wo ist bloß die tür...

Verfasst am: 13.10.2016, 12:53
19Kati79
19Kati79
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2916 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Tina.

Bei dir hört es sich ja fast an wie bei mir.
Ich habe gern geraucht und nicht ans aufhören gedacht. Irgendwann mal ja, aber nicht jetzt.
Und als dann Tabak und Hülsen alle waren hab ich ganz spontan gesagt ich hör morgen auf.
Heute ist mein 9. Tag.
Eine E-Zigarette hatte ich schon länger. Die hab ich aber nur genommen, wenn ich erkältet war. Jetzt nehme ich sie immer, um mir den Ausstieg zu erleichtern. Hab aber einen niedrigen Anteil Nikotin drin. Will dann aber auf 0 wechseln.
Ja die Langeweile. Ich hab auf einmal 3 Stunden mehr Zeit am Tag. Ich hab aber 2 Kinder. Die freuen sich, dass ich nicht ständig zum rauchen raus gehe und auch nicht mehr stinke.
Leicht ist es trotzdem nicht. Man braucht schon einen starken Willen.

Aber wir schaffen das. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Verfasst am: 11.10.2016, 15:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Tina,

mensch hast Du es schon weit gebracht! 2 Wochen!!!! Das ist superviel! Hättest Du Dir das -sagen wir im August- irgendwann zugetraut?
Sag ganz ehrlich, wie viel Geld hast Du gespart? Ich habe zwar keine Ahnung was so eine e-Z. kostet, aber wenn ich von durchschnittlichen 5€/Tag für Zigaretten ausgehe, dann hast Du schon 70 Euro an den Zigaretten gespart, oder?

Meine persönliche Rechnung ist aber weniger die des Geldes, als die der geparten Zeit. Jeden Tag mindestens 90 Minuten! Eher drei Stunden. Und dann noch die Zeit, die man länger lebt...
In den ersten Wochen habe ich auch als erschreckend erlebt, wie viele Zigaretten ich wohl nur aus Langeweile geraucht habe. Und das, obwohl ich Stein und Bein geschworen hätte, dass ich nie Langeweile habe!

Sagen wir also, es sind die kleinen Abschnitte, in die der Tag unterteilt wird, die so Leuten wie uns 2 fehlen.

Und da ist es an Dir, Deinen Einfallsreichtum zu bemühen.
Du hast einen Hund? Nun, 3 mal täglich mindestens ist er Deine natürliche Pause. Ich hab eine ganze Weile alles zu Fuß gemacht, das dauert länger und lenkt ab.
Stricken kann ich nicht, deshalb hab ich mir die Mandalas meiner Tochter geklaut und im Notfall gekritzelt. 20 Schritte sinnlos laufen.... so´n Kram hat mir ziemlichen Spaß bereitet.
Du siehst, ich bin ein ganz schöner Hibbel. Und kosten darf bei mir natürlich auch nix extra. Aber es läuft und macht inzwischen Spaß.

Wenn ich Dich jetzt bitten würde mir Ideen für jeden Tag 15 Pausen á 3-5 Minuten zu geben, was würdest Du mir empfehlen? Bin gespannt!

Und schicke Dir herzliche Grüße,
Tanja

Verfasst am: 11.10.2016, 14:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin