf.
Selbstbeobachtung ist gut. Es gibt auf dem Weg nämlich auch ganz viel Gutes zu sehen, wenn man in sich hineinspürt.
Ich lenke mich immer noch viel ab, am liebsten mit Musik und Tanz. Mir hilft es, um Gedanken ans Rauchen schnell weg zu bekommen.
Hast du auch so ein Rezept?
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. Der Austausch hier ist wirklich hilfreich.
Grüße, Nova
Paar Blümchen für dein WohnZi :-)

Hallo liebe Vera,
schön hast du es hier!
Ja, es ist schon irre, was wir uns selbst im Laufe unseres Lebens so zumuten. Wahrscheinlich würde uns das bei unseren Lieben eher nicht so einfallen.
Ich kann ja auch nicht so wirklich mit einem gesunden Lebensstil und ausgesprochen viel Selbstliebe angeben, aber auch ich arbeite daran.
Und nicht alles glauben, was man so denkt, ist wirklich wahr.... oft kann man nicht mal seinen Gefühlen wirklich trauen, die kommen und gehen nämlich auch, wie sie gerade lustig sind, grummel
Du hast ja nun auch deine erste Woche 'oben ohne' hinter dir , dazu mal ein BRAVO von mir! Habe ich unserem Rauchlotsen Klaus geklaut
Liebe Grüße
Anke

Ein liebes Hallo auch von mir, und ganz herzliche Glückwünsche zur einwöchigen Rauchfreiheit!!
Du hast es ja schon im Dezember angepackt und wie ich lese, war eine Diagnose schuld am Abbruch, so war es bei mir auch und dann hat es 14 Jahre gedauert, bis ich es wieder angepackt hab.
Das machst du viel schlauer und bist wieder dabei und weißt ja jetzt auch genau, was da im Körper so abläuft und wie du dir helfen kannst? Mir haben damals Atemübungen super geholfen, viel gehen an der frischen Luft, überhaupt viel Bewegung, geschlafen hab ich auch gerne (tu ich allerdings auch immer noch sehr gerne ) - ja und dann gab es noch meine Notfall-Strohhalm-Zigarette zum Luftrauchen und meinen ständigen Begleiter, die Wasserflasche, bei jedem Schmachtanfall ein paar Schlückchen und schon war der Moment wieder vorbei.
Es sind ja immer nur Momente, auch wenn sie uns gerade anfangs immer sehr lange vorkommen.
Kick den Nikotinteufel in den Nikotinteufelhintern, du rockst das.
Für deine Gesundheit wünsche ich dir alles gute und hoffentlich schnelle gute Nachrichten.
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix

Guten Morgen liebe Vera
Danke für deine Offenheit und schön das du da bist.
Herzlichen Glückwunsch für deine erste Woche ohne Qualm.
Tabak ist ein Teufelszeug und
hier können wir lernen ohne zu leben.
Hier kannst du viele heilende Impulse
für deinen Körper und für deine Seele finden.
Vielleicht probierst du es auch mit Schlaf.
Dieses ständige ... auf der Hut sein ...
die immerwährende Gegenwehr ....
das ist anstrengend und macht müde.
Ich habe in den ersten Wochen sehr viel geschlafen
und es tat mir sehr gut.
Sei einfach besonders lieb zu dir.
Probiere auch mal etwas Neues aus
Guck mal hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/
Liebe Grüße
Klaus

Hallo Vera,
ich habe mich nicht in Dein Wohnzimmer veirrt , sondern bin gerne eingetreten. Benötigst Du noch Zimmerpflanzen ?
Jeder Schritt, den wir machen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich verfolge gespannt und lass uns gegenseitig ermutigen, die weiteren Schritte zu setzen.
Auf eine inspirierende und motivierende Zeit in Deinem umgebauten Wohnzimmer.
Und einen schönen Dienstag mit viel Sonne
VG
Rolf

Hallo liebe Alle die sich in mein Wohnzimmer verirren!
Ich rauche / rauchte ca. 30 Jahre, die letzten Jahre im Schnitt 30 am Tag . Im Dezember startete ich bereits einen Versuch, ging ganz gut!
Leider bekam ich dann Mitte Jänner gesundheitlich eine Diagnose welche mich mit einigen Frust-Bieren zum Rückfall führte… Ich war nicht gefestigt/stark genug dem zu widerstehen. (sowas Blödes )
Nun habe ich ab Mitte März die „Tagesdosis“ angefangen zu reduzieren (das ging leicht – ich habe problemlos die Langeweilezigaretten weggelassen) und am 01.04 ca. 12:00 habe ich die bisher letzte Zigarette geraucht.
Ich habe Jahrzehnte nicht nur meinen Körper vergiftet – ich habe ihn die letzten 10 Jahre auch sonst sehr schlecht behandelt... Daran arbeite ich nun auch und habe tatsächlich bereits kleine Erfolge und! kann dies gegen Rauchverlangen einsetzen!
Gesamt fühle ich mich gut und komme bisher gut über die täglichen kurzen Rauchgedanken – nur der Schlaf ist „etwas“ kurz aktuell…. *gähn*
Selbstbeobachtung ist gerade mein ständiger Begleiter um nicht in eine Falle des Nikotinteufels zu treten
Danke, dass ich hier sein darf.
lg,
Vera