Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 03.10.2023, 20:36
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 172 Beiträge

Liebe Karin,
ja, das war wohl ein Ausrutscher, der sich nicht schönreden lässt. Aber Tatsache ist auch, dass Du nicht einfach klein bei gegeben hast, sondern dran bleibst. Damit brauchst Du Dich nicht auf die hinteren Plätze des Zuges zu verkriechen, sondern kannst Dich erhobenen Hauptes nach vorne setzen.
Ich bin jedenfalls sehr froh, so tolle Begleiterinnen im Zug zu wissen, wie Dich.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.10.2023, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.10.2023, 14:17
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke lieber Paul, so schön geschrieben.
Eine Gelegenheitsraucherin kann ich nie werden, dafür hat mich die Sucht zu fest im Griff. Mein Mann hat vor zwanzig Jahren aufgehört, war starker Raucher, seit dem kein einziger Zug mehr. Er hat überhaupt keine Lust mehr aber er sagt trotzdem, eine Zigarette und sofort wieder süchtig.
Schon krass wie uns diese Sucht im Griff hat.
Belastende Situationen sind gefährlich. Ich hoffe, dass es deinem Mann wieder gut geht.
Danke für deine Unterstützung
Herzlich Karin

Verfasst am: 03.10.2023, 13:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.10.2023, 13:05
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Birgit
Herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Im Moment fühle ich mich gerade nicht so stark aber nützt ja nichts, weiter, immer weiter
So ein Wohnzimmer Binschonmalausgerutscht-Nichtmehrraucher wäre doch was
Habt ihr Erfahrungen mit Ausrutscher?
LG

Verfasst am: 03.10.2023, 11:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 2384 Beiträge

Hallo Karin, Grüße in die Schweiz!
Du hast versagt, schreibst du. Und kurze Zeit später:

Ich habe beschlossen, mir diesen einen Ausrutscher zu verzeihen.

Natürlich hast du ein schlechtes Gewissen, willkommen im Club der Binschonmalausgerutscht-Nichtmehrraucher, sooo viele hatten in den Anfängen Ausrutscher und ein schlechtes Gewissen....

Aber du hast dir auch verziehen!! Und das ist, denke ich, der springende Punkt! Du warst milde mit dir selbst und bist gleich neu gestartet: so funktioniert das, mit einem guten Gefühl.

Wer nur sauer auf sich selbst ist und da nicht raus kommt, der hat es schwer, einen neuen Anfang zu wagen.

Hast also alles richtig gemacht !!!
Bleib dabei, du hast die Stärke dazu !
LG Birgit

Verfasst am: 03.10.2023, 11:19
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Grüezi zäme

Ich verstecke mich im hintersten Abteil des Zuges, unter der Bank
Gestern hatte ich einen Ausrutscher. Ich habe mich so über etwas geärgert, dass ich bei einer Kollegin eine Zigarette geschnorrt und sie dann auch geraucht habe, leider. Besser wurde es natürlich nicht, der Ärger war immer noch da und ich, ja ich habe versagt. Allen Versuchungen habe ich bis jetzt widerstanden, gestern ging es irgendwie einfach nicht, ich hatte keine Kraft mehr für den Kampf.
Aber hey, ich gebe nicht auf. Sofort wieder auf Nichtrauchermodus geschaltet und weiter geht's. Heute ist es zwar schwierig, aber nicht unmöglich.
Ich habe beschlossen, mir diesen einen Ausrutscher zu verzeihen. Ich bin nach wie vor eine Nichtraucherin.
Früher habe ich mich sofort aufgegeben und wieder angefangen zu rauchen. Heute bin ich stark, ich will diesen Weg zu Ende gehen!
Liebe Community, danke dass es euch gibt! Ohne euch würde ich es nicht schaffen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Karin

Verfasst am: 03.10.2023, 08:24
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 231 Beiträge

Einen guten Morgen euch allen,
Ich Kämpfe auch gerade. Bin auch im Urlaub. War gestern auf dem Weinfest in Bardolino. Es ist so verrückt schaute immer wie viele an den Tischen rauchen und war ihnen neidisch????.


Liebe Peti,
Du bist nur neidisch, weil Deine Sucht dir das diktiert. Deine Sucht sagt dir: „schau dich mal um, wie entspannt und glücklich die Raucher sind und wie gut es denen geht“. Das sind aber nicht Deine Gedanken, das sind die Gedanken Deines Suchtteufels, der dich dazu bringen will, wieder zu rauchen. Du bist stur und stark geblieben und das hast du großartig gemacht! Du kannst stolz auf dich sein ! Und ich möchte dir noch etwas sagen: die Raucher beneiden DICH, denn jeder Raucher wäre lieber ein Nichtraucher. Jeder Raucher beneidet die Nichtraucher, weil die entspannt und ohne Suchtzwang durchs Leben gehen. Und du bist auf dem Weg dorthin . Sei also stolz und sei dir bewusst, dass du es bist, die beneidet wird.

Ich wünsche dir weiterhin diese Sturheit und Durchhaltevermögen

Emma

Verfasst am: 03.10.2023, 08:03
BarbieB
BarbieB
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Urlaub und Rauchstopp in Verbindung mit Alkohol, stelle ich mir wirklich schwierig vor. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft dabei! Ihr schafft das!

Ich habe seit dem Rauchstopp auch keinen Alkohol mehr getrunken und werde, wenn es geht auch dabei bleiben. Jeden Abend Wein und mindestens 15 Kippen dazu, hat meinem Körper mit Sicherheit nicht gut getan.

Heute Morgen kann ich wirklich das 1te Mal eine erhebliche Verbesserung feststellen. Ich bin so dankbar und erleichtert. Es wird wieder schlimmer,- ich weiß.....aber es ist so toll schon einmal zu spühren, wie es immer sein könnte.

Wünsche Euch heute einen schönen Feiertag, bleibt stur....wir schaffen das!

LG Barbie

Mein Kater freut sich bestimmt auch das ich nicht mehr so schrecklich stinke

Verfasst am: 02.10.2023, 10:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin