Wir sind umgezogen!
Na dann bring ich mal die Blümchen mit, das es hier auch gleich gemütlich wird
Mein Kopfweh ist Gott sei dank besser geworden. Konzentration ist leider immer noch nicht so wirklich da. Komm deshalb bei der Arbeit nur sehr schleppend vorran.
Wie geht es euch?
So Mädels, unser Tag 1!
Wir halten dies hier als eine Art Tagebuch, schreiben unsere Gefühle und Gedanken nieder und machen uns Mut.
Und wir sind nur positiv!
Mein Tag:
Kopfschmerzen, Rauch-Kater von gestern, morgens Schmacht, doch im Laufe des Tages wurde es weniger.
Habe mich mit Arbeit abgelenkt und jetzt gerade kurz überlegt, ob ich meine Rauch-Kollegin begleiten soll, doch: NEIN!
Meine Methode:
Da ich immer heule (!) und total sensibel bin, wenn ich aufhöre, nehme ich Lutschtabletten, die Nikotin enthalten (Marken nennen ist bestimmt verboten?!). Diese teile ich in zwei Hälften, da eine ganze Tablette 2 mg Nikotin enthält und ich auch keine zwei Zigaretten gleichzeitig geraucht habe. Die Anzahl der gelutschten Tabletten notiere ich abends.
Bei vorherigen Versuchen hab ich mich immer hängenlassen, gejammert und rumgegammelt.
Nun will ich positiv sein und mich notfalls dazu zwingen, aktiv zu werden.
Wenn ich rauchen will, denke ich daran, wie es mir gestern ergangen ist:
Schlechter als mit Schmacht! Abgesehen vom Schwindel habe ich maximal die ersten zwei Züge "genossen", danach schon wieder wie immer „nebenher" geraucht und mir Vorwürfe gemacht. Ich habe mich unendlich mies gefühlt. Bis ich hier im Forum Zuspruch gefunden und meinen neuen Starttermin auf heute gelegt habe.
In den wenigen Tagen, die ich zuletzt rauchfrei war, sind mir folgende positive Aspekte an mir aufgefallen:
• Ich war weniger (!) gestresst als sonst, obwohl ich wieder arbeiten musste!!!
• Irgendwie sah ich besser aus
• Meine Nase war weniger verstopft
• Ich habe besser atmen können bei Anstrengungen
• Ich habe weniger geschnarcht
• Ich kam morgens besser raus
So, gleich habe ich Feierabend.
Micky, Mäggi, Sternenwanderer, Trinchen, wie geht es euch?