Wohnzimmer "Bei Null Anfang"

Verfasst am: 06.08.2018, 20:31
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hi Birgit,
geht es dir wieder besser????
Und noch wichtiger: Bist du wieder auf dem Nichtraucher-Weg?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.08.2018, 09:25
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Silberkette

" Scheitern ist
nicht das
Gegenteil von
Erfolg.

Es ist Teil
davon."

Ich wünsche dir einen schönen nd rauchfreien Tag.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 04.08.2018, 06:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Auch solche Erfahrungen gehören dazu. Wichtig ist, das Du dich von solchen Ausrutschern nicht vom Weg abbringen läßt.

Was meinst Du, wie Du gerade die stressigen Momente zukünftig ohne Zigarette meistern kannst?

Alkohol sollte wirklich erstmal gemieden werden, bis Du stabiler bist.

Ärgere Dich nicht weiter, Shit happens. Gehe Deinen Weg weiter und buche es als Erfahrung.

Schönen Samstag

Andreas

Verfasst am: 03.08.2018, 19:17
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Silberkette,
wenn auch mit Verspätung, aber auch von mir ein herzliches Willkommen
Schön, dass du dabei bist.
Jetzt gräm dich mal nicht, schau nach vorne und machs beim nächsten Mal besser.
Wenn du aufhören willst, dann schaffst du das auch. Du hast hier viele Mitstreiter und wir wollen alle dasselbe,
und gemeinsam sind wir stark.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 03.08.2018, 12:00
Silberkette
Silberkette
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hey Andrea,
da bist du ja auch noch am Anfang.
Prima das passt ja ,da können wir uns gegenseitig unterstützen.
Ich wünsche dir weiterhin vie Kraft und halte durch,ich werde morgen selbst fahren sprich ich trinke dann keinen Alkohol und dementsprechend rauche ich dann auch nicht.

Schönes WE

Verfasst am: 03.08.2018, 11:54
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Birgit,

ärgere dich nicht zu viel.
Steck deine Energie lieber in die nächsten Tage, die du wieder rauchfrei sein willst.

Ich habe am 3. Tag auch einmal an einer Zigarette gezogen, hatte auch ein paar Gläschen Wein getrunken.
Am nächsten Tag habe ich das einfach ignoriert.
Jetzt habe ich es auch schon 1 Woche geschafft.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den 4.08. und drücke dir ganz feste die Daumen, dass du standhaft bleibst.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.08.2018, 10:53
Silberkette
Silberkette
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Claudi,
danke für deine aufmunternden Worte.
Ich bin im Moment an der Arbeit und rauche nicht,außerdem ist mir immer noch schlecht von gestern.
Ich muss es als Ausrutscher sehen und weitermachen ,mit rauchen verändere ich meine jetzige Situation auch nicht.
Im Gegenteil es kann mich nur noch krank machen die Raucherei.
Jetzt weiß ich das alles

Verfasst am: 03.08.2018, 08:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Birgit
rauchst du gerade? Wenn nicht, lass es sein und sieh den gestrigen Abend als Ausrutscher an.
Du hast es nicht gerade einfach mit deinen "Lieben" (ich kenne das, bin selbst gefühlte 1000x rückfällig geworden und habe es erst geschafft, rauchfrei zu bleiben, als die Situation mit den Eltern sich entspannte, war so!), bin ganz bei Andi mit seinem Post, weiterhin fällt mir dazu ein:
[color=purple]Wenn du anfängst, an dir selbst zu zweifeln, haben deine Feinde gute Arbeit geleistet![/color]
Ich wünsche dir sehr, dass sich die Lage in deiner näheren Umgebung wieder entspannt; in Bezug auf die Rauchfreiheit bist du lich eingeladen, dir hier im Forum Unterstützung zu holen, wir werden unser Bestes geben, oder ?
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 03.08.2018, 08:26
Silberkette
Silberkette
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen Andreas,
ich bin schon wieder rückfällig geworden.
Gestern Abend habe ich zuviel Wein getrunken und 4 Zigaretten geraucht,mir geht es heute total schlecht ,hundeelend eigentlich.
Wir haben im Moment zuhause viel Probleme mit den Schwiegereltern im Haus und so kommt es asuch zu extremen Spannungen in meiner Beziehung . Das soll keine Ausrede sein aber es ist verdammt schwierig,obwohl ich diesmal
deutlich merke wie schlecht es mir geht .
Mein Kreislauf spielt komplett verrückt, ich war so stolz auf mich und jetzt........................ alles sch...........

LG

Verfasst am: 03.08.2018, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Birgit, und schon ist die erste Woche geschafft, herzlichen Glückwunsch. Belohnst Du dich für diese tolle Leistung? Eine Belohnung wäre doch, das Du dir alleine heute was schönes gönnst.

Tritt Deinem Männe mal vor das Knie , denn gerade seine Aufgabe ist ja wohl Dich zu unterstützen. Kannst ihm auch gerne sagen, das gerade Frauen bei sowas eher disziplinierter sind als Männer.

Solche Sprüche haben alle damals zu hören gekriegt. Ich habe damals immer geantwortet, das ich es nicht okay finde, wenn man mir wünscht eine schlimme Krankheit zu riskieren, das würde ich ihnen ja auch nicht wünschen. Dann war das Thema eigentlich immer erledigt.

Meist verläuft de Entzug in Wellen, wundere Dich also nicht, wenn Du in bestimmten Abständen nochmal Schmacht-Attacken bekommst. Die Regel von Allan Carr lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate"

Schönes Wochenende für Dich.

LG

Andreas