Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 05.09.2023, 16:55
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen
Ich finde auch, dass wir stolz sein können
Sorry Lino bin ich, habe ein zweites Profil gemacht da ich mich tagelang nicht einloggen konnte. Werde es löschen.
Weiterhin viel Kraft

Verfasst am: 05.09.2023, 16:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2023, 16:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2023, 16:07
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 252 Beiträge

So, heute ist mal wieder mein erster Tag und ich verbringe die meiste Zeit im Bett, um mich davon abzuhalten, eine Schachtel von "Ihr wisst schon was ich meine" zu kaufen und dann wieder wegzurauchen und das Aufhören direkt am ersten Tag zu vermasseln.

Gleich will ich aber wenigstens nach der Post gucken und Müll rausbringen, wofür ich mich dann doch etwas rausputze.

Ernährungstechnisch sah es heute sehr gut aus: 2 weichgekochte Eier mit etwas Salz, ein mittelgroßer Kohlrabi, ein paar helle Trauben und eine Grapefruit mit braunem Rohrzucker. Für den Abend taue ich mir eine Schüssel gemischte Beeren auf.

Gerade trinke ich Kaffee und frage mich, ob man wirklich eine Zigarette dazu braucht. Und, ob man nach einer größeren Mahlzeit wirklich eine Zigarette braucht.

Und ich hoffe, dass im Laufe der Entgiftung von der Sucht rauskommt, dass ich sie für nichts brauche, sondern, dass sie wirklich schadet statt zu nützen.

Von vorherigen Rauchstoppversuchen kenne ich es aber, wie ich neben mir stand, voller Konzentrationsstörungen, kam mir dement vor, mir meine Alltagsroutinen flöten gingen und ich mich dann immer entschuldigte mit "ich höre gerade auf zu rauchen".